Kartenupdate RNS 510 lässt sich nicht installieren

king_andre

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Habe die aktuelle V16 aber es tut sich nichts! Die DVD wird nach kurze Zeit wieder ausgeworfen. Auch die damalige V10 lässt sich nicht abspielen. Hat einer eine Idee wie es funktionieren könnte? Wie muss ich genau vorgehen und was wird evtl. benötigt?

Gruß, André
 
Verwendest du eine Sicherungs-DVD oder die Originale? Bei der Sicherungs-DVD kann es sein, dass sich das RNS 510 nicht mit diesem Rohling verträgt. Eine Reinigungs-DVD kann auch helfen.
 
Funktioniert denn eine Video DVD?
 
Bis vor kurzem funktionierte noch eine Film DVD. Jetzt spielt er weder die Film DVD, noch die Originale NAVTEQ DVD ab, noch spielt er eine Sicherungskopie ab. Kurz um, er spielt nichts mehr ab!
 
Dann wirst du wohl das Laufwerk wechseln müssen.
 
2012 hatte ich so ein Problem auch schonmal - Grund war allerdings nicht ein defektes Laufwerk sondern der Umstand dass meine beiden Kurzen in dem CD-Schlitz mehrere Einkaufswagen-Chips versenkt hatten.

Damals haben wir das Radio ausgebaut und die Chips kamen wieder raus - Laufwerk ging wieder.

Kannst Du diese Ursache ausschließen?

Schöne Grüße
Raimund
 
Naja, ich würde das bei meinen Rabaucken nicht ausschließen. Ich schau morgen mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann:
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur!

Schöne Grüße,
Rsimund
 
Zurück
Oben