Kauf Beratung VW T6 Trendline 110 KW 7 Gang DSG-Getriebe jetzt bestellen oder lieber warten ?

Klein_Kare

Jung-Mitglied
Ort
Regensburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
16. April 2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein kommt nicht in Frage
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
SHZ KF Pak Plus Ex.Pak SSD AHK WR Temp Hecks. LED Licht Multi-LR Mobi.Schn Mufu Pl Müd Sitzh AppC
Umbauten / Tuning
Orig VW Alu Springfield 8J x 18 auf 255/45 R-18 Tiefergelegtes Fahrwerk 20 mm
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Multivan T6 Trendline 2.0 TDI 7G DSG
Hallo Liebe T6 Fan Gemeinde,

Ich möchte mir jetzt gerne einen neuen VW T6 Multivan Trendline mit 110 KW und 7 Gang DSG-Getriebe und vielen Extras für das neue Jahr 2019 bestellen. Das heißt ich hätte dann gerne dieses Fahrzeug nächstes Jahr im März oder April in Hannover abgeholt.

Nun meine Frage an Euch.

Wenn ich jetzt bestelle bekomme ich dann schon die neuen VW Diesel Motoren mit dem neuen 6C oder 6D Standard und muss kein Diesel Fahrverbot befürchten?

Oder wäre es evtl. Ratsam oder besser zu warten und erst nächstes bestellen?

Gibt es im Netz evtl. Liste mit den Nutzfahrzeugen von VW die jetzt ab 01.9.2018 schon der neuen Norm entsprechen?

Wer kann mir zu meinen Fragen Tipps und Ratschläge geben.

Vielen Dank im voraus

Viele Grüße aus Regensburg

Karlheinz (Kare)
 
Wenn ich jetzt bestelle bekomme ich dann schon die neuen VW Diesel Motoren mit dem neuen 6C oder 6D Standard
Ja. 6d-Temp
und muss kein Diesel Fahrverbot befürchten?
Vermutlich nein. Du wirst auch Fahrverbote fürchten müssen. Nur halt etwas später. Die Autoindustrie will auch in 5 Jahren neue Autos verkaufen und wird über ihren Cheflobbyisten (Bundesverkehrsminister) dafür sorgen, dass die 3 Jahre alten Stinker verbannt werden.
Gibt es im Netz evtl. Liste mit den Nutzfahrzeugen von VW die jetzt ab 01.9.2018 schon der neuen Norm entsprechen?
Alle VWN-Fahrzeuge mit M1-Zulassung können nur noch mit neuer Norm ausgeliefert werden, da 6b nicht mehr (erst-)zulassungsfähig ist.
 
Zurück
Oben