Kauf erledigt, Multivan ist da!

emji

Aktiv-Mitglied
Ort
Eiken
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nene
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Verschiedenes
Umbauten / Tuning
VAG-COM, Seikel-Fahrwerk, 235-70-R16, Dachzelt
FIN
WV2ZZZ7HZ6H125xxx
Hallo liebes Forum

Vielen Dank für die vielen Informationen im Vorfeld unseres Kaufes. Wir haben unseren Sharan verkauft und sind nun die die höhere Liga aufgestiegen. Ab sofort gehört ein silberner Multivan zu unserer Familie.

Wir schwankten zwischen einem 2005er und einem 2006er-Modell (siehe hier) und haben uns aber nun für das neuere Modell mit DPF entschieden. Das ältere Fahrzeug hatte im Detail einige Macken, weshalb wir davon Abstand genommen haben.

Und so steht er nun in unserer Garage:

Multivan Highline 128 kw 4Motion
Reflexsilber
DVD-Navi mit Sound System
PDC
Standheizung (WWZH)
Parrot 3200+
CD-Wechsler
klappbare Aussenspiegel
TFL (Original)
SFW
Solace 17" (Sommer) sowie Stahlfelgen 16" (Winter)

Die ersten 2'000 km sind auch schon rum und die Begeisterung hält an!! Hoffen wir, dass das so bleibt.

Ich freue mich über unseren MV und über dieses geniale Forum!

Viele Grüsse
emji
 
AW: Kauf erledigt, Multivan ist da!

Moin Moin emji,

na dann mal viel SPASS mit eurem neuen Familienmitglied :pro: und immer eine Handbreit Asphalt unterm Pneu.
Auch wir haben uns im Vorfeld viel durch dieses Klasse Forum gelesen und bis heute nicht bereut uns den dicken gekauft zu haben.


BFG von Frank
 
AW: Kauf erledigt, Multivan ist da!

Hallo Frank

Vielen Dank für die Wünsche!

Gestern hatte ich übrigens noch eine Überraschung: Ich hatte die Gummidichtungen mit Silikon eingeschmiert, als ich an der Fahrertüre die Typenschilder von Webasto gesehen habe. Bei unserem ist nicht nur die WWZH-Standheizung sondern zudem eine ThermoTop verbaut :D

Viele Grüsse
Christian
 
AW: Kauf erledigt, Multivan ist da!

Moin Moin Christian,

na das ist doch schön wenn man solch positive Überraschungen mit seinem neuen T5 hat:D .Bei dem Umfang an Ausstattungselementen wirst du vielleicht noch mal fündig. Ich wünsch dir beim inspizieren noch viel Spaß und halt mich auf dem laufenden was du noch alles (positives) findest:pro:


BFG von Frank
 
AW: Kauf erledigt, Multivan ist da!

Hallo Frank

Vielen Dank für die Wünsche!

Gestern hatte ich übrigens noch eine Überraschung: Ich hatte die Gummidichtungen mit Silikon eingeschmiert, als ich an der Fahrertüre die Typenschilder von Webasto gesehen habe. Bei unserem ist nicht nur die WWZH-Standheizung sondern zudem eine ThermoTop verbaut :D

Viele Grüsse
Christian

Hallo Christian,
die ThermoTop ist deine WWZH.

als Standheizung wird bei VW nur die zusätzliche Luftheizung bezeichnet (Airtop 3500, Ausströmer an der B-Säule Beifahrerseite) die aber mit der WWZH nicht kombinierbar ist,jedenfalls ab Werk nicht.

Grüße
Achim
 
AW: Kauf erledigt, Multivan ist da!

Hallo nochmal,
Zitat:Wir schwankten zwischen einem 2005er und einem 2006er-Modell (siehe hier) und haben uns aber nun für das neuere Modell mit DPF entschieden. Das ältere Fahrzeug hatte im Detail einige Macken, weshalb wir davon Abstand genommen haben.

und der Hinweis falls du es noch nicht im Board gesehen haben solltest , das Ölproblem aller DPFler.Diesel und Biodieseleintrag durch DPF Regeneration ins Motoröl, und damit verbunden eine geringere Viskosität und zwangsläufig folgend Metallabrieb der Motorteile.

wieviel KM hast du drauf?

nächster Ölwechsel geplant?
mach mal eine Analyse,

viele Grüße
Achim
 
AW: Kauf erledigt, Multivan ist da!

die ThermoTop ist deine WWZH.

Hmm, muss nochmals schauen. Dort waren zwei Kleber (Thermo Top? Air Top?). Ich war auf alle Fälle erstaunt, wie schnell die Standheizung den Innenraum aufzuwärmen vermag.

Nachtrag START:
Ich hab' nachgeschaut. Wir haben an der Fahrertür zwei Webasto-Kleber. Einer von der ThermoTop und der andere von der AirTop. Ob dies bereits ab Werk der Fall war, kann ich nicht beurteilen (ist ja ein Gebrauchter). Aber ich kann mir - als absoluter Nicht-Techniker - vorstellen, dass der Motor trotz Luftheizung (AirTop) einen Zuheizer (ThermoTop) braucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen.
Nachtrag ENDE

...und der Hinweis falls du es noch nicht im Board gesehen haben solltest , das Ölproblem aller DPFler.Diesel und Biodieseleintrag durch DPF Regeneration ins Motoröl, und damit verbunden eine geringere Viskosität und zwangsläufig folgend Metallabrieb der Motorteile.

Doch, ich habe mir den Megabeitrag reingezogen. Allerdings muss ich - unbefangen von aussen betrachtet - feststellen, dass mit dem MSG Update doch eine Problemlösung erreicht scheint. :confused::confused:

Unser MV hat 22'000 km (wir haben ihn mit 19'000 übernommen. Der letzte Service (Oelwechsel) wurde vor Verkauf bei 18'500 gemacht. Mir ist schon klar, dass der MV eigentlich einen 30'000er Intervall erreichen sollte (sagen wir mal 24'000 bis 30'000 km). Auf langen Strecken (>50 km) bringe ich den Verbrauch auf ca. 8.5 l/100km. Beim regionalen Verkehr bleibt der Verbrauch irgendwo bei 9.5 bis 10 l/100km. Hinweis: Ich bin Schweizer, bei uns sind aus Kostengründen max. 140 km/h drin.

Er geht nächstens wegen einiger kleiner Dinge in der Werkstatt (u.a. Prüfung MSG Update, Optimierung Radioempfang, Befestigung Ladekantenschutz und Teppiche hinten). Habe dem :) auch das PDF im Zusammenhang mit dem MSG Update ausgedruckt und werde das dem Freundlichen noch in die Finger drücken.

Ich werde mal mit Wearcheck Kontakt aufnehmen und fragen, ob die auch Schweizer bedienen.

Gruess
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben