Kaufberatung, Folge 3: DVE - Sinn oder Unsinn

Neuling07

Jung-Mitglied
Ort
Bauing.
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
3.7.07
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Delta+DVE
Extras
Xenon, WWZH
Danke für Eure Antworten und Hilfe im Thread "Kaufberatung Navi". Dabei habt Ihr (vor allem thomaseos) aber eine neue Frage aufgeworfen: Das Soundsystem sei so schlecht, dass es keinen Sinn macht.

Ich brauche eigentlich kein Soundsystem, um den MV als Konzertsaal zu missbrauchen. Wenn ich DVE will, muss ich aber immer Soundsystem kaufen.

Wir wollen uns lediglich mit unseren Kinder in der 3. Reihe verständigen, ohne uns umdrehen oder schreien zu müssen.
Es geht also um reine Sprachverständigung die ich dem DVE abverlangen werde. Ist es dazu zu gebrauchen oder letzendlich doch nur elektronisches Spielzeug?

Danke für Eure Meinungen.
Hartmut
 
AW: Kaufberatung, Folge 3: DVE - Sinn oder Unsinn

hi,
hab bisher nur unzufriedene DVE nutzer gehört. soll kaum mehr als eine businesshilfe für transferbusse sein. weiss nicht ob das so stimmt, aber hab viele so oder ähnlich urteilen gehört.
mal sehen was die kollegen hier so sagen dazu.
 
AW: Kaufberatung, Folge 3: DVE - Sinn oder Unsinn

Hallo,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. DVE kann man meines Erachtens vergessen. Wenn ich mir das jetzt im nachhinein überlege hätte ich das Geld sparen können .

Gruß
Francesco
 
AW: Kaufberatung, Folge 3: DVE - Sinn oder Unsinn

Hatte es auch in meinem T5 HL, habs glaubich 2-3mal benutzt um es zu testen, aber kann man total vergessen. Lohnt sich meiner Meinung nacht nicht es zu kaufen.
 
AW: Kaufberatung, Folge 3: DVE - Sinn oder Unsinn

Da muss ich mal eine gegenteilige und positive Meinung äußern.
Mit zwei Kleinen auf den Einzelsitzen und Passagier(en) auf der 3er-Bank
klappt die Verständigung mit DVE nach ganz hinten viel besser.
Ohne bin ich spätestens nach zwei Stunden Autobahn heiser :D

Fazit: Für diesen Zweck ist das DVE OK :pro:
 
AW: Kaufberatung, Folge 3: DVE - Sinn oder Unsinn

Danke für die Antworten. Sie gehen ja ziemlich weit auseinander, wahrscheinlich ebenso wie die Erwartungshaltung ans System.

Können andere T5-Fahrer die Erfahrungen von charlie_root bestätigen? Denn nicht mehr und nicht weniger erwarte ich auch davon. Nur dass ich 3 Kinder in der dritten Reihe sitzen habe.....

Danke für Eure Hilfe zu meiner Entscheidungsfindung.

Hartmut
 
AW: Kaufberatung, Folge 3: DVE - Sinn oder Unsinn

Wenn es dir nur um die Verständigung mit den Kindern geht (was ich durchaus verstehen kann), dann hast du meinen Segen. Mehr Anforderungen solltest du aber nicht an dieses System stellen.

Gruß
Francesco
 
AW: Kaufberatung, Folge 3: DVE - Sinn oder Unsinn

Re.: DVE

Bei unserem gebraucht gekauften T5 war DVE bereits on board, sonst hätte ich es mir wohl nicht angeschafft.
Ist aber nicht unpraktisch, auch bei höherem Tempo auf der AB, man/frau kann die Hinterbänkler tatsächlich gut verstehen.
Die Kleinen müssen sich nur angewöhnen Richtung Deckenmikrophon zu sprechen.
Zusätzlich ist mit Werkshandy Konferenztelephonie möglich, d.h. alle im Auto können bei einem Gespräch mitquatschen (Funktion kann natürlich auch deaktiviert werden :)).

Weiter viel Spass beim konfigurieren.
 
Zurück
Oben