Kaufberatung in Freiburg/Basel und Umgebung gesucht

VikAlex

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Guten Morgen

Ich möchte mir gerne einen Bus kaufen, T4 oder ein einfacher T5 wird es wohl werden. Das ist, was das Budget zulässt.

Jetzt kommt allerdings der Haken. Ich habe keinen blassen Schimmer von Autos und durch unglückliche Umstände ist es so gekommen, dass mein einstiger Kaufberater nun auf der anderen Seite der Welt ist. Ich bin nun also etwas verzweifelt, will natürlich nicht die Katze im Sack kaufen.

Gibt es also hier jemanden, der aus dem süddeutschen Raum kommt, Freiburg bis Waldshut, was von Automechanik versteht und unheimlich Spaß daran hat Autos zu kaufen?

Dann offeriere ich hiermit einen Samstag mit mir und meinem Hund, freiem Essen und ganz vielen Bullis!!!
1f642.png
:-)

Irgendjemand?

Vik
 
Hallo Viktoria,

Komisch das bei dir die Anmeldung nicht geklappt hat, wenn noch Daten geändert werden einfach mal einen Administrator anschreiben, die können alle Daten nachträglich ändern (z.B. Geburtsdatum).

Interessant wäre hier auch noch dein Budget zu wissen, dann kann man in deiner Region auch schon mal interessante Busse raussuchen, die du mit einem Hilfreichem Mitglied am Wochenende dann abfahren kannst. Aber es kann dir leider niemand sagen ob der Motor noch 200.000km hält oder nach 2000km die Grätsche macht, aber bekannte Probleme oder einen Unrunden Lauf sollte man erkennen und dann davon abraten.

Wie du auf Facebook geschrieben hast, willst du ihn für eine Europareise mit deinem Hund ausbauen. Also geht eigentlich alles vom Transporter über Kombi, Shuttle, Caravelle oder doch Multivan oder California. Die letzten zwei scheiten bei kleinem Budget leider aus. Im Bereich Der Fernreisetaugliche findest du viele Umbauten vom Transporter oder ähnlichen "LowBudget" Fahrzeugen zu schicken Campern.

Dann vorab schonmal viel Spaß´im Forum.
 
Hier mal ein paar Links, davor immer die ID sollten die Links mal wieder gelöscht werden (X(:evil: @pille )

Auf Facebook hast du geschrieben ca. 6000€ eventuell auch 7000€. Dafür muss man eben viele Abstriche machen und findet nur welche mit Mängel oder vielen Kilometern. Mit Glück auch mal ein paar gute. Der 102PS Motor kann man sehr empfehlen wenn du damit leben kannst. Bei den 131/174PS Version muss sehr darauf geachtet werden welches Öl die letzten Jahre rein kam, da mit falschem Öl geht der Motor nach und nach über den Jordan (Ab Baujahr 2006 mit BN* Motor hat sich das Problem erledigt...)

Mobile ID: 240217916
Volkswagen T5 1,9 TDI Kasten Wohnmobilausbau gut erhalten!! als Kombi in Zell a.H.

Mobile ID: 234495464
Volkswagen T5 Bus Comfortline ~ Allrad~ S.Heft~ Grün Plakt. als Van/Kleinbus in Tuttlingen

Mobile ID: 238299624
Volkswagen T5 Transporter Kombi Klima*Navi*AHK als Van/Kleinbus in Waldshut-Tiengen
 
cool, danke. zwei davon habe ich auch schon gefunden. das mit dem suchen kriege ich ganz gut hin. Ich brauche aber eben jemanden der mit mir hinfährt und sich die autos anschaut. nicht, dass der einen versteckten mangel hat, der nicht beschrieben wurde oder sonst was. mir allein könnten die nämlich das blaue vom himmel erzählen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Links, davor immer die ID sollten die Links mal wieder gelöscht werden (X(:evil: @pille )

Auf Facebook hast du geschrieben ca. 6000€ eventuell auch 7000€. Dafür muss man eben viele Abstriche machen und findet nur welche mit Mängel oder vielen Kilometern. Mit Glück auch mal ein paar gute. Der 102PS Motor kann man sehr empfehlen wenn du damit leben kannst. Bei den 131/174PS Version muss sehr darauf geachtet werden welches Öl die letzten Jahre rein kam, da mit falschem Öl geht der Motor nach und nach über den Jordan (Ab Baujahr 2006 mit BN* Motor hat sich das Problem erledigt...)

Mobile ID: 240217916
Volkswagen T5 1,9 TDI Kasten Wohnmobilausbau gut erhalten!! als Kombi in Zell a.H.

Mobile ID: 234495464
Volkswagen T5 Bus Comfortline ~ Allrad~ S.Heft~ Grün Plakt. als Van/Kleinbus in Tuttlingen

Mobile ID: 238299624
Volkswagen T5 Transporter Kombi Klima*Navi*AHK als Van/Kleinbus in Waldshut-Tiengen
Der zweite Bus ist ein Trapo, wie man unschwer sehen kann, und wird vom Verhökerer als California beschrieben X(.
 
Der zweite Bus ist ein Trapo, wie man unschwer sehen kann, und wird vom Verhökerer als California beschrieben X(.


An der Anzeige stimmt überhaupt nichts!

Weder die Farbe (ist weiß, nicht reflexsilber), ist ein Trendline (kein Comfortline), Cali schon gleich gar nicht, dann ein 2005er - unklare Ölfrage! Fehlende Abdeckungen/Blenden im Innenraum etc...

Laß von dem Fahrzeug bloß die Finger weg!
 
Spontan beim durchschauen find ich den ersten ganz sympatisch - zwar der kleinste Motor; aber bereits ansatzweise ausgebaut, macht für die km einen halbwegs gepflegten Eindruck - und es es bleibt vom Budget noch etwas über, um die eine oder andere ggfs. vorhandene Baustellen beheben zu lassen
 
............sollten die Links mal wieder gelöscht werden (X(:evil: @pille )

Wie meinen?
Ich lösche keine links (außer natürlich jenen, die gemäß "Nutzungsbedingungen" hier einen Verstoß darstellen), die Boardsoftware "frißt" sie gelegentlich.... bekanntes Problem, endgültige Lösung steht nooch aus...
 
die Boardsoftware "frißt" sie gelegentlich.... bekanntes Problem, endgültige Lösung steht nooch aus...
Das "Lösungmittel" war doch heute morgen schon hier aktiv :D, leider nur ohne die geeigneten Tenside
smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif
.
 
An der Anzeige stimmt überhaupt nichts!

Weder die Farbe (ist weiß, nicht reflexsilber), ist ein Trendline (kein Comfortline), Cali schon gleich gar nicht, dann ein 2005er - unklare Ölfrage! Fehlende Abdeckungen/Blenden im Innenraum etc...

Laß von dem Fahrzeug bloß die Finger weg!

Eben, und in einen Bus mit fast 350 tkm noch Geld für einen Umbau zu stecken, sehe ich als wenig sinnvoll an. Da können schnall Kosten von 10 tEuro oder mehr für Reparaturen (PDEs, NW, ZMS) etc. anfallen!

Also: Finger weg!!!!

Beim ersten würden mir die/ein Fenster fehlen (ist dann im Fahrgastraum doch recht dunkel) und die Klima. Ein Bus ohne Klima ist wegen der großen Frontscheibe im Sommer kein Vergnügen. Ansonsten von den Bildern her steht er recht gut dar.
 
Zurück
Oben