Kaufberatung T5.2 Transporter 4Motion DSG BiTu.

Airwastl

Aktiv-Mitglied
Ort
Windeck
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
27.06.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS 510
FIN
WV1ZZZ7HZCH131512
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hey Leute, brauche mal eure Hilfe.
Möchte gerne den T5 kaufen den Ihr auf den Bildern sehen könnt. Erstmal ein paar Fakten.
VW T5 4Motion DSG Erstzulassung 27.06.2012 132KW
Natürlich mit dem Bekannten 2.0 Liter Biturbo Motor wo sich der AGR Kühler gerne mal auflöst.

Auto hat aktuell 223.000KM runter, hat aber bei 120.000KM einen komplett neuen Rumpfmotor ink. Turbos bekommen und AGR mit Revisionsstand D !
DSG Getriebe ist allerdings noch das alte und hat die 223.000KM runter macht aber angeblich keine Probleme und hat immer Prophylaktisch eine Getriebespülung bekommen.
Service wurde immer Pünktlich gemacht laut Scheckheft.

Das Auto hat eine AHK, Standheizung, Allrad, Sortimo Ausstattung die sehr gut erhalten ist, PDC hinten und die Restliche Ausstattung bin ich mir gerade nicht sicher :D

Der Bulli soll mich 7500 euro kosten. Was meint Ihr? Schnäppchen ? Oder lieber finger davon lassen?
 

Anhänge

  • IMG_1497 2.JPG
    IMG_1497 2.JPG
    329,5 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_1498 2.JPG
    IMG_1498 2.JPG
    316,3 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_1501 2.JPG
    IMG_1501 2.JPG
    330,6 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_1502 2.JPG
    IMG_1502 2.JPG
    314,5 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_2284.jpg
    IMG_2284.jpg
    591,2 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_2285.jpg
    IMG_2285.jpg
    587,3 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_2287.jpg
    IMG_2287.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 115
Es bleibt dabei: BiTu - NieTu.:eek:
 
Sieht gut aus, Risiko ist vielleicht das DSG, vom hören sagen sollen die ja nicht so lange halten.
Wobei deines mit 223.000KM ja eine Ausnahme zu sein scheint.
Ich würde ihn kaufen
 
Kaufen.
Die große Mehrheit aller Biturbos fährt problemlos dort draußen rum.

Ich bin zwar kein Freund von Gebrauchten mit hoher Laufleistung, aber billige 4M sind selten. Wenn Du mit den ganzen Löchern für Dachdisko und Belüftungen klarkommst, die Regale und die hässlichen Alufelgen vernünftig verkaufen kannst, spricht nichts gegen den Wagen.

Über den gedachten Einsatzzweck wissen wir ja nichts. Vermutlich willst Du ihn zum camper umbauen? :rolleyes:
 
Schonmal Danke für die ganzen Antworten, also ich Möchte ihn als Alltags Auto nutzen. Und am Wochenende mit meinem Motorrad zur Rennstrecke Düsen (Deshalb Transporter). Sortimo kommt komplett raus und die hässlichen Lüftungshutzen kommen weg :D DPF weiß ich allerdings nicht ob der getauscht wurde! Muss ich nochmal nachhören! Und zum Thema revidierter Motor, mit dem neuen AGR von Pierburg sollte sich das Thema Motorschaden ja eigentlich hoffentlich erledigt haben der Motor hat ja jetzt quasi wieder 100TKM runter und brauch aktuell auch kein Öl.
 
Und zum Thema revidierter Motor, mit dem neuen AGR von Pierburg sollte sich das Thema Motorschaden ja eigentlich hoffentlich erledigt haben der Motor hat ja jetzt quasi wieder 100TKM runter und brauch aktuell auch kein
80-100TKM sind normalerweise ungefähr die Untergrenze, wo das Ölverbrauchsproblem bei den meisten eingesetzt hat mit den AGR-Kühlern A bis C und es zieht sich bis mindestens über 150tkm. Insofern wärst du jetzt gerade erst da, wo du anfangen müsstest zu zittern.
Beim D-Kühler scheint das aber nicht oder zumindest nicht so früh zu passieren, vielleicht passiert also nie etwas, oder erst später, genau kann dir das aber keiner sagen. Leider hat VW ja auch nie selbst dazu dazu etwas Konkretes gesagt, oder gar eine sinnvolle Garantie ausgesprochen.:(
Insofern würde ein gewisses Finanzpolster für die Eventualitäten, also auch für das DSG, sicher nicht schaden.
 
Wenn das AGR und DPF mit dem Motortausch reingekommen sind, würde ich den kaufen.
Von allen Bussen die ich hatte, fährt sich der am Angenehmsten. Wenn es wieder ein T5 sein müsste, würde ich den wieder nehmen.
 
Dann kann ich nur sagen toi, toi, toi und hoffe, dass du immer noch eine Handbreit Geldscheine unterm Wagenboden hast- natürlich nur für den Fall der Fälle, der hoffentlich nicht eintritt... .:cool:8);)
 
Glückwunsch
 
Zurück
Oben