Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich will mich kurz vorstellen Bin leidenschaftlicher Autofahrer und pendle jeden Tag ca. 90km in eine Richtung.
Um es kurz zu machen wollten wir ein Auto mit mehr Platz und Einsatzmöglichkeit. Und sind wir mal ehrlich Wer
will den keinen Bully gerne sein eigen nennen!
Verliebt haben wir uns in ein:
T6 - Highline 4Motion, DSG, 204PS und 102.000 KM Laufleistung.
Erstzulassung 2017
Besonderheiten:
Austauschmotor bei 91.000 KM mit 2 Jahren Hersteller ET-Garantie
Kraftstoffanlage mit Hochdruckpumpe und allen Injektoren 10/2020 bei 86.000 KM
AGR-Kühler erneuert bei 09/2021
Der Händler sagte mir (Kein Container Händler), das der Motor aus Kulanz von VW gewechselt wurde
wegen hohen Ölverbrauch (kein Wasserverbrauch). Die Kolben im alten VW waren schlecht....
Wir haben uns schon so gut wir konnten informiert und sind eigentlich erschrocken das irgendwie ALLE TDI's in den Bussen
erst mit hohen Ölverbrauch zu kämpfen haben und das dann ein Motorschaden folgt.
Die Videos von Redhead Zylinderkopftechnik sind euch sicherlich bekannt.
Zu unseren Fragen:
A: Ist das Problem VW bekannt? Gibt es eine offizielle Rückruf Aktion und vorallem wird das Problem auch gelöst?
- Man hört hier ja von fällen das nur der Zylinderkopf getauscht wird, DPF und AGR sind aber schon beschädigt und schädigen
anschließend den Austauschmotor wieder ? Der Händler sagte das es eine neue Revision gab und die neuen Bauteile diese Thermischen Probleme nicht haben.
B: Können wir bedenkenlos zuschlagen?
Wir sind hin und her gerissen und brauchen einfach eure Erfahrung und Meinungen.
Und ist bewusst das jedes Auto ein "eigenleben" hat und keienr einer Glaskugel besitzt.
Aus unserer Sicht:
PRO: neuer Motor, wenig laufleistung (nur motor), tolles auto
CONTRA: abschreckende Berichte über Ölverbrauch und anschl. Motorschäden. Die Historie ist irgendwie komisch:
10/2020 - Hochdruckpumpe und allen Injektoren
04/2021 - Austauschrumpfmotor
09/2021 - AGR Kühler
Ich hätte erwartet das VW Motor, AGR Kühler und DPF zusammen austauscht. Oder liegen wir da falsch?
Über jede hilfreiche Antwort, Erfahrung und Meinung freuen wir uns sehr.
ich will mich kurz vorstellen Bin leidenschaftlicher Autofahrer und pendle jeden Tag ca. 90km in eine Richtung.
Um es kurz zu machen wollten wir ein Auto mit mehr Platz und Einsatzmöglichkeit. Und sind wir mal ehrlich Wer
will den keinen Bully gerne sein eigen nennen!
Verliebt haben wir uns in ein:
T6 - Highline 4Motion, DSG, 204PS und 102.000 KM Laufleistung.
Erstzulassung 2017
Besonderheiten:
Austauschmotor bei 91.000 KM mit 2 Jahren Hersteller ET-Garantie
Kraftstoffanlage mit Hochdruckpumpe und allen Injektoren 10/2020 bei 86.000 KM
AGR-Kühler erneuert bei 09/2021
Der Händler sagte mir (Kein Container Händler), das der Motor aus Kulanz von VW gewechselt wurde
wegen hohen Ölverbrauch (kein Wasserverbrauch). Die Kolben im alten VW waren schlecht....
Wir haben uns schon so gut wir konnten informiert und sind eigentlich erschrocken das irgendwie ALLE TDI's in den Bussen
erst mit hohen Ölverbrauch zu kämpfen haben und das dann ein Motorschaden folgt.
Die Videos von Redhead Zylinderkopftechnik sind euch sicherlich bekannt.
Zu unseren Fragen:
A: Ist das Problem VW bekannt? Gibt es eine offizielle Rückruf Aktion und vorallem wird das Problem auch gelöst?
- Man hört hier ja von fällen das nur der Zylinderkopf getauscht wird, DPF und AGR sind aber schon beschädigt und schädigen
anschließend den Austauschmotor wieder ? Der Händler sagte das es eine neue Revision gab und die neuen Bauteile diese Thermischen Probleme nicht haben.
B: Können wir bedenkenlos zuschlagen?
Wir sind hin und her gerissen und brauchen einfach eure Erfahrung und Meinungen.
Und ist bewusst das jedes Auto ein "eigenleben" hat und keienr einer Glaskugel besitzt.
Aus unserer Sicht:
PRO: neuer Motor, wenig laufleistung (nur motor), tolles auto
CONTRA: abschreckende Berichte über Ölverbrauch und anschl. Motorschäden. Die Historie ist irgendwie komisch:
10/2020 - Hochdruckpumpe und allen Injektoren
04/2021 - Austauschrumpfmotor
09/2021 - AGR Kühler
Ich hätte erwartet das VW Motor, AGR Kühler und DPF zusammen austauscht. Oder liegen wir da falsch?
Über jede hilfreiche Antwort, Erfahrung und Meinung freuen wir uns sehr.
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