Kaufberatung T6 Multivan "Generation Six"

Beim Standard Fahrwerk mit DCC war mir Comfort zu weich, beim Dynamikfahrwerk die Sport Stellung zu hart.
Ich habe also beim Standard nur die härteren zwei Einstellungen benutzt, beim Dynamik nur die weicheren...;)
Ich kenne das Fahrwerk ohne DCC nicht, denke aber dass es auch ok ist. Also wäre das DCC nice to have aber kein KO- Kriterium...

Ich habe den Zuheizer mit dem Danhag Modul zur Standheizung erweitert. Dadurch habe ich die beheizbare Frontscheibe noch nie verwendet, die Luftstandheizung auch fast nie mehr...

Ich habe nur mehr das DSG, ACC, elektrische Heckklappe und Led Licht als KO- Kriterium. Alles andere ist nett und, wenn's finanziell drin ist, auch gern genommen aber nicht lebensnotwendig...
 
Hallo,

wenn es unbedingt ein Six sein soll,

Ich habe nur mehr das DSG, ACC, elektrische Heckklappe und Led Licht als KO- Kriterium.

neben DSG (ist ja auch nur optional im Six), ACC,LED, würde ich ungern das Dämmglaspaket vermissen. Nach etlichen T-Bussen ist es immer wieder erstaunlich wie leise ein T6 mit Dämmglaspaket ist. Wichtig waren mir immer die optionalen Kopfairbags hinten.

Aber hat man ein Tl oder CL mit den oben genannten Features, ist es auch ok, denn die Basis (zB Fahrwerk ist immer identisch), das drumherum ist mal praktischer (TL) mal komfortorientierter. Wenn man fährt ist das sowieso egal.

Ulli
 
Hallo,

ich hatte 2 T6 mit Dynamikfahrwerk und DCC und jetzt einen mit Dynamikfahrwerk ohne DCC.

Fazit: Das DCC ist verzichtbar. In Stellung „hart“ ist er ohne Beladung überdämpft und hüpft, Stellung „weich“ habe ich nur in Stadt auf schlechtem Pflaster genutzt.
 
So ist es ist passiert, wir haben uns einen T6 zugelegt!

Folgendes Fahrzeug ist es letzendlich geworden:

T6 Multivan "Generation Six"
EZ 07/2015
150 kW / 204 PS
88.000 km
4-Motion
scheckheftgepflegt bei VW
ACC bis 210 km/h
Spurwechselassistent
Fernlichtassistent
LED-Scheinwerfer
elektr. Sitze vorne
beheizbare Frontscheibe
Parksensoren vorne und hinten inkl. Kamera
Adaptives Fahrwerk
Schiebetüren beidseitig
Zuheizer
Anhängerkupplung abnehmbar
etc.
inkl. 12 Monate Händlergarantie

Das Fahrzeug macht insgesamt einen sehr guten Eindruck, jetzt hoffe ich nur, dass das auch so bleibt.

Vielen Dank für eure Unterstützung und die diversen Denkanstöße während der letzten Tage.

- mrjetter -
 
Herzlichen Glückwunsch....
 
Ich finde die zu teuer. Die haben kein 4Motion, right? Meinen T6 G6 110KW 4Motion DSG, Leder und noch bissel was aus der Extraliste EZ10/2016 hat mir mein Händler für 29750 (brutto) angeboten. achso, 100000km.
 
Zurück
Oben