Kaufberatung / Tipps für Baujahr 2009

Beau Brummell

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

am Freitag gibts einen weiteren Familienausflug in diesem Fahrzeug: http://suchen.mobile.de/auto-insera...501&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000

EZ 06/2009
114.000 km
Diesel
75 kW (102 PS)
Schaltgetriebe
21.000€

Grundsätzlich werden wir uns natürlich erstmal einen Eindruck machen, aber habt ihr vielleicht bestimmte Tipps, auf was besonders geachten werden sollte.
Die Grundlagen sind relativ klar (allgemeiner Zustand, Fahrverhalten) oder auch nicht (Rep. Historie) - da geben wir alles (Unwissen+T5-Board Infos)...

Aber gibt es bei dem Baujahr und der Kilometerleistung bisher bestimmte Erfahrungswerte (habe für 2009 nicht so viel gefunden - ist halt insgesamt besser ab 2008? Was kommt und sollte bald kommen bezüglich Reparaturen? Die zahllosen Horrormeldungen zu Wartungskosten sind ja brutal (wenn wir kaufen, höre ich danach auf zu lesen)...

Danke im Voraus!

Gruß
Brummell

P.S. Ist eventuell die Farbe der Grund für den vernünftigen Preis;-)?
 
AW: Kaufberatung / Tipps für Baujahr 2009

Hallo Brummel,

das Modell aus der Anzeige ist nur mit einer manuellen Klimaanlage für Fahrer & Beifahrer ausgerüstet, hinten hat der nur eine Lüftung ohne zweiten Verdampfer, dh. im Sommer kann´s auf den hinteren Plätzen etwas ungemütlicher werden. Ist alles sicher Gewohnheitssache, hier im Board sind viele unterwegs, die damit zurechtkommen, die Version mit zwei Verdampfern ist aber halt deutlich komfortabler.

Ansonsten soll der T5 mit diesem Motor und Baujahr relativ unauffällig sein und die Reparaturkosten sind wohl auch in einigen Punkten günstiger als beim Fünfzylinder. Wenn einem also die Fahrleistungen reichen und man mit dem fehlenden sechsten Gang leben kann, warum nicht...

Viel Erfolg bei der Suche,
Grüße
Jens
 
AW: Kaufberatung / Tipps für Baujahr 2009

Hi

das ist ne gute Frage mit der Klimaanlage. Gibte es eine "einfache" Klima beim Comfortline? Oder schreibt da jemand einfach mal Comfortline hin?
Für Comfortline ist das glaube ich ein guter Preis.
Der Zahnriemen kommt bei 120.000.

Gruß
Marco
 
AW: Kaufberatung / Tipps für Baujahr 2009

Hallo,

....schickes Auto !!!!
Was die Klimaanlage betrifft, sieht es so aus, als wären im hinteren Bereich oben in der Decke die Lüftungsleisten verbaut - demnach sollte es auch hinten "mit Klima" sein.

Alle Horrormeldungen zum T5 betreffen eher die R5 Modelle .......nicht den 4 Zylinder Motor.
Zahnriemenwechsel kommt tatsächlich bei 120.000KM - evtl. solltest du, falls es noch nicht gemacht wurde, da mal auf den Zahn fühlen - evtl. ist ja noch etwas entgegenkommen drin.

Hinfahren - mitnehmen !!! =)=)

Gruß
Claus
 
AW: Kaufberatung / Tipps für Baujahr 2009

Hi

für die Verhandlung bei Händler.
Zahnriemenwechsel mit Wechsel der Wasserpumpe beim Freundlichen für die 1,9er BRS/BRR Motoren ca. 610 € inkl. Lohn, Material und MWST.

Für den Preis ein schönes Auto wie ich finde.

Ciao
Marco
 
AW: Kaufberatung / Tipps für Baujahr 2009

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank noch für die Tipps - unter dem Strich sehe ich da viele Daumen hoch. Tatsächlich haben wir den Wagen gekauft!!! Der Citroen Berlingo kommt dann vielleicht im nächsten Leben...

Auch an alle Forum Mitglieder an dieser Stelle ein großes Dankeschön:danke: für die tollen Beiträge. Die regelmäßige Lektüre hat doch sehr geholfen!

Bis die Tage
Brummell
 
AW: Kaufberatung / Tipps für Baujahr 2009

Hi

Glückwunsch - ein schönes Auto.

Gruß
Marco
 
AW: Kaufberatung / Tipps für Baujahr 2009

Hallo

Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt.,

Von dem Händler hab ich meinen T5 auch.

Gruss Marco
 
Zurück
Oben