Kaufberatung: Welche Basis für Offroad-Van?

ich bin auch 1.93... wir haben ein paar Nächte mit beiden (!) Kids im Bus verbracht. Die sind zwar erst 5 und 2, aber ging trotzdem irgendwie. Natürlich ist das nix für Wintercamp, Island oder eine Woche Regen.

Vorzelt, Pavillon, Tarp etc. ran, ausgeklügelter Ausbau mit z.B. ausziehbarer Küche hinten und zu zweit ist der Bus ewig groß. Wenn die Sitze noch drehbar sind noch besser.
 
Also es läuft eher auf den Beach (evtl. Beach Tour) hinaus. Bei den anderen Modellen (MV, Caravelle) müsste ich nachträglich schon einiges ändern und sehe, abgesehen von der breiteren Auswahlmöglichkeiten der Extras, keine erheblichen Vorteile gegenüber dem Cali Beach.

Ich muss mich noch etwas zu Fahrwerk und Felgen-/Reifenwahl einlesen. Terranger sagte mir zwar, dass ich den Standard wählen sollte, wenn ich den Wagen dort umbauen lassen will. An anderer Stelle hatte ich gelesen, dass das Fahrwerk mit Stabilisatoren oder sogar das verstärkte Fahrwerk empfohlen wurde . Das war aber nicht explizit in Bezug auf Offroad.

Und könnt ihr mir sagen, ob die VW-Markise deutlich höher als das Dach ist? Mir hat grade ein Beach-Fahrer gesagt, dass er sie heute nicht mehr bestellen würde, weil es Probleme im Parkhaus mit der Einfahrt verursachen kann.

Hi, die Markise ist nicht höher als das Dach. Sie geht nur nach hinten gerade wo das Dach ein wenig bombiert. Wenn an der Garage 2,0m steht und Du hängen bleibst, kannst Du getrost den Eigentümer verklagen. Die Markise macht das Dach nicht höher.
 
Es ist nun ein California Beach "Edition" mit 4Motion und Sperre geworden. Vielen Dank noch einmal für die Hilfe hier.

Sind Links zu den Nachbarn erlaubt? Dachte eine kurze Rückmeldung von meiner Seite wäre nett: LINK
 
Zurück
Oben