Kaufberatung

Jonski

Aktiv-Mitglied
Ort
Lage (Lippe)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.07.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Sportfahrwerk,
Alarmanlage,GRA
Umbauten / Tuning
Rückfahrkamera von Axion, GSM Fernsteuerung für WWZH
FIN
WV2ZZZHZ4H109XXX
Hallo an alle T5 Fahrer, brauche euren Rat
will mier jetzt auch einen kaufen Multivan Compfortline 128 KW Ez 9.2003 mit grossen Nave ,Klimaautom, 2 Schiebetüren, Fensterrollos ,FIS 70 Tausend auf der Uhr aus 1 Hand von Privat
für 24,500 Euro ach ja das Ganze in Schönen Schwarz,was meint ich dazu ?
 
AW: Kaufberatung

Hallo Jonski,

ganz ehrlich: Ich würde mir für das Geld lieber einen der letzten T4 kaufen, da hast du ausgereifte Qualität. Die ersten Modelljahre des T5 (etwa MJ 2003, 2004, 2005) sollen qualitativ sehr schlecht sein.

Sonst lieber mehr Geld hinlegen und einen neueren T5 kaufen, ich habe MJ 2006 genommen - nur aus dem Grund.

Ansonsten hatte ich ernsthaft den T4 erwogen, aber ich wollte unbedingt das Schienensystem.
 
AW: Kaufberatung

Hallo Jonski,

ganz ehrlich: Ich würde mir für das Geld lieber einen der letzten T4 kaufen, da hast du ausgereifte Qualität.

:]

Ansonsten hatte ich ernsthaft den T4 erwogen, aber ich wollte unbedingt das Schienensystem.

Das hat der T4 MV seit Mod. 2000 auch;)
 
AW: Kaufberatung

Danke erstmal,
habe beide Probegefahren T5 2003er 128kw t4 Caravelle 2001 mit 150 Ps ein mit Navi..also ein gut ausgestateten, ist wie Tag und Nacht der T5 ist eindeutig für mich das bessere Auto leuft siherer ruhiger liegt besser auf der Strasse bessere durchzugskraft zweifelt manch eienr an ist aber so auch laut Papiere ,T4 ist schlechter gedemt die laufkultur is einfach anders derT5 isteifach mehr PKW auserdem denke ich das Motor und Getriebe dieselben sind was kleinigkeiten anbetrift mit 70 Tkm hat er schon hinter sich und auch aus den Baujahr 2003-2004 gibt es hier fiele zufriedene Fahrer????oder???
besser aussehen tut der T5 für mich auch
 
AW: Kaufberatung

@Möms-chen

danke - ist mir neu. Hatten das alle oder nur als Sonderausstattung?

Ich hatte mir mal einen T4 angesehen für 17.000 Euro - war ein super schönes Auto - nur leider eben die Sitze an fester Position.

@Jonski

Du kannst sicher Glück oder Pech haben. Schau dich hier mal um, dann kriegst du einen Eindruck. Mir persönlich war es zu riskant diese Baujahre zu kaufen, vor allem weil man angeblich wenn man Probleme hat von VW auch voll im Regen stehen gelassen wird.
 
AW: Kaufberatung

ich denke Pech kann man egal wo habenich schaue laut Fahrgestelnnummer die Fahrzeuhistori an ich dencke wenn da bis jetzt nichts gewesen ist dann wird auch weiter laufen ich überlege ob ich Privat Garantie abschliesan soll kostet 300 Euro im Jahr tatsache ist das die Masse leuft kann dir jeder Händler bestätigen meine Frage wie ist er fon Preis?
 
AW: Kaufberatung

meine Frage wie ist er fon Preis?

Ganz toller Preis, kauf den und dann berichte darüber bitte weiter im Forum. Macht echt Freude, deine Beiträge zu lesen.
 
AW: Kaufberatung

@ strahlemann

also in grün kommt das wirklich extrem gut, wenn man das mal so direkt untereinander sieht. Gut gemacht. Tests leider gestern nicht mitgekommen.
 
AW: Kaufberatung

Stop Chris, das ist :ot::D:D:D

HIER geht es weiter


Sorry Jonski, ein wenig Spaß muss sein:pro:
 
AW: Kaufberatung

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung:eek:
ha ha ha

nicht alle Leute in Deutschland sind Deutsche dafür kann ich andere Sprachen besser ha
ha..ha....Wassermann, tippfehler heufen sich wenn mann selten tippt
 
AW: Kaufberatung

tippfehler heufen sich wenn mann selten tippt

Wunderbar, du hast die Shift-Taste entdeckt. Das erleichtert das Lesen deines Beitrages ungemein.

Wir zeigen Interesse an deinem Beitrag. Dann sei doch bitte so nett und zeige Interesse an der Sprache und den Sprachregeln. Das ist für beide Seiten fair.

Das meine ich nicht ironisch. Ich glaube, du verstehst, was gemeint ist.
Willkommen im Forum, wo sich alle sehr viel Mühe mit dir geben.
 
AW: Kaufberatung

Mann, Wassermann. Warum so arrogant?:confused:

Ich denke dass der Original Poster sich zumindest Muehe gibt sein Anliegen in fehlerfreiem Deutsch vorzutragen. Das dies fuer Nicht-Muttersprachler nicht immer einfach ist, sollte man zumindest anerkennen bevor man hier kritisiert. Nur mal so zum Nachdenken.

Jonski, schreib einfach weiter, so wie du willst. Hier geht es nicht um fehlerfreies Deutsch sondern um VW T5 - dachte ich zumindest.
 
AW: Kaufberatung

Hallo jonski,

ich denke auch, dass es nicht um fehlerfreies Deutsch geht. Es gibt auch öfters Anfragen aus dem Ausland, auch in Englisch, also ist das kein Problem.

Was mich mehr stört ist die Tatsache, dass solche allgemeinen Fragen zu Baujahren und deren Mängelhäufigkeit durch ein bisschen Stöbern und Benutzung der Suche-Funktion meist völlig überflüssig sind. Gerade zum Thema Kaufberatung sind massig Beiträge vorhanden. da bekommt man schon einen Super-Eindruck von den Baujahren 2003 und 2004.

Und wenn dann spezielle Fragen, zum Beispiel zum Kaufpreis gestellt werden ist das absolut ok, denke ich. Aber bei so einer Anfangsfrage denke ich mir immer: Zu faul mal die Suchfunktion zu bemühen. Aber da bist Du nicht der Einzige, der ohne Suchfuunktion so loslegt. ;)

Zum Thema: Ich halte den Preis für zu hoch bei den Risiken, die in den ersten Baujahren drohen. Wenn die Historie allerdings ok ist, stellt sich nur die Frage nach Wasserpumpe und PD-Elementen.
 
AW: Kaufberatung

Ich habe einen 04er MV Highline und kann mich nicht beklagen über das Auto. Bis auf die "üblichen Verschleißteile" keine Probs, nicht mal undichte Schiebefenster und der steht wirklich oft im Regen!!! Keine Motorprobleme, etc. Denke mal du kannst Glück haben oder auch Pech!
Zum Preis: schreib mal ein paar mehr Details, dann kann man da auch mehr sagen.
Recht hast du allerdings mit dem Unterschied T4<->T5, T4 ist eben mal als Baufahrzeug entwickelt worden und irgendwann wollten die Leute den auch als PKW, T5 wurde gleich mehr auf PKW getrimmt und so fährt er sich auch. Ich würde auch nur T5 nehmen ( und ich habe genügend T4 vorher gefahren).

MfG Christian
 
AW: Kaufberatung

T4 ist eben mal als Baufahrzeug entwickelt worden und irgendwann wollten die Leute den auch als PKW, T5 wurde gleich mehr auf PKW getrimmt und so fährt er sich auch. Ich würde auch nur T5 nehmen ( und ich habe genügend T4 vorher gefahren).

MfG Christian

Hallo Christian,
also dem muss ich mal aus eigener Erfahrung heraus widersprechen:
Ich habe meinen T4 Multivan 1992 neu gekauft und hatte nie den Eindruck, dass es sich dabei um ein "aufgebrezeltes " Baufahrzeug handelt. Und es gab den T4 auch von Anfang an als Multivan (als PKW sowieso) mit - im Vergleich zum Transporter - edler serienmäßiger Innenausstattung.
Ich hatte damals - vielmehr den Eindruck, dass sich VW bei der Entwicklung des T4 ganz besondere Mühe gegeben hatte, immerhin wurde ja mit diesem Modell nach fast 40 Jahren die Abkehr vom Hinterradantrieb vollzogen; damals waren viele zunächst skeptisch, dann aber sehr schnell vom Konzept überzeugt.
Und selbst bei meinem T3 Caravelle GL (den hatte ich 1986 neu gekauft und bis 1992 gefahren) hatte ich derlei Eindruck nie.

Und, dass der T5 fahrwerksmäßig natürlich weiterentwickelt und im Vergleich zum T4 einfach moderner und besser ist, das erwartet die Kundschaft ja auch, besonders bei diesem Preisniveau.
 
AW: Kaufberatung

Erstmal fielen Dank für eure Unterstützung und Interesse an meiner Sache,war bis heute Abend ein Audi Fahrer und im Audi4ever.at Forum dort sehen die Leute das ganze bischen
gelassener.Aber ich geb mier mehr mühe Wassermann!!!!! nun zum Multivan veil mehr giebt es dazu niht zu sagen hab ihn noch nicht gesehen am Freitag ist es so weit ach so
1 Hand 70 Tkm bei Mobile&Co find ich nicht was wircklich günstigeres,was wäre denn ein guter Preis für den Van bezüglich T4 würde lieber zu Mercedes greifen als t4,er gefält mier einfach nicht !
 
AW: Kaufberatung

Hallo Micha,
also meine Erfahrungen von T4 und T5 sind da etwas anders. Das der T4 ein Erfolgsmodell ist/war steht außer Frage! Ich bezweifele selber, das der T5 so robust sein wird wie ein T4 und die Gebrauchtwagenpreise sprechen für sich. Selbst älteste Bauhöhlen kosten noch ab 2-3k€ aufwärts und die Autos sind sehr beliebt auch bei den Osteuropäischen Nachbarn! Aber trotzdem hat VW erst Mitte der 90er angefangen, den T4 für die Familie von den Baumodellen abzuheben. Beim T5 wiederum wurde darauf sehr viel Wert gelegt, das sich ein MV in der Premiumklasse etabliert und nicht nach Baufahrzeug aussieht.
Das man natürlich bei einem Entwicklungsunterschied von gut 15 Jahren spürbare Vorteile haben sollte ist klar.
 
Zurück
Oben