Kaufberatung

-EccE-

Jung-Mitglied
Ort
Arzt (Unfallfolgen und Instandsetzung)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
hallo Leute

was würdet ihr bei einem Privatkauf für diesen T5 Multivan Cruise bezahlen.

Daten:
EZ 10/2005 Model 06
128kw/Diesel
33.000 Kilometer Laufleistung
Nachgerüstete westabo Standheizung WWZH mit Eieruhr (keine Zusatzbatterie)
erste Zulassung auf VW AG für 20000km (ca 1,5 Jahre), danach Privat
Fotos kann ich nicht anbieten, macht aber gepflegten Eindruck.

:danke:
 
AW: Kaufberatung

Ich würde sagen, die Frage passt eher in die News/Diskussionen Rubrik. Vielleicht kann ein Admin hier verschieben.
Versuche dir die Reparaturhistorie von VW zu besorgen, das ist immer aufschlussreich.
 
@EccE

10/2005 - da dürfte noch die alte Wasserpumpe drin sein, drum prüfe, wer sich bindet, ob die schon getauscht wurde.

Beim Navi mal nachfragen, ob die neuste Software schon aufgespielt ist, da gab es manchmal Ärger, ggf. war die DVD zu wechseln (Version V2 dürfte bei dem Angebot dabei sein).

Schau dir auch die Schiebefenster an, meine sind jetzt gegen feste Scheiben getauscht.

Vorteil: Wenn auch nicht die letzten Änderungen, die 12/2005 im Vorgriff auf die Werks-DPF schon im Motorenbereich Einzug gehalten haben (schau mal in den 50601./. 50700 Öl-Beitrag), so hast du noch einen der letzten T5 ohne DPF. Dieser hat aber nur Euro 3, danach gab es Euro 4, ist vielleicht für die Zukunft von Bedeutung, der Steuerunterschied sind derzeit wohl 386,- € (Euro 4) zu 401,- € (Euro 3).

Und 10/2005 bekommt nur die gelbe Plakette, wenn du nicht einen DPF nachrüstest. Die Nachrüstung war mal von VW für diesen Jahrgang mit Preisvorteil versehen, ob das Angebot noch gilt ???????, wäre, wenn noch keine Nachrüstung erfolgt ist, eine Verhandlungsposition beim Kauf.

Da von Privat - gibt es eine Garantieverlängerung??????????

Viel Spaß bei der Entscheidung.

Ach so, der Preis. Wenn alles sonst ok, tippe mal um die 35 % bis höchstens wohl 40 % unter Liste , kommt halt auf die Ausstattung an.

Neupreis waren damals wohl 47.716,60 € brutto ohne Extras (Navi, getönte Scheiben hinten, Metallic-Lackierung, Alarm, Regensensor, Multifunktionslenkrad ohne Telefonbedienung, 2te Schiebetür, 2ter Sitz in 2ter Reihe waren damals "Serie" im Sondermodell). Die VW-WWHZ mit Fernbedienung und zweiter Batterie kam auf 1067,- €.

Und grüß mir die Seehunde an der Kiellinie, bald steht die Stadt ja wieder eine Woche lang Kopf.
 
AW: Kaufberatung

hi, 33.000 in fast drei Jahren???? Davon 1,5 Jahre als Werksfahrzeug???? Was will er denn haben? Mehr als 25t? Gruß jakob08
 
AW: Kaufberatung

hallo

hätte noch ein weiteres Modell zur Auswahl.

Highline EZ 06/2006 aus 1. Hand (Wagenfarbe schwarz)
65.000 km
Scheckheft, kein Navi, kein DPF
von Privat, Anschlußgarantie möglich

Danke :)
 
AW: Kaufberatung

Ehrliche antwort - kauf dir keinen T5 ...
 
AW: Kaufberatung

hallo

hätte noch ein weiteres Modell zur Auswahl.

Highline EZ 06/2006 aus 1. Hand (Wagenfarbe schwarz)
65.000 km
Scheckheft, kein Navi, kein DPF
von Privat, Anschlußgarantie möglich

Danke :)

Bis Du sicher, dass der keinen DPF hat, dann wäre er vor Mitte Januar gebaut worden und hätte ??? mehrere Monate rumgestanden. Gerade die ersten DPFs sind nicht so richtig klasse - Suche benutzen - . Außerdem schwarz, da siehts Du jeden Schmutzfleck sofort.

Mit DPF brauchst Du 1 - 2 l mehr und hast nur ca. 15 Tkm zwischen den Inspektionen (von wegen Longlife - s. auch Mängel Top Punkt)

Ich hab auch nen Cruise, damals als 9 Monatswagen von VAG gekauft mit 25 TKM für 37 (NP 54), hab nen ungeregelten DPF nachgerüstet, und bin top zufrieden. Denke mal mit 2 Vorbesitzern wirst Du min. 28 - 30 für den Cruise zahlen müssen. Der Highline wird eher etwas teuerer sein - ich würde den Cruise nehmen, wenn die Historie in Ordnung ist.
 
Zurück
Oben