Kaufberatung

zok

Jung-Mitglied
Hallo an alle,

o.g. Thema sagt eigentlich schon alles.
Ein T5 soll es nun sein mit folgenden Anforderungen.
- für Familie und Urlaub
- gefahren werden ca. 20tkm im Jahr
- 5 bzw 7 Sitze
- 2.4 Liter (TDI)
- DPF, grüne Umweltplakette
- keine besonderen Extras

Ich/Wir wollte/n ca. € 17.000 dafür ausgeben.

Wieviel T5 bekomme ich für das Geld. Welches Baujahr ist empfehlenswert? Ab Bj2007 wegen DPF oder doch ein älteres und dann Nachhrüsten?


Danke schonmal im voraus! :danke:
 
AW: Kaufberatung

Hmm,okay scheinbar ist meine Frage zu ungenau bzw. zu allgemein.

Vielleicht etwas anders formuliert:
welchen T5 würded ihr euch für € 17.000 hinsichtlich Preis/Leistung/Zuverlässigkeit kaufen?
 
AW: Kaufberatung

da gehst am besten auf mobile.de gibst unter detailsuche deinen höchstpreis ein und dann suchst du dir den raus der dir am besten erscheint.
 
AW: Kaufberatung

Hallo zok,

die Fragen zur Kaufberatung werden natürlich häufiger gestellt und damit sinkt natürlich das Interesse an neueren Anfragen da dass meiste im Board ja schon beantwortet ist.

Grundsätzlich könntest du bei mobile.de oder anderen eine Suche starten und für dich persönlich vergleichen.


Hier meinst du wahrscheinlich den 2,5 Liter R5?

Das schränkt die Suche schon ein. Als Familienfahrzeug reicht auch schon der 75 kW 1,9 Liter. Da besteht mit Sicherheit die Chance etwas mit wenigen kilometern schon ab Modelljahr 2007 zu bekommen.

Die restlichen Punkte können dir die Familienfahrer sicherlich besser beantworten.

Schöne Grüße und Willkommen im Board.
Peter
 
AW: Kaufberatung

@maxhux
@Schroeder

danke für eure antworten. Bei mobile.de & Co habe ich schon geschaut.
Da sind die spannen was Ausstattung und Preis betrifft sehr groß und unterschiedlich und für einend Leien - wie mich - eher verwirrend.
Ich bin mir unschlüssig in Baujahr und Motorisierung.
Ab Baujahr 2007 gibt's beim Diesel ja DPF standartmässig, 75kW scheinen den meisten doch etwas zuwenig für die 2tonnen.

Na ich stöbern mal noch ein wenig.finde ja alle antworten hier ;-)
 
AW: Kaufberatung

Na ich stöbern mal noch ein wenig.finde ja alle antworten hier ;-)

Fals nicht dann stups einfach wieder dein Thema an.

Gruss
Peter
 
AW: Kaufberatung

Ein T5 soll es nun sein mit folgenden Anforderungen.

- für Familie und Urlaub
- gefahren werden ca. 20tkm im Jahr
- 5 bzw 7 Sitze
- 2.4 Liter (TDI)
- DPF, grüne Umweltplakette
- keine besonderen Extras

Ich/Wir wollte/n ca. € 17.000 dafür ausgeben.

Hallo Zok, für Familie und Urlaub ist ein Kombi, Shuttle oder Caravelle sicher schon eine gute Lösung. Vor allem mit Blick auf dein Budget lieber einen jungen Caravelle als einen alten MV.

Ich würde mich nicht auf den 2.5l Motor festlegen. Da ich sowohl den 96kw 2.5 TDI als auch den 75kw 1,9l TDI regelmäßig fahre, kann ich den 1,9l TDI wirklich empfehlen.

Der Motor hat zwar etwas weniger Power, dafür aber auch deutlich weniger Gewicht auf der Vorderachse, was das Auto handlicher macht. In der Stadt und auf der Landstrasse abgesehen vom geringeren Verbrauch kein Unterschied. Auf der Bahn fehlt dann halt in der Spitze etwas Endgeschwindigkeit.

Wieviel T5 bekomme ich für das Geld. Welches Baujahr ist empfehlenswert?
Ab Bj2007 wegen DPF oder doch ein älteres und dann Nachhrüsten?

Größter Vorteil, der kleine Motor bekommt auch ohne DPF eine grüne Plakette.
 
AW: Kaufberatung

Wenn ein altes Modell, dann gleich die DPF Nachrüstung mit reinrechnen und unter 80tkm suchen. Unter 80tkm muss man den Oxikat nicht mittauschen. Im Forum hier gibts Preisangaben über die Nachrüstung für einen DPF, ich hab so 500-600 Euro in Erinnerung bei einer freien Werkstätte.

Ansonsten ist man mit der gelben Plakette bald aus den Grossstädten ausgesperrt und der Wiederverkaufswert ist auch geringer. Bis Ende 2009 gibts auch noch 330 Euro vom Finanzamt für die Nachrüstung eines DPF. Also wenn alt, dann lieber gleich Nachrüsten :-)
 
AW: Kaufberatung

@maxhux
@Schroeder

danke für eure antworten. Bei mobile.de & Co habe ich schon geschaut.
Da sind die spannen was Ausstattung und Preis betrifft sehr groß und unterschiedlich und für einend Leien - wie mich - eher verwirrend.
Ich bin mir unschlüssig in Baujahr und Motorisierung.
Ab Baujahr 2007 gibt's beim Diesel ja DPF standartmässig, 75kW scheinen den meisten doch etwas zuwenig für die 2tonnen.

Na ich stöbern mal noch ein wenig.finde ja alle antworten hier ;-)

Also das die meisten hier den größeren Motor bevorzugen sagt für dich erstmal garnichts! ;) Das sind im Prinzip übern Daumen fast 3000 Euro mehr, die ja auch verdient werden wollen. Der kleine Motor ist ja nicht unfahrbar. Augenscheinlich macht er auch weniger Probleme wie der große Motor. Das kann aber auch nur mein persönliches Empfinden sein.
Dann die nächste Frage: Stört dich nacktes Blech im Innern des Wagens,wenn nicht kannst du da auch viele Euro sparen.
Für mich war zum Beispiel ein gemütlicher Innenraum wichtiger wie ein großer Motor.
 
Zurück
Oben