Kaufempfehlung-Extra: Scheiben / Fenster

Hallo Andreas

Hallo Andreas,

habe gesehen, dass Du den Multivan hast - übernachtest Du denn auch oft im Bus oder eher gar nicht?
Denn falls Du eher selten drin schläfst würde das erklären, warum Du vielleicht nur selten beschlagene Scheiben hast, trotz Dämmglas ...

Viele Grüße
Andreas

...ich schlafe schon öfters im Bus,
wie weiter oben ja auch schon erwähnt ;) (Du hast es selber zitiert)
Fahren tue ich Täglich damit.

VG
Andreas
 
Liebe Leute,

vielen Dank für Eure wertvollen Tipps und Hinweise!
Ich glaube, jetzt weiß ich genug, um eigenständig Entscheidungen fällen zu können.

Danke für Eure wirklich nette Unterstützung!

Viele Grüße
Andreas
 
Ich hätte dazu mal eine Frage: Habe gerade <Rückruf von VW bekommen Scheibentausch Dämmglas hinten komplett 2200 Euro mit Einbau ..... Pro scheibe etwa 350 Euro

Zu viel ??? Geht das billger??
 
Ich hole diesen alten Thread noch mal hoch, da ich eure Meinung bzgl. der Scheiben beim T5.2 Cali Comf. brauche.
Ich habe mir gebrauchte Modelle angesehen.

Nr. 1 hat Doppelglas und Schiebefenster links und rechts (wenn ich es recht verstanden habe dann effektiv drei Fenster hinten mit Doppelglas).
Nr. 2 hat Einfachglas mit Heckscheibenheizung und Wischer hinten und nur links ein Schiebefenster (also insgesamt auch drei Fenster mit Doppelglas)

Was würdet ihr bevorzugen und warum?
Zum Schluss, dass Doppelglas gut ist bin ich schon gekommen, nur noch nicht, ob es einen Unterschied macht wo diese sind und ob die zwei Schiebefenster sinnvoll sind.

Bei Nr. 1 ist mir noch ein leichte Wasserkondensation zwischen den Doppelglasscheiben aufgefallen, gibts dazu Erfahrungen bzgl. Ursache, Auswirkung und Instandsetzung? Zahlt sowas die Teilkasko?

Vorne scheint zumindest Nr. 1 Wärmeschutzverglasung zu haben - was ist das genau?

Und noch was:
Scheinbar sind ja zumindest die vorderen Scheiben sowie die linke Seitenscheibe kein Doppelglas. Schlägt sich dann da das ganze Wasser nieder und man muss diese Scheiben dann abwischen nach einer Nacht? Wenn das so ist, ergibt sich in dieser Hinsicht ja kein echter Vorteil, oder? Ich meine, irgendwo kondensiert dann immer was, oder? Schall- und Temp.-schutz sind natürlich trotzdem vorteilhaft, das habe ich verstanden.

Würde mich über ein paar Hinweise und Erfahrungen sehr freuen!
 
Ich hole diesen alten Thread noch mal hoch, da ich eure Meinung bzgl. der Scheiben beim T5.2 Cali Comf. brauche.
Ich habe mir gebrauchte Modelle angesehen.

Nr. 1 hat Doppelglas und Schiebefenster links und rechts (wenn ich es recht verstanden habe dann effektiv drei Fenster hinten mit Doppelglas).
Nr. 2 hat Einfachglas mit Heckscheibenheizung und Wischer hinten und nur links ein Schiebefenster (also insgesamt auch drei Fenster mit Doppelglas)

Was würdet ihr bevorzugen und warum?
Zum Schluss, dass Doppelglas gut ist bin ich schon gekommen, nur noch nicht, ob es einen Unterschied macht wo diese sind und ob die zwei Schiebefenster sinnvoll sind.

Bei Nr. 1 ist mir noch ein leichte Wasserkondensation zwischen den Doppelglasscheiben aufgefallen, gibts dazu Erfahrungen bzgl. Ursache, Auswirkung und Instandsetzung? Zahlt sowas die Teilkasko?

Vorne scheint zumindest Nr. 1 Wärmeschutzverglasung zu haben - was ist das genau?

Und noch was:
Scheinbar sind ja zumindest die vorderen Scheiben sowie die linke Seitenscheibe kein Doppelglas. Schlägt sich dann da das ganze Wasser nieder und man muss diese Scheiben dann abwischen nach einer Nacht? Wenn das so ist, ergibt sich in dieser Hinsicht ja kein echter Vorteil, oder? Ich meine, irgendwo kondensiert dann immer was, oder? Schall- und Temp.-schutz sind natürlich trotzdem vorteilhaft, das habe ich verstanden.

Würde mich über ein paar Hinweise und Erfahrungen sehr freuen!
Habe mich nun für Nr. 1 entschieden.
Bleibt noch die Frage, wie mit dem Wasserdampf in den Scheiben umzugehen ist.
Irgendwelche Kommentare?
 
Zurück
Oben