Kaufempfehlung für T5 Multivan DSG 4 Motion Panamericana

fleißiges_Bienchen

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo ihr lieben Forumsmenschen,

ich bin absoluter Bus Laie. Und brauche fachkundige Meinung . Bestimmt könnt ihr mir helfen.

Was sagt ihr zu diesem Angebot und auf was muss ich beim Bus überhaupt achten?
Bis vor kurzem sind wir ziemlich gequetscht (3 kleine Kids) Skoda Octavia gefahren bis die Dachlawine uns einen Strich durch unsren Plan gemacht hat. Bei der Weiterfinanzierung im Sommer haben wir uns über einen Bus Gedanken gemacht aber hat dann mit dem Ablösen vom Octavia nicht geklappt. Jetzt wird es doch schnell wieder aktuell. Bus oder Alhambra /Sharan (7-Sitze, Allrad und Xenon sind Pflicht).
Aber die Busliebe ist einfach da... Aber Ahnung nicht wirklich.

So jetzt zu dem speziellen Daten:

1. Hand
190 000 km
2,0L / 179 PS
Erstzulassung 01/2014
Diesel
Euro 5
21000 Euro

Allrad
Klimaautomatik
Einparkhilfe vorne, hinten, Kamara
Xenon
Anhängerkupplung
Scheckheftgepflegt


Was meint ihr insbesondere zu den km (wir fahren im Jahr etwa 17000 km), dem Preis, dem Motor? Welche Verschleiß Reparaturen kommen sicher?Auf was ist er anfällig. Wie ist der Ölverbrauch grundsätzlich bei den Bussen... vielleicht einfach eurer Gefühl dazu.

Vielen Dank ihr Profis und einen schönen Sonntag noch

Sabrina
 
Hi Sabrina,

den Bus kannst eigentlich nur kaufen, wenn
  1. bereits ein ATM original von VW verbaut ist
  2. und dabei auch der AGR-Kühler Version "D" eingebaut wurde
Weitere Informationen z.B. hier: FAQ 132 kw Ölverbrauch.

Aber wenn er läuft, ein schönes Auto mit einem schönen Motörchen...

Viele Grüße

Bernhard
 
Ansich ein schönes Auto. Aber.....
 
190.000 TKm. Für 21.000 Euro? :eek:
132 Kw zudem als evtl. Risikofaktor...

Ich würde den nicht nehmen.
 
Zurück
Oben