Kaufempfehlung T5 oder besser nicht

Kingpin351

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo ich heiße Pascal und ich bin 33 Jahre alt
Ich bin am überlegen mir einen T5 zu kaufen und ich würde gerne wissen was ihr von denen wo ich suche haltet

ich suche einen T5 ab Bj. 2008 und bis 170000km und mit dem 2,5l tdi mit 174ps und 4motion

da ich sehr viel Anhänger ziehen werde (2,5t)

oder meint ihr der 2,0 tdi mit ca 174ps währe besser vom Motor
 
Ok gut danke und bei dem 2,5 tdi worauf sollte man da achten gibt es da ein bj. Wo man die Finger weg lassen sollte
 
Bei den 2.5l Motoren ohne Werksseitigen DPF sollltest du darauf achten das immer Öl mit der Norm 50601 eingefüllt wurde.
Wenn nicht Finger weg, betrifft aber nur die AXE Motoren.
 
Ich meine ab 2009 waren die DPF Serienmäßig verbaut, orientiere dich aber besser am Motor-Kennbuchstaben.
 
Gut also wen ein 2,0 tdi dan nur mit 140ps der hat dan das Problem mit dem Öl nicht oder und packt der auch den Anhänger

ich bin am suchen nur so wie ich ihn möchte habe ich nur welche gefunden mit über 350000 km
 
Eher bis 2009.

Ungefähr ab 2006.
AXD / AXE ohne, aber passiv nachrüstbar. , BNZ / BPC mit, wenn es beim 5 Zylinder bleiben soll.

Das ist so ne Art Grundwissen, das man sich aneignen kann, wenn man vor dem Kauf ein paar Stunden durch das Forum stöbert.
 
Also wen ich es richtig verstanden habe dan ist der 2,5 tdi Motor nicht schlecht aber wen er ohne DPF ist dan nachweisen lassen das immer das richtige Öl drinne war/ist

und am besten ein schalt Getriebe weil die Automatik zu klein dimensioniert sind

ist das so richtig
 
Also wen ich es richtig verstanden habe dan ist der 2,5 tdi Motor nicht schlecht aber wen er ohne DPF ist dan nachweisen lassen das immer das richtige Öl drinne war/ist

und am besten ein schalt Getriebe weil die Automatik zu klein dimensioniert sind

ist das so richtig
Fahre selbst einen 2,5TDI mit Automatikgetriebe und bin bis jetzt zufrieden damit, er muss auch nur einen Anhänger bis 750kg (Motorrad) ziehen.
Aber ja, sowohl DSG als auch Automatikgetriebe im T5 machen viel Probleme.
Die neueren DSG Getriebe im T6 sollen besser sein.
 
Wenn du bei der Automatik der T5.1 das Automatiköl immer so alle 80000 km wechselst, spülts den bösen Abrieb raus und die Dinger halten bis zum Ende der Lamellen 300 bis 350000km je nach Beanspruchung. Aber wer hat das schon gemacht.
Wennst du einen Automatik mit bis 200000 km erwischst, bei dem schon mal das Öl gewechselt wurde, kaufen wenn Getriebe weich und normal schaltet.
Aber 4 motion gibts ja eh nicht mit Automatik.
 
Wenn du bei der Automatik der T5.1 das Automatiköl immer so alle 80000 km wechselst, spülts den bösen Abrieb raus und die Dinger halten bis zum Ende der Lamellen 300 bis 350000km je nach Beanspruchung. Aber wer hat das schon gemacht.
Wennst du einen Automatik mit bis 200000 km erwischst, bei dem schon mal das Öl gewechselt wurde, kaufen wenn Getriebe weich und normal schaltet.
Aber 4 motion gibts ja eh nicht mit Automatik.

Zu vage. Man sagt 60tkm. Meinst Du wechseln oder meinst Du spülen? Was ist mit dem Filter?
 
60 000 ist doch DSG, Automatik genügt 80000 km, natürlich mit Filter.
 
Die 20t sind doch fast Wurscht.

Spülen oder Wechseln ist die Frage. Ich frage mal in meiner Getriebewerkstatt.
 
alle 80000 km wechseln, nicht spülen
 
Hallo ich habe einen T5 Jetzt gefunden 2,5tdi 174ps er hat 273tkm und ist Scheckheft gepflegt und soll 12t€ kosten was mein ihr is das ok oder sind es zu viel km
 
Zurück
Oben