kaufempfehlung

daniels

Jung-Mitglied
Hi zusammen,
bin neu hier im Forum! Bin auf euch gestossen da ich mir gerade gedanken mache mir einen T5 zu kaufen! Ich habe gerade ein Angebot bekommen u. wollte euch fragen ob es vom Preis her o.k ist!
Es handelt sich um einen Multivan 2,5 TDi 96kw, erstzul. 1/2005, knapp 110 000 km, sieht optisch super aus, hat Climatronic usw, zwei Schiebtüren,

Kostenpunkt wäre 21 000 Euro. Ist das OK für die o.g. eckdaten?
Würde natürlich gleich nach der WP fragen da es ja dieses Bj betreffen würde!

Gruß Daniel
 
AW: kaufempfehlung

Tach,

"usw." ist zwar nicht sehr aussagekräftig, z.B. bleiben die vom Kostenfaktor her nicht ganz unwesentlichen Fragen offen, ob eine Standheizung, ein großes Navi, (Teil-)Ledersitze verbaut sind. Anzahl der Sitze, Tisch, Automatik, 4M???

Generell würde ich sagen, ist der Preis ok.

WaPu hast Du ja schon genannt, klären solltest Du auch, ob immer das richtige Öl eingefüllt wurde. Suche mal nach den Stichworten falsches Öl / R5 / 506.01 oder so ähnlich oder wühle Dich durch die Threads "T5 - News, Infos und Diskussionen".
 
AW: kaufempfehlung

Hier mal die Händlerbeschreibung:
VW T5 Multivan 2.5 TDI Comfortline 7-Sitzer
Radio/CD: delta, Climatronic, Sitzheizung, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Tempomat, Außenspiegel elekt., Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Antiblockiersystem ABS, 2 Schiebetüren

Hat kein Allrad, kein Leder...
Hab ihn heut mal angeschaut, beim Türe aufmachen ist mir gleich ein verrosteter Türdichtungsgummi unten am Einstieg aufgefallen. Ist aber scheinbar nur die Metallleiste vom Gummi. Sonst war der Eindruck schon ganz ok., bissl abgegriffene bzw.abgekratze Türgriffe innen. Wasserpumpe hat er noch die originale drinnen.

Gruß Daniel
 
AW: kaufempfehlung

Welcome on Board @ first!

Also keine Standheizung, kein Navi etc.

Tja, was willste hören?

M.E. nach isses mindestens 1000 zu teuer, aber es kommt drauf an, welche Region er gehandelt wird, wie er optisch drauf ist, obs ein Unfaller ist etc.

So einfach mal übern Daumen ist schwer zu sagen...

hast Dumal nen Link zum Angebot?
Biste schon Probe gefahren?

grüße
Bex
 
AW: kaufempfehlung

also da man ja jetzt schon T5
Bj 2009 mit so ca 30 - 40 tkm um die 30Tausen euros bekommt
denke ich ist der Preis zu hoch...
und die Ausstattung ist ja aoch net sooo hochwertig was den Preis rechtfertigen würde


mfg und nice weekend
 
AW: kaufempfehlung

Hab ihn heut mal angeschaut, beim Türe aufmachen ist mir gleich ein verrosteter Türdichtungsgummi unten am Einstieg aufgefallen. Ist aber scheinbar nur die Metallleiste vom Gummi.
Gruß Daniel

Hallo Daniel,
unsere Fahrertürdichtung kostete beim Freundlichen im Sommer 2007(jeweils netto) Euro 42,07 zuzüglich Montage Euro 56,75 - alles in allem Rechnungsendbetrag Euro 117,60 für eine Dichtung !
Die sollten also in Ordnung sein!
Und im übrigen denke ich auch, dass da am Preis noch was zu machen sein muss.
In jedem Fall: Viel Glück bei der Kaufentscheidung.
 
AW: kaufempfehlung

Wir werden noch ein bissl warten und uns nochmal genauer umsehen!!
Ich denke dass wir ein bissl neueres Bj. wollen, so Richtung 2007 dann haben wir auch den Euro 4 Kat u. kein ärger mehr mit "was war für ein Öl drinn", schlechte WaPu usw..
Ich werd mich jetzt erstmal durch´s Forum wälzen u. kräftig lesen....!
Danke aber trotzdem für die Antworten..

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben