Kaufen oder nicht kaufen Neuling braucht Hilfe

Bountyxxl

Jung-Mitglied
Hallo liebes Forum,

Meine Freundin und ich suchen seit längerem Einen t5 multivan 4motion higeline.......!

Leider liegt unser Budget bei maximal 20000€
Wie haben jetzt etwas gefunden was uns zusagen würde und haben zusätzlich auch den Einbau eines neuen patikelfilter eingehandelt!

Wir haben uns den t5 reservieren lassen und wollen aber morgen einen Termin ausmachen und den t5 gerne mitnehmen!

Was sagt ihr zu diesem Angebot?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245384404

LG Christian
 
Hallo Christian,
Wann wurde der Motor denn gewechselt? ist das stimmig mit der Gesamtlaufleistung?
Was wurde denn bisher noch/ schon so alles gewechselt?
Ich persönlich würde mir keinen T5 aus BJ2004 für 20te kaufen.
Viel Glück Andreas
 
170.000 hat er runter. Also rund 110.000 mit der ersten Maschine. Das ist wenig. Ich würde erst dann einen Termin machen, wenn der Händler die Reparaturhistorie hat, bzw. dir faxt oder mailt. Wenn der Händler seriös ist, hat er damit kein Problem. Bekanntlich macht ja Liebe blind. Deshalb auf keinen Fall den Wagen "schön reden". Die 4motions sind ein Fall für sich, da kann jede Menge kaputt gehen, speziell bei der Laufleistung.

De facto bist du dritter Halter. Und hast einen mit gelber Plakette. Ich würde mir das reichlich überlegen bei einem 10 Jahre alten Wagen. Welche Jahresfahrleistung hast du? Unter 15.000 km? Dann denk mal über einen V6 nach. Der ist günstig in der Anschaffung, kostet wenig Steuern und macht mehr Spaß. Klick
 
Guten Abend,

reichhaltige Ausstattung, aber trotzdem schon 10 Jahre alt, und der "neue" Motor (wirklich?) kann auch schon die ganze Zeit mit dem falschen Öl betrieben worden sein.
Zustand von Reifen und Bremsen? Ist die AHK abgenutzt?

Auf den ersten Blick verlockend, ganz nüchtern aber 5000 Euros zu teuer.

Gruß

hjb
 
Was genau wurde damals erneuert?
Mir wäre er auf jedenfalls zu teuer für Baujahr und Laufleistung - trotz neuem (was das auch immer bedeutet) Motor.

Grüße

Nic
 
... trotz neuem (was das auch immer bedeutet) Motor....

Hej,
genau das wäre auch meine Frage. Und natürlich auch, warum der erste Motor schon nach 110 TKM gehimmelt wurde :confused:.
Falschbeölung wäre da der erste Verdächtige und dann natürlich: Wie ist der ATM behandelt worden ?
Ein "Neumotor" für 12 K€ mit nur 60Tkm UND richtiger Behandlung - ÖL gem. 50601 - wäre ein Argument auch knapp 20 K€
für den T5 aufzurufen, wenn sonst ALLES gemacht ist ...

Da kann nur die Historie helfen und ein gutes Bauchgefühl.
Grds. muss ein früher T5 nicht schlecht sein, wenn er gut behandelt wurde :o.

Viel Glück bei der richtigen Entscheidung 8).
 
Hallo, danke für eure Antworten....!

I h muss gestehen das ich über Beziehung in die history schauen konnte!
Vor einem halben Jahr war er zuletzt bei VW mit 165000km und bei 110000km ist für 9000€
Der Motor getauscht worden....!


Hmmm mal schauen.....

Was haltet ihr von dem V6 mit Gas?
 
Was haltet ihr von dem V6 mit Gas?

Es werden insgesamt 3 Stück unter meinem Link angeboten, welchen meinst du denn? Gib mal in die Bordsuche Gasanlage ein und lasse nur die Titel durchsuchen. Da findet du schon viele wichtige Infos zum Gas.

Zu den Angeboten: Keiner macht konkrete Angaben zum Zeitpunkt der Umrüstung, obwohl das enorm wichtig ist. Ich habe meinen Touareg V8 und einen T5 2.0 Liter Benziner seinerzeit auf Gas umrüsten lassen. Bis das vernünftig läuft, ist man Wochen älter. Ich würde es heute nicht noch mal machen. Allein das Tanken nervt, weil man bis zu eine Viertelstunde braucht, um den Gastank zu befüllen. Im Winter auf Kurzstrecke schaltet sich die Anlage meist erst 100 Meter vor dem Ziel an und im Ausland brauchst du passende Adapter, der Motor verliert im Gasbetrieb rund 10% Leistung, braucht aber rund 10% mehr Gas - und und und.

Mein Tipp: Einen V6 einfach mal Probe fahren. :D
 
Der hier ist sehr schön und am Preis lässt sich noch was machen: Klick
Wenn dich die Farbe nicht stört und die fehlende Schiebetür auf der Fahrerseite: Klick
4.000 € unter deinem Budget!
Sehr schöne und seltene Innenausstattung, könnte glatt neidisch werden: Klick
3.500 € unter deinem Budget!
Sieht nach einem ehrlichen Auto aus, wenn er noch da ist, lässt sich am Preis noch was machen: Klick
3.000 € unter deinem Budget!

Und das alles nur, weil alle Welt meint, der Diesel sei so irre günstig. Ich fahre mit meinem V6 überwiegend Kurzstrecke und wenn er nach kurzer Zeit warm gefahren ist (der Diesel T5 braucht dafür doppelt so lange), gebe ich auch mal Gas. Durchschnittlicher Verbrauch: 13,4 Liter. Jährliche Steuer: 160 €.
 
Zurück
Oben