Kaufentscheidung

eichberc

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind absolute T5 Fans und möchten uns nun endlich einen zulegen. Wir haben 3 Kinder (7,7,4 Jahre). Unser Budget beträgt 20.000 € und nun haben wir folgenden Bus gefunden der uns recht gut erscheint. Was denkt Ihr? Ich weiß, Multivan wäre aus vielerlei Gründen besser, ab bei unseren Budget haben die meisten viele km und sind 7 Jahre alt...Wir brauchen den Bus hauptsächlich als zweitwagen, da ich einen Firmenwagen habe. Wir wollen also am We zum Baden, mit den Rädern oder mal einen We Trip nach Italien machen.

Hier mal die Daten:

Fahrzeugart:
Gebraucht
(1 Vorbesitzer)
* *
Endpreis:
€ 19.900,-
* Mwst. ausweisbar
* Finanzierungsbeispiel
* *
Angebotsnr:
11517
* *
Karosserieform: 4/5-Türer (9 Sitze)
Kilometerstand: 75.350 km
Erstzulassung: 06/2009
Leistung: 75 kW (102 PS)
Kraftstoff: Diesel(Rußpartikelfilter)
HU-Prüfung: 06/2011
Außenfarbe: schwarz Metallic
Fahrzeugbeschreibung des AnbietersWeitere Ausstattung: Katalysator, Black Magic, Tempomat, 2er-Sitzbank und Einzelsitz in der 2. Sitzreihe, ABS - ESP, Airbags Front, Armlehne(n) vorne, Beifahrer-Doppelsitzbank, Dieselpartikelfilter (DPF), Fensterheber elektrisch, Ganzjahresreifen, Heckfenster, Isofix, Raucherpaket, Reserverad in Fahrbereifung, Sitzbezüge Stoff, Spiegel aussen elektrisch verstell- und beheizbar, Tagfahrlicht, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit FB, Abgaskonzept EU4, Metallic, powered by easy-car-sales.de ... Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten. by CarGate.biz
Fahrzeugausstattung

ABS
Airbag
Beifahrer Airbag
Elektr. Fensterheber
ESP
Tempomat
Traktionskontrolle
Zentralverriegelung
Glossar
Motor und Umwelt
Getriebeart: Schaltgetriebe
Gänge: 5
Hubraum: 1896 cm³
Zylinder: 4
Kraftstoff: Diesel(Rußpartikelfilter)
Schadstoffklasse: Euro 4
Feinstaubplakette: 4 (Grün)
Anzahl Türen: 4
Sitzplätze: 9
Schlüsselnummer: 0603/AIF

Danke für Euere Hilfe!!!
 
AW: Kaufentscheidung

Sorry, es handelt sich dabei um einen T5 Caravelle Comfortline. Radio CD, Klimaanlage und get. Scheiben hat er ebenfalls.
 
AW: Kaufentscheidung

Hallo eichberc,

verstehen wir wirklich, dass ihr T5-süchtig seid =)

Es kann übrigens auch ein MV sein:
Dieseldampfer und Dentmen haben "auf die Schnelle" innerhalb des folgenden Threads einiges gefunden. Kommt darauf an, ob ihr zu fünft wirklich 9 Sitze braucht oder ob 7 genügen, einfach mal reinschauen:

http://www.t5-board.de/board/t5-new...pfehlung-startline-t5-70-000km-2-5l-96kw.html

Viel Erfolg beim Finden eures Traum-Familien-T5!

Gruß
Mike
 
AW: Kaufentscheidung

Danke Mike, hab den Thread schon gelesen:rolleyes: allerdings übersteigt es echt unser Budget. Wir haben eh schon von 16.000,- auf 20.000,- erhöht. Mir wär ein MV schon auch lieber;(;( aber naja... Mehr geht nicht. Eas denkst du über den Caravelle?

Danke und Gruß Christian
 
AW: Kaufentscheidung

Hallo Christian,

ok, alles klar.
Preis-Leistungs-mäßig scheint er ja in einem normalen Rahmen zu liegen, hier was ähnliches:

Volkswagen T5 Caravelle 1.9 TDI LR+9-Sitzer+Klima als Van/Kleinbus in Straubing

Was mir an deiner Aufstellung auffällt:
Wirklich nur 1 Vorbesitzer, der in weniger als 2 Jahren über 75.000 km abgerissen hat?
Raucherpaket? Wenn die Kiste dann noch 2 Jahre lang kontinuierlich geräuchert wurde, würde ich meine Kids da nicht ohne Gasmasken reinsetzen...

Zur generellen Praktikbilität (Vorzüge, Nachteile, etc.) dieses T5 werden dir hier sicher noch einige Caravelle-Fahrer nützliche Hinweise geben können.

Gruß
Mike
 
AW: Kaufentscheidung

Was unterscheidet den Caravelle eigentlich vom Kombi?
Mir fällt nur die etwas ausführlichere Seitenverkleidung und die Lüftungen in der Decke auf. Ist der auch besser gedämmt?

Hi eichberc,
Ich halte das Angebot für fair. Ich würde auch nicht immer generell sagen dass ein MV besser ist. Vor allem wenn man wie Du ein festes Budget von 20k hat, ist es glaub ich besser einen guten Caravelle oder sogar nur Kombi zu kaufen als einen älteren und abgenutzteren MV. Wenn du später doch mal mehr als WE-Ausflüge an den Gardasee machen willst hast du bei einem möglichen Ausbau auch noch mehr freie Hand.

Mit dem Rauchen naja ich bin außerhalb meines Autos Raucher aber meinen letzten Wagen habe ich als Raucherwagen gekauft der eine Intensivreinigung hatte. Einziges Anzeichen war dann noch einige Abdrücke im Aschenbecher sonst habe ich nichts mehr gemerkt davon. Aber gut ist als kompletter Nichtraucher sicher anders, trotzdem wäre dass für mich kein No-go, aber das merkt man ja beim Probefahren auch ;) Was du bei selbiger auch entscheiden solltest ob dir der Motor wirklich ausreicht. Ich bin 2 1.9 probe gefahren und für mich persönlich wirkte der Motor etwas überfordert. Wobei ich da natürlich aus einem Auto mit gleicher PS Zahl bei halbem Gewicht kam ;)
Warum ich es anspreche. Für den gleichen Preis bekomsmtt du nämlich einen Kombi mit vlt. sogar 20k Km weniger aber mit dem 2.5TDI...
 
AW: Kaufentscheidung

Gegen Rauchgeruch gibt es inzwischen diese Ozonbehandlungen.

Die sollen sehr wirksam sein. Durch das Ozon oxidieren die organischen Geruchsmoleküle.


Gruß, Marcus
 
AW: Kaufentscheidung

Danke für Eure Tips. Werde am Mi das Fahrzeug besichtigen und Probefahren.

Wenn einer einen 2.5 hat und das für 20.000 € - dann her damit :rolleyes:

Werde berichten wie sein Zustand usw ist....
 
AW: Kaufentscheidung

Hallo Eichberc,

hast Du schon einen T5 gefunden? Wenn nicht, wir wollen eventuell unseren MV Atlantis verkaufen. Hat den 96 KW Motor, Km Stand 130.000, alle Insp. bei VW.

Aus gesundheitlichen Gründen muß ich einen Automatik haben.

Preis 22.800

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben