Kaufentscheidung

boadioz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
MFD
Hallo zusammen!

wenn alles klappt sind wir ab nächste Woche Besitzer eines T5 (Bj 2005 Modell Cruise 2,5 l tdi 96 kw ohne Dpf 89000 km...TIPTRONIC)

Habe mich jetzt hier bei Euch angemeldet und einge Themen studiert.Aber langsam bekomme ich ein wenig Bauchschmerzen ob das denn die richtige Entscheidung war sich einen Multivan zu kaufen.Ich lese immer wieder Themen wie Wasserpumpe,Ölkühler,Abgaskrümmer usw usw.

Sicherlich ist nicht jedes Fahrzeug das gleiche aber man kommt wirklich ins Grübeln.Bully fahren ist sicher nicht günstig aber sollte man auf Fahrzeuge verzichten die noch keinen Wasserpumpenwechsel hatte?Oder Abgaskrümmer etc???

Vielleicht kann mich ja der eine oder andere von Euch nochmal ein wenig aufklären...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufentscheidung

Schwer etwas zu sagen, wenn man den Preis nicht kennt. Ich würde mal mittels ID Nummer nach schauen, was schon gemacht worden ist. Scheckheft?
Lass Dir die Freude mal nicht nehmen, Zweifel hat wohl jeder, der sich einen Gebrauchten kauft, ein Restrisiko bleibt da immer!
 
AW: Kaufentscheidung

naja wir wünschen uns halt schon ewig nen Bully.
Kosten soll er 23.500 Euro...Wie meinst du das mit der ID Nummer...und wo soll ich schauen?

Ob der Wagen checkheftgepflegt ist...hmm...gute Frage.Also es stand zumindest nichts davon in der Anzeige...
 
AW: Kaufentscheidung

Fahrzeugidentifikationsnummer
Damit kannst Du zum :) gehen und nett nachfragen, ob Sie in Ihrem System mal nach der Fahrzeughistorie des Wagens schauen und Dir mitteilen, ob der km Stand galubwürdig ist und welche Reperaturen am Fahrzeug bereits gemacht worden sind.
Ohne DPF erscheint mir der Preis etwas teuer, allerdings habe ich jetzt nicht in den bekannten Portalen verglichen, was Du sicherlich gemacht hast.
Wenn man den Verkäufer kennt und ein gutes Bauchgefühl hat, ist das auch schon viel wert....
 
AW: Kaufentscheidung

Ganz wichtig bei einem Auto ohne DPF: Wurde immer das richtige Öl eingefüllt ?

Es MUSS 50601 (LL2) rein und KEIN 50700 (LL3).

Am besten mal die letzten Inspektionsrechnungen checken.

Wenn das falsche Öl drin ist würde ich das Auto nicht kaufen.

Gruß, Marcus
 
AW: Kaufentscheidung

oh ha...nunja dann werde ich mal versuchen einige Infos zu sammeln...auch die Sache mit dem Öl...*Bauchschmerzen*...gg
 
AW: Kaufentscheidung

Bei 23.500,- brauchst Du keine Bauchschmerzen haben, da läßt sich genug Vernünftiges finden....
 
AW: Kaufentscheidung

Tja dein Wort in Gottes Ohr...habe grad das Thema mit den Türgriffen entdeckt...das hat "meiner" auch....ob der nette Verkäufer das noch beseitigt...bezweifele ich
 
AW: Kaufentscheidung

hat bei mir VW sofort beseitigt, letzte Woche
 
AW: Kaufentscheidung

@sky erstmal vielen Dank für deine Infos...Habe mir jetzt erstmal einiges zusammen geschrieben und werde morgen nochmal zu "meinem" Auto fahren bzw zum freundlichen Verkäufer.Mal sehen was man noch raus schlagen kann bzw was Sie noch alles in Ordnung bringen..
 
AW: Kaufentscheidung

mach das, ich habe 3 Monate gesucht, bis alle Kriterien erfüllt waren...:cool:
 
Zurück
Oben