Kaufrücktritt wegen neuer CO2 und NOx Werte

Mein Rücktritt würde ohne ein wort akzeptiert. (Im nachhinein, ob es sinn gemacht hat ist was anderes)
 
Wenn man nicht kennfeldbereichabhängig, und nicht mit timer, dann mit anderen mitteln kann man schon rumapplizieren. nox integral,.rpa. aber man kann auch eunfach ehrlich applizieren...
 
Die Frage ist auch, ob es dann überhaupt noch was bringt. Vielleicht könnte man in einem schmalen Lastband etwas AdBlue einsparen - das war es dann aber auch.
 
Man kann auch agr und damit dpf beladung sparen... ist interesanter als adblue. Egal ich mach kein kopf drum. Was im ppt gut aussieht und in aes erklären kann, wird gemacht
 
Man kann auch agr und damit dpf beladung sparen... ist interesanter als adblue. Egal ich mach kein kopf drum. Was im ppt gut aussieht und in aes erklären kann, wird gemacht

Das wird ja im LKW Bereich schon gemacht - mehr AdBlue und dafür gar keine AGR mehr. Setzt natürlich deutlich größere AdBlue Tanks voraus. Ist insgesamt ein interessantes Konzept, da man dann endlich die hässliche AGR los wird.

Gruß, Marcus
 
Mein Rücktritt würde ohne ein wort akzeptiert. (Im nachhinein, ob es sinn gemacht hat ist was anderes)
Was waren deine Gründe für den Rücktritt? Überlege auch hin und her...
 
Grund: mangelhafte Lieferung. Mehrkosten,.die kompensiert werden sollten oder ich trete zurück.

Problem: wollte ursprünglich 9sitzer, dann noch mehrverbrauch, der verkäufer wollte den mehrverbrauch verschweigen, dann hat er noch damit gespielt, in welchem Quartal die Zulassung sein soll(mit mir kann man reden, aber schweigen und Spielchen... pissen mich an) ich habe on top zu der zeitpunkt auch andere finanzielle Verbindlichkeiten gehabt, deren Bedienung mit Mehrkosten verbunden gewesen wäre. Abwrackauto stand auch 1000km entfernt, für deren Abholung ich keine Zeit und Lust hatte. 2Wochen vorher war ich beim abwrackauto. T6 war schon lange da, aber kein Nachricht erhalten. Dann nachricht und muss umgehend zugelassen werden(Quartalsspielchen). Objektiv gesehen macht rücktritt kein sinn mit der Umweltprämie. Ohne Umweltprämie habe ich nie überlegt, weil zu teuer
 
..wgen der 100€Mehr Steuer pro Jahr vom Kauf zurück treten?..weil mehrverbrauch hat er ja nicht wirklich, zumindest wenn ich mir den Verbrauch ansehe, da ist von 6 ,irgendwas bis 14l alles drin
 
@Nemo078 Das sind in zehn Jahren auch 1k...

Zumindest während der Homologations-Grauzone hat sich VW den Kunden gegenüber ausgesprochen dämlich angestellt. Für mich ist das nicht so ohne Weiteres akzeptabel.
 
Schon richtig, aber es ist wie gerade mit der dieselwut Werbung im Fernsehen..ich wusste vor 3jahren beim Euro 5 Caddy Kauf ziemlich genau das was nach kommen kann..genauso beim eu6 t6 ohne Temp, früher oder später könnte es mich treffen..das war mir beim Kauf bewusst
 
Das kann natürlich jeder haltn wie er es will, aber wegen sowas so´n Aufstand zu machen und wegen dem vom Kauf zurücktreten finde ich lächerlich. Da kannst du dich über tausend andere Sachen im Alltag ärgeren und dein Rechtsanwalt als Festanstellung bei dir anstellen.
 
Hallo VW Freunde!

Ich habe mir Ende März ein T6 Caravelle 110KW mit DSG aus 5/2019 mit Euro6 Temp gekauft.
Bin sehr froh über den Bus, dachte ich hätte ein neues und besseres Auto und ist billiger.
Der Wagen wurde mir mit 165 g/km Co2 und weniger Verbrauch als er tatsächlich nimmt verkauft.
Gestern dann der Schock, ich bekam den Steuerbescheid mit 446€ und ein Co2 Wertberechnung von 223 g/km.
Da kann sich VW doch nicht einfach so raus reden und ich muss es nicht so hinnehmen. Oder doch???
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

LG
 
Klar. im Prospekt steht weiterhin NeFZ.
Steuer geht nach WLTP.


Is scheisse, aber is so!
 
Hy.
Danke für die schnelle Antwort.
Das war ne kurez, knappe und direkte Antwort.
Nur wo ist denn da der Sinn im allgemeinen?
Alter Touran 1,9 er mit Euro 4 Norm weg, Bus mit Euro 6Temp gekauft und dann mehr Co2 + mehr Steuern.
 
Verbrauch wird praxisnäher gemessen, mehr Verbrauch, mehr CO2 laut Messergebnis, mehr Steuern.
 
Ist bei allen Autos mit Erstzulassung ab Sep 2018 so. Es wünschten sich ja alle realitätsnahe Verbrauchswerte...
 
Zurück
Oben