Kauftipp Sommerreifen 255/45 R18

Ich möchte mir auch für den Sommer die Alufelgen von Brock B32 mit guten Sommerreifen zulegen.
Hat jemand die Continental Premium Contact 6 in 235' im Einsatz und kann berichten ?
 
Hi

Ich kann dir zu diesem Reifen leider nichts sagen.
Es geht um die 235 oder hast du dich verschrieben?

Gruß Patrick
 
Die Größe 235 wurde im Shop zusammen mit den Alufelgen angeboten. Ausserdem möchte ich keine breiteren Reifen als 235'.
Mir geht es hauptsächlich um Erfahrungen mit den Continental-Reifen.
 
Mit Conti mach man im Regelfall nichts verkehrt !
Diesen speziellen Reifen kenn ich aber nicht.
 
Guten Tag

Ich hoffe ich hab's nicht überlesen.
Gibt es Erfahrungen mit dem Goodyear Eagle F1 Asymetric 3 in der Größe 255 45 18?

Gruß Patrick
Genau diese Reifen hab ich mir für meinen T6 beim Händler bestellt. Ich hoffe es kommen keine schlechten Erfahrungsberichte.
 
Habe mich von einem Satz Falken (17zoll) verabschiedet und bin im Nachhinein zufrieden: ordentliche Bremswege, auch nass. Gutes Einlenkverhalten und geringer Verschleiß. Seit nem knappen Jahr sind jetzt
Semperit Speed-Life2 235/50R18 101V XL drauf. (Rollwiderst. C)

Im Gegensatz zu Kai fahre ich nicht in der "Formel Tx" um einen Spitzenplatz mit. :tongue:

Wichtig an den Gummis sind mir Bremswege und Handling. Der Grenzbereich sollte sich handhabbar ankündigen - damit fallen allle China-Mischungen mit wunderbaren Namen schon mal raus.
Verschleiß ist bei mir ein nachgeordnetes Kriterium, ebenso Akustik.

Keine Ahnung, obs die Semperit in 255 gibt. Bislang bin ich rundum zufrieden.

BG! Naranja
 
@trima
Genau das hoffe ich auch, aber für irgendwas muss man sich entscheiden.
Hab mal eine Bewertung gelesen, bei dem die Reifen immer wieder Luft verloren haben.
Ich denke aber, dass das nicht der Regelfall ist.
Darf ich fragen was du bezahlt hast oder bezahlen musst und wann du diese drauf ziehen lässt?

@Naranja
Welches Modell von Falken war es?

Danke
Gruß Patrick
 
Sind entsorgt, meine, es waren Falken Ziex 9.. irgendwas.
 
@trima
Genau das hoffe ich auch, aber für irgendwas muss man sich entscheiden.
Hab mal eine Bewertung gelesen, bei dem die Reifen immer wieder Luft verloren haben.
Ich denke aber, dass das nicht der Regelfall ist.
Darf ich fragen was du bezahlt hast oder bezahlen musst und wann du diese drauf ziehen lässt?
Danke
Gruß Patrick
Ich bekomme die Goodyear Eagle F1 255/45 18 Reifen als Kompletträder mit Alufelgen Diewe Matto 8x18 für 1125,-€ inkl. Montage.
Montieren lasse ich die Räder ende März. Bin schon gespannt wie mein T6 damit aussieht und wie es sich damit fährt.
 
Continental Premium Contact 6

Berichten kann ich, dass ich den bestellt habe ... in 255, der SportContact 5 war mir zu schnell runter, der Hankook K115 war mir (persönlich) zu laut.
Die Goodyear standen ebenfalls auf der Auswahlliste.

Grüße,
Jochen
 
Berichten kann ich, dass ich den bestellt habe ... in 255

Also 255/45 18 103 Y ?
Machst du alle vier neu ?
Meine können noch einen (ihren dritten) Sommer drauf, aber dann ist Ende und ich brauche auch was neues.

Der SPORTContact5 (wie ab Werk drauf) scheint in der Größe eh nicht mehr lieferbar.

Grüße
m;
 
Hallo,
ich habe mich auch gerade vor kurzem mit diesem Thema beschäftigt. Letztendlich habe ich mich für die Hankook Ventus Prime 2 entschieden, die offenbar auch meist von VW selbst als Erstausrüster bei 255/45/18 genutzt werden.
Ich habe versucht, einen gesunden Kompromiss zwischen Laufleistung und Sicherheit (Bremswirkung) zu finden.
Bei dem Thema Laufleistung sind Continental und Die Tochter uniroyal dann schnell ausgeschieden, da sie aufgrund der weichen Gummimischung (und dadurch natürlich hervorragende Haftung bei Nässe u Bremsen) leider sehr hohen Abtrieb haben und nicht lange halten. Einige haben sogar berichetet, dass sie schon nach einer Saison von voran nach hinten tauschen mussten bei knapp 10-15000 km Laufleistung. Das war für mich bei dem exorbitanten Preis nicht hinnehmbar.
Michelin Primacy schien noch ein guter Reifen zu sein, allerdings auch sehr teuer und leider zu Verhärtung neigend.
Daher blieben für mich noch hankook, Nexen oder Nokian. Alle ähnlich vom Preis, hätte ich das Gefühl bei den vielen Rezensionen bezüglich der Eigenschaften Bremswirkung, Nässefahrverhalten bei den Hankooks am meisten Vorteile rausgelesen zu haben.
Also mittels der ebay 10%-Aktion vor kurzem die Hankooks für einen doch überraschend schmalen Kurs geordert.
@bushDoctor . Hast Du schon erste Erfahrungswerte zu den Hankook Reifen sammeln können? Ach ja, welche Reifen hast Du den genau ?
LG
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade auch Hankook Ventus S1 gegönnt für 2 Autos

Kurven fahren sich sehr stabil, bei Nässe bis 210 keine Probleme trotz Starkregen
haben jetzt 200 KM weg, also keine Langzeiterfahrungen beim Bus- bei anderen Fahrzeugen jedoch Tip Top
Hey Kai, hast Du jetzt schon einige Erfahrungen zu den Ventus S1 sammeln können ? Hast Du die S1 Evo oder Evo 2 ?
 
Der Uniroyal Rainsport besticht durch seinen schnellen Verschleiß. Der ist schneller runter als der Tank leer ist.... :mad:
Einmal und nie wieder.
 

Yepp.

Ich denke dass dies der "richtigere" Reifen für den T ist, der Sport 5 ist für Sport und Bus ist nun mal nicht Sport sondern "Bremsen" und in der Kurve halten .... :rolleyes:

... und bei einer recht neuen Entwicklung gehe ich mal davon aus dass Erfahrung eingeflossen ist.

Grüße,
Jochen
 
Sport 5 ist für Sport
Ne
Eben genau nicht.
Ich habe das Gefühl, dass die Autos die Reifen „überholt“ haben.
Damit meine ich, dass jeder 1,2TSI Golf 7 auf Reifendimensionen steht, die noch vor kurzen gerade mal ein GTI hatte. SportContact war Massenware geworden.

Mit den 6er reifen hat Conti das wieder „gerade“ gerückt.
SportContact6 gibt es nur in wirklichen Sport Dimensionen.

225/45 17 ist keine Sport Dimension, unsere 255er Lkw reifen auch nicht.
 
Ja, nur meine ich dass unabhängig vpn der Dimension der Sport 5 "zu weich" für ein so schweres Auto ist ... auf einem hochmotorisierten Phaeton mag der seine Berechtigung haben, auch wenn der Phaeton nicht sooo viel leichter ist, aber besser geeignet zum sportlichen Fahren.

Grüße,
Jochen
 
Also welches ist nun nach langer Diskussion der best geeignetste Reifen in 255-er Breite für unsere T6 Bullis ?
 
Keine Ahnung, aber ich kaufe den Premium 6.

Grüße,
Jochen
 
Gibt es Erfahrungen mit dem Goodyear Eagle F1 Asymetric 3 in der Größe 255 45 18?

Hi,

hatte eine zeitlang Conti SportContact 5 (kann auch 3 gewesen sein) in der Größe 255/54 R18 103y an meinem T5. Die waren immer an den Seiten abgefahren.

Habe dann auf GoodYear Asymetric 3 in der gleichen Größe gewechselt.
Muss sagen, dass die GY schon leiser waren. Bei Nässe waren die gefühlt auch besser.

Reifenlabel ist mit
B Rollwiderstand
A Nässe
69 Rollgeräusche

ja auch gar nicht mal so schlecht, neee?

Die SCT Varianten scheinen neu zu sein, sollen leiser sein (68db), kann ich aber nichts zu sagen.

Preislich bekommt man die schon für ca. 130€ / Stück, was ja auch nicht so schlecht ist...


Wenn mein neuer T6 endlich kommt, und die Hankooks (??) dann abgefahren sind und es auch keine Fahrverbote gibt, ja dann würde ich mir die GY wieder kaufen. :-)
 
Zurück
Oben