Kauftipp: Welche Fenster für California-Beach

loedse

Jung-Mitglied
Ort
Eifel
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nope!
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Extras
Viel Zeug, was den Basis-T5 preislich zu manch Limousine herab blicken läßt.
Umbauten / Tuning
Multiboard durch Multiplex-Box mit Schubkisten auf Soft-Close-Teleskopschienen ersetzt. Perfekte Campingküche/ Kleiderschrank.
Dreiteilige Matratze, 120mm stark, macht aus Lager ein echtes Bett...
Hallo, wer kann mir den Unterschied erklären zwischen

  • Dämmglas m. Aussengeräuschdämmung
  • Doppelverglasung (Serie im Comfortline)
Will Beach aus Luxemburg bestellen, da gibt es die Option Folie nicht, hab aber guten Folienkleber an der Hand...
 
AW: Kauftipp: Welche Fenster für California-Beach

Beitrag #6 erklärt die Unterschiede sehr schön. :)

http://www.t5-board.de/board/threads/76099-Cali-Beach-Konfiguration-Fragem-insbes-Doppelverglasung

Hallo Paratom,

Thema Doppelverglasung, Dämmglas: Das Dämmglas ist eine dickere Glasscheibe, wodurch Lärmdurchdringung und Eigenfrequenz besser unterdrückt wird. Nachteil ist das höhere Gewicht. Doppelverglasung kann diese Geräuschdämmung auch, isoliert dazu aber deutlich besser. Das vermeidet ein Beschlagen der Scheiben fast völlig - wie schon beschrieben.
Hinweis: Isolierverglasung gibt es nicht bei dem Schiebefenster(n). Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir kein Schiebefenster bestellt, bzw. abbestellt. Die machen nur Probleme und sind für mich nutzlos.
... zweiter Hinweis: Scheibentönungen können auch im Nachhinein sehr professionell gemacht werden. Und das zu akzeptablen Preisen.

Gruss aus dem Westerwald
Georg

...was die Tönung angeht muss man dies absolut unterstreichen. Für das was VW ab Werk für das nachträgliche anbringen der Folie verlangt kann man problemlos 2 mal selbst folieren lassen. ;)
 
AW: Kauftipp: Welche Fenster für California-Beach

Ich wusste, dass das Schiebefenster Normalglas hat und habe es trotzdem zum Dämmglas genommen. Und ich möchte nicht darauf verzichten. Wenn man im Wagen was kocht oder bei geschlossenem Dach unten schläft, hat es sich bewährt. Bei Bedarf setzen wir ein Lüftungsgitter ein.
Wir hatten bis jetzt auch keinerlei Probleme wegen Undichtigkeit.

Uli
 
Zurück
Oben