Kauftipps

Tiger221051

Aktiv-Mitglied
Ort
Stade
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
17.10.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Extras
AHK, Soundsystem, Multilekrad, Fernseher, DVD Player, Deckenmonitor, Parksystem,Blackberry
HalloLeute,
nachdem ich nun seit 5 Jahren keinen Bully mehr fahre ist der Entzug so groß geworden, dass im Oktober ein neuer Multivan bestellt werden soll. Wir haben uns für die Highlineausstattung entschieden und ich möchte von Euch gerne den einen oder anderen Tip.
1. Im Forum lese ich viel von Problemen mit den elektrischen Türen.Sollte man auf diese verzichten oder was meint ihr?
2. In meinem jetzigen Wagen habe ich ein Navigerät, Blaupunkt DX-V mit dem ich sehr zufrieden bin. Eigentlich wollte ich es umbauen lassen oder würdet Ihr zum Neukauf raten?
3. Da ich zur zeit ein Radio mit MP3 Player habe würde ich diese Option sehr vermissen. Bei eBay habe ich nun ein Angebot gesehen, wo ein MP3 CD Wechsler angeboten wird, der an das T5 Radio passen soll. Kann ich dann wirklich mit dem VW Radio MP3 CDs abspielen? Vielleicht hat einer von Euch ja Erfahrung damit.
Wäre schön wenn ich einige Antworten bekomme.
Bis dann
Rainer
 
Um deine andere Frage zu beantworten:

Dein Beitrag ist vollkommen richtig hier eingestellt. Mit Antworten muss man einfach immer etwas Geduld haben :D

Dein Briefumschlagsymbol sieht auch nicht anders als die anderen aus. Eine Legende zu diesen Symbolen findet man immer ganz unten.


So aber jetzt zu Deinen Fragen:

1) Ja, es gibt hin und wieder mal Probleme mit den Schiebetüren. Ich hoffe aber, dass dies mit dem MJ2006 erledigt ist oder besser geworden ist. Trotzdem würde ich auf dieses Feature nie verzichten wollen. Ich habe kleine KInder und da ist es absolut sicher mit den Schiebetüren. Keine Gefahr mehr vom plötzlichen Zurauschen der Tür.

2) Einziger Vorteil vom neuen NAvi im T5, es ist ein DVD-Navi mit kompletter Europa DVD. Ansonsten fast genauso langsam wie Dein DX-V. Das jetztige Navi kann noch nicht mal CD's abspielen. Dies soll aber durch ein Softwareupdate behoben werden. Ob dann sogar MP3-möglich ist, weiß ich nicht. Mit dem extra MP3-Changer habe ich keine Erfahrung. Ansonsten kannst Du aber jederzeit ein Ipod oder extra Soundquelle ins Navi oderRadio einspeisen.


Besuche einfach mal meine Page (www.jewuwa.de) Dort solltest Du ausreichend Infos über den T5 erhalten 8)
 
Original von Tiger221051
1. Im Forum lese ich viel von Problemen mit den elektrischen Türen.Sollte man auf diese verzichten oder was meint ihr?

Beim druchforsten des Boards würdest Du viele positive und viele negative Argumente finden.

Ich für meinen Teil hatte bis jetzt nicht ein einziges Problem mit der E-Türe (habe nur eine, weil California) Ich würde sofort wieder eine nehmen.

2. In meinem jetzigen Wagen habe ich ein Navigerät, Blaupunkt DX-V mit dem ich sehr zufrieden bin. Eigentlich wollte ich es umbauen lassen oder würdet Ihr zum Neukauf raten?

Vorteil eines neuen Werksnavi ist meiner Meinung nach, dass es sich perfekt im Cockpit integriert.

3. Da ich zur zeit ein Radio mit MP3 Player habe würde ich diese Option sehr vermissen. Bei eBay habe ich nun ein Angebot gesehen, wo ein MP3 CD Wechsler angeboten wird, der an das T5 Radio passen soll. Kann ich dann wirklich mit dem VW Radio MP3 CDs abspielen? Vielleicht hat einer von Euch ja Erfahrung damit.

Es gibts sehr schöne Packete von Navisys, die die Möglichkeit bieten z.B einen MP3 fähigen DVD Player an das Werksnavi anzuschließen. Vorteil: Du kannst auch noch Video CD´s und Video DVD´s abspielen.

Werksseitig kann das leider kein Radio oder Navigerät.
 
Zurück
Oben