jenssgh
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2012
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RNS 510
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo liebe Gemeinde,
seit 2 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer meines 2. MV Bj 2012.
Ich habe mich schweren Herzens von meinem Alten getrennt aber so ist das Leben.
Der Empfang des Neuen wurde etwas getrübt, als meine Frau und Ich fast eine Trittstufe zum einsteigen brauchten.
Meine Alter hatte KAW Federn verbaut, welche ich damals ziemlich Günstig in der Bucht erworben hatte.
Das Fahrverhalten mit diesen Federn war okay und der Tiefgang war unser Alter entsprechend ganz Ordentlich.
Nun kommt jedoch das große ABER.
Ich hatte so ziemlich alle Nebenerscheinungen die über diese Federn Berichtet wurden.
Knacken beim lenken im Stand oder geringer Geschwindigkeit trotz überzogener Gummischläuche und ein ganz ganz ganz minimal größeren Tiefgang an der Hinterachse.
Diese möchte ich an meinen Neuen natürlich nicht haben, möchte aber schon bei KAW Federn bleiben da ein Gewindefahrwerk oder andere Dämpfer derzeit nicht ins Budget
passen. H&R Federn erreichen nach mehreren Berichten im Board nicht den Tiefgang wie KAW.
Also nun zu meiner eigentlichen Frage.
Hat KAW das mit dem Knacken in den Griff bekommen? Habe in den neuesten Berichten gelesen das die Federn auch im T5.2 knacken, allerdings waren es alles Billigheimer aus der Bucht. Ich denke mal das man für KAW Federn schon an die 250 Euro zahlen sollte. Oder gibt es da keine Unterschiede?
Und wie ist es mit der Schlauchbootoptik bei 55/45 Federn? Wer von euch hat da schon Erfahrungen gesammelt?
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte speziell mit KAW Federn freuen.
Vielen Dank im Voraus.
seit 2 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer meines 2. MV Bj 2012.
Ich habe mich schweren Herzens von meinem Alten getrennt aber so ist das Leben.
Der Empfang des Neuen wurde etwas getrübt, als meine Frau und Ich fast eine Trittstufe zum einsteigen brauchten.
Meine Alter hatte KAW Federn verbaut, welche ich damals ziemlich Günstig in der Bucht erworben hatte.
Das Fahrverhalten mit diesen Federn war okay und der Tiefgang war unser Alter entsprechend ganz Ordentlich.
Nun kommt jedoch das große ABER.
Ich hatte so ziemlich alle Nebenerscheinungen die über diese Federn Berichtet wurden.
Knacken beim lenken im Stand oder geringer Geschwindigkeit trotz überzogener Gummischläuche und ein ganz ganz ganz minimal größeren Tiefgang an der Hinterachse.
Diese möchte ich an meinen Neuen natürlich nicht haben, möchte aber schon bei KAW Federn bleiben da ein Gewindefahrwerk oder andere Dämpfer derzeit nicht ins Budget
passen. H&R Federn erreichen nach mehreren Berichten im Board nicht den Tiefgang wie KAW.
Also nun zu meiner eigentlichen Frage.
Hat KAW das mit dem Knacken in den Griff bekommen? Habe in den neuesten Berichten gelesen das die Federn auch im T5.2 knacken, allerdings waren es alles Billigheimer aus der Bucht. Ich denke mal das man für KAW Federn schon an die 250 Euro zahlen sollte. Oder gibt es da keine Unterschiede?
Und wie ist es mit der Schlauchbootoptik bei 55/45 Federn? Wer von euch hat da schon Erfahrungen gesammelt?
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte speziell mit KAW Federn freuen.
Vielen Dank im Voraus.