KAW Federn Hinterachse

lexela

Aktiv-Mitglied
Ort
Frankfurt
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12.2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
brauch ich nicht
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Umbauten / Tuning
schwarz getönte Scheiben, KAW Federn 55/45, Waeco PDC hinten, TFL, 18'' Platin
Hallo,

habe mir vor ca. 8 Monaten KAW-Federn in meinen Trapo bauen lassen.

Als ich heute mein Reserverad angebaut habe und unter dem Auto lag fiel mir auf, dass die Federn der HA ziemlich zusammgedrückt aussehen. Ist das so normal???

Ich fahre die meiste Zeit des Jahres mit nem ziemlich leichten Auto durch die Gegend - sprich nur die Vordersitze sind drin, hinten ist alles leer. Subjektiv fühlt sich mein Auto hinten auch ziemlich hart an und poltert ziemlich durch die Gegend. Bisher dachte ich allerdings, dass das halt der Preis ist, den man für eine Tieferlegung nur mit Federn zahlen muss.
Die Fotos sind auch im leeren Fahrzeugzustand geschossen.

Danke für eure Auskünfte.

Grüße

Feder HA links.jpgFeder HA rechts.jpg
 
AW: KAW Federn Hinterachse

Moin
das sieht alles völlig normal aus bei dir:D
 
AW: KAW Federn Hinterachse

Moin
das sieht alles völlig normal aus bei dir:D

Ja so sieht es aus mit KAW-Federn und zwar vorne & hinten. Hatte die Federn ca. 1 Jahr in meinem California.
Knacken, Poltern, etc. inklusive, da kein Restfederweg d.h. die Windungen liegen aufeinander. Alles natürlich vom TÜV abgenommen. In meinen Fall hat nur eines geholfen > KAW Federn raus > Qualitätsfedern von H&R rein. Die Windungen der Federn waren nicht mehr rund sondern Oval! Für KAW Lehrgeld bezahlt, natürlich das letzte mal. Und ja, es waren die richtigen Federn für das Fahrzeug. Ich frage mich wo der vorgeschriebene gesetzlichen Restfederweg geblieben ist? Wie bekommt man für so ein Produkt eine Strassenzulassung in Deutschland? :evil:
 
Zurück
Oben