KBA macht den Rückruf 23Z7 für den T6 offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Odenwalddiesel

Was spricht dagegen einfach Deinen T6 zu wandeln?!

Ich habe im Dezember meinen Allspace gewandelt und mir wieder nach 2 Jahren einen Bus gekauft..aktuell 6DTemp..ich erfreue mich jeden Tag an ihm.

Ich verstehe nicht warum Du dieses Thema immer wieder anheizen tust?

Brauchst Du Aufmerksamkeit??

Ich glaube das 99% der Leute die hier angemeldet sind, über die Sachlage Bescheid wissen , oder sich zumindest informiert haben.

Also ich sag mal so..ein Oberlehrer oder Besserwisser will und braucht hier wirklich keiner...MEINE MEINUNG...Amen!!

Gruß Mafiabulli
 
Dass es auf mein neuerliches Posting hier etliche unqualifizierte und frustrierte Antworten gibt, ist mir durchaus klar und bewusst.
Diese Leute suchen einen Sündenbock, den sie für die Misere nun auch um den T6 verantwortlich machen können.

Der Einzige, der unqualifiziertes Zeug zusammenreimt und sich beschwert... bist Du!
Der Einzige, der einen Sündenbock sucht... bist Du!
Der Einzige, der eine „Misere“ sieht... bist Du!

Dein Selbstbild und Dein Fremdbild sind so weit auseinander, dass die Wohnorte unterschiedliche Postleitzahlen bekämen.

Sorry, Du brauchst professionelle Hilfe. Ruf bei der Seelsorge an oder sei doch so konsequent, und verkauf den Bulli und lösche, wie angekündigt, Deine Mitgliedschaft in dieser Community.
 
Mann muss nicht unbedingt bei VW beschäftigt sein, um einen Frust über den Bulli zu bekommen und einen Sündenbock für seinen Frust zu suchen.

Vielen Cali Besitzern geht es wie mir!

Ich stelle fest, dass der Cali ein tolles Auto ist, hierüber habe ich mich in diesem Forum schon mehrfach geäußert.
Ich stelle aber auch fest, dass der Cali ein Auto ist, der von den Besitzern eine Menge Toleranz erfordert und in vielfacher Weise Unmut erzeugt.

So hatte der T5 große Probleme mit dem starken Motor und hatte letztlich auch zu leiden unter dem Dieselskandal.

Nun der T6, von dem man eigentlich davon ausging, dass VW die Abgasproblem in den Griff bekommen hat, ebenfalls hiervon betroffen.
Nicht nur das, hinzu kommt speziell beim Cali die Probleme mit dem Hubdach auch " Blumenkohl " genannt.
Hiervon ist der T6 Cali auch betroffen.

Nun hat mein ein Auto gekauft für mehrere zigtausend Euro und muss feststellen, dass der Bulli zwar auf der einen Seite ein tolles Auto ist aber auf der anderen Seite eine Menge Baustellen hat, die das viele Geld für dieses Auto eigentlich nicht rechtfertigen.
Ich finde 10% vom Listenpreis an alle geschädigten VW Bulli Besitzer zurück von VW, wäre ein akzeptable Entschädigung..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anmerkung:

Die dargestellte Herleitung in #1 von einer verbindlichen Softwareanpassung („Update“) des SCR-Systems zu einer „vorsätzlichen Schädigung“ durch den Hersteller ohne beleghafte Nachweise entspricht meinem Rechtsauffinden nach einer strafbaren Handlung gemäß §§186, 187 ff StGB.

Im Volksmund „Rufschädigung“ genannt...

Es gibt durchaus einen rechtlichen Unterschied zwischen „freier Meinungsäußerung“ und Verunglimpfung Dritter.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Falls du es noch nicht gemerkt hast...

...die Finger auf die Wunde des Cali legt.
Wollen wir doch alle einen Cali...
...dass nicht wenige Cali Besitzer...
Vielen Cali Besitzern geht es wie mir!
...dass der Cali ein tolles Auto ist...
Hiervon ist der T6 Cali auch betroffen.

...das Caliboard ist nebenan.

Und ja - wir wissen alle das du einen Cali fährst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung:

Die dargestellte Herleitung in #1 von einer verbindlichen Softwareanpassung („Update“) des SCR-Systems zu einer „vorsätzlichen Schädigung“ durch den Hersteller ohne beleghafte Nachweise entspricht meinem Rechtsauffinden nach einer strafbaren Handlung gemäß §§186, 187 ff StGB.

Im Volksmund „Rufschädigung“ genannt...

Es gibt durchaus einen rechtlichen Unterschied zwischen „freier Meinungsäußerung“ und Verunglimpfung Dritter.
Jetzt wird's aber schön langsam peinlich.
 
Ich würde vorschlagen hier dicht zu machen..liebe Admins...kostet nur Speicher auf dem Server!

@pille @nanto ...
 
Hier ist der juristische Zusammenhang nochmal dargelegt. VW hatte vor dem Landgericht in Wuppertal zugegeben ein Thermofenster im EA288 zu nutzen...
VW manipuliert weiter: Auch Motor EA288 hat Abschalteinrichtung
Diese Thermofenster sind laut EU-Verordnung nicht zulässig. Bzw. darf eine Abgasreinigung nicht nur auf dem Prüfstand funktionieren.
 
da würde ich einiges für geben...

Da geb ich nix für... :D Wehret den Anfängen...

btw. 2 Leute hier aus der Nachbarschaft haben auch gewandelt / bzw. Geld zurück auf Neupreisentschädigung...

Allen ist gemein, daß über den Inhalt des Prozesses Stillschweigen vereinbart wurde...
So läuft es in fast allen Fällen derzeit und wer die große Bühne mit multimedialer Aufmerksamkeit sucht, wird enttäuscht.

Insofern ist es auch hier eher sinnlos, es weiter in dem Thema zu versuchen eine Bühne zu kreieren. :falsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben