Volker
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- niemals
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- ja
- Umbauten / Tuning
- Zuheizer aufgerüstet
230V 900W Sinusschwinger
Hi Leute,
habe heute meinen Cali in der Werkstatt besucht, wo die letzte Mängelbeseitung stattfindet.(Wenn nochwas kommt, wird gewandelt)
An den ersten Erkenntnissen möchte ich Euch teilhaben lassen.
Kedeleiste (Markise) löst sich im hinteren Bereich
Die Kederleiste ist rundherum mit einer Art doppelseitigen Klebeband verklebt. Innen ist irgendein schwarzer Kleber als Spur aufgetragen. der hat aber auf ca 70% der Strecke nicht an der Aluleiste gehalten. Dafü aber an einigen Stellen am Fahrzeug so gut, dass der Lack mit heruntergekommen ist. An einer kleinen Stelle hat sich unter der Kederleiste Rost gebildet. >>>Lackieren
Schiebefenster links undicht
Nachdem beim erstenmal nur das Schiebeteil gewechselt wurde, kommt nun das ganze Fenster ´raus. Es gibt für Calis eine neue Reparaturanweisen. Nicht mehr Küche ausbauen sondern Fenster von aussen ´rausschneiden. Das geht aber nicht ohne Lackschäden von statten. >>>Lackieren
VWN will nicht mehr für den Ausbau der Küchenzeile zahlen. So langsam kann man sich nur noch an den Kopf fassen.
Spannend find ich auch folgendes. Wenn das Fenster ´raus ist, sieht man an der Karosse einen Streifen mit einer Art Grundierung damit der Kleber vom Fenster hält. Geklebt hat VWN sauber daneben. Prozessicherheit sieht anders aus.
Faltenbalg verspannt und löst sich aus der Führungsschiene.
Nachdem ich wegen der Verspannung keine Ruhe gegeben habe, wurde Ihm von VWN erzählt, das am Dach und am Faltenbalg ganz kleine Markierungen sind, um den Balg exakt zu montieren.
Verbesserungsvorschlag an VWN >>> in die Montageanleitung ´reinschreiben.
Wenn das blöde Fenster endlich geliefert wird, bekomme ich nächste Woche mein Auto wieder.
Was mich wundert ist, wenn ich die VW Hotline auch nur ein einziges Mal bemühe, flattert mir ein Fragebogen wg. Zufriedenheit ins Haus. Wenn die Karre aber mehrmals mit insgesamt so locker 30 Mängeln in der Werkstatt war >>> Ruhe.
Und das obwohl VWN jeden Handgriff des freundlichen in der Datenbank hat. Und man munkelt ja auch, dass die hier mitlesen. So wird aus einem sehr ruhigen und wirklich leidensfähigem Kunden ein unzufriedener.
Oder sind das nur "Schönwetterumfragen" ?
Angenehm überrascht wäre ich, wenn ab einer Anzahl Mängel VWN auf den Kunden zugeht und Lösungsvorschläge anbietet. Immerhin, andere zahlen mit 60K€ ein Haus an.
So, genug gemeckert. Noch ein wichtiger Tipp für Werkstattmuffel:
Obwohl ich nichts gerochen habe, war meine Gasanlage am Herd undicht. Also alle, die angeschrieben wurden, ab in die Werkstatt !!!
Gruss Volker
P.s. wenn ich mein Auto wieder habe gibt´s einen Bericht
habe heute meinen Cali in der Werkstatt besucht, wo die letzte Mängelbeseitung stattfindet.(Wenn nochwas kommt, wird gewandelt)
An den ersten Erkenntnissen möchte ich Euch teilhaben lassen.
Kedeleiste (Markise) löst sich im hinteren Bereich
Die Kederleiste ist rundherum mit einer Art doppelseitigen Klebeband verklebt. Innen ist irgendein schwarzer Kleber als Spur aufgetragen. der hat aber auf ca 70% der Strecke nicht an der Aluleiste gehalten. Dafü aber an einigen Stellen am Fahrzeug so gut, dass der Lack mit heruntergekommen ist. An einer kleinen Stelle hat sich unter der Kederleiste Rost gebildet. >>>Lackieren
Schiebefenster links undicht
Nachdem beim erstenmal nur das Schiebeteil gewechselt wurde, kommt nun das ganze Fenster ´raus. Es gibt für Calis eine neue Reparaturanweisen. Nicht mehr Küche ausbauen sondern Fenster von aussen ´rausschneiden. Das geht aber nicht ohne Lackschäden von statten. >>>Lackieren
VWN will nicht mehr für den Ausbau der Küchenzeile zahlen. So langsam kann man sich nur noch an den Kopf fassen.
Spannend find ich auch folgendes. Wenn das Fenster ´raus ist, sieht man an der Karosse einen Streifen mit einer Art Grundierung damit der Kleber vom Fenster hält. Geklebt hat VWN sauber daneben. Prozessicherheit sieht anders aus.
Faltenbalg verspannt und löst sich aus der Führungsschiene.
Nachdem ich wegen der Verspannung keine Ruhe gegeben habe, wurde Ihm von VWN erzählt, das am Dach und am Faltenbalg ganz kleine Markierungen sind, um den Balg exakt zu montieren.
Verbesserungsvorschlag an VWN >>> in die Montageanleitung ´reinschreiben.
Wenn das blöde Fenster endlich geliefert wird, bekomme ich nächste Woche mein Auto wieder.
Was mich wundert ist, wenn ich die VW Hotline auch nur ein einziges Mal bemühe, flattert mir ein Fragebogen wg. Zufriedenheit ins Haus. Wenn die Karre aber mehrmals mit insgesamt so locker 30 Mängeln in der Werkstatt war >>> Ruhe.
Und das obwohl VWN jeden Handgriff des freundlichen in der Datenbank hat. Und man munkelt ja auch, dass die hier mitlesen. So wird aus einem sehr ruhigen und wirklich leidensfähigem Kunden ein unzufriedener.
Oder sind das nur "Schönwetterumfragen" ?
Angenehm überrascht wäre ich, wenn ab einer Anzahl Mängel VWN auf den Kunden zugeht und Lösungsvorschläge anbietet. Immerhin, andere zahlen mit 60K€ ein Haus an.
So, genug gemeckert. Noch ein wichtiger Tipp für Werkstattmuffel:
Obwohl ich nichts gerochen habe, war meine Gasanlage am Herd undicht. Also alle, die angeschrieben wurden, ab in die Werkstatt !!!
Gruss Volker
P.s. wenn ich mein Auto wieder habe gibt´s einen Bericht