Kederschiene am Beach

RALFBARTL

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Habe einen T5 Beach 2012... musste jetzt feststellen, das mein Vorzelt für die seitliche Kederschiene zu klein ist. Hat jemand so einen Gummiadapter oder ähnliches damit ich mein Vorzelt richtig festmachen kann?
Danke Ralf
 
Hab das gleiche Problem beim meinem ersten Ausritt erleben müssen. Zum Glück kein Regen oder Sonnenbrand. Überlege mich mal nach folgender Schiene umzuschauen. Weiß jemand was die kostet oder hat jemand eine übrig, der jetzt eine Markise fährt? Hab zwar schon einiges über die Antennenkabelvariante gelesen, aber bin nicht so happy mit einer Bastellösung...
 

Anhänge

  • DSC_0039.jpg
    DSC_0039.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 126
Würde auch lieber eine von Privat kaufen ... Bei VW kostet das 62 Euro incl.MWST ... hat jemand erfahrungen damit? Wenn jemand verkaufen möchte nur kurz melden ... 0162-4015572.
 
Oder zieht doch ein Koaxialkabel (Fernsehkabel) mit ein. Geht schnell und passt super.
 
Ich habe das gleiche Problem! Ich habe das mit dem Antennenkabel ausprobiert und irgendwie klappt das bei mir nicht, da rutschen sowohl Kabel als auch Keder raus. Muss ich ein dickeres Kabel nehmen? Allerdings war das mit diesem Kabel schon so ein Gepfrimel, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das klappt. Irgendwo hab ich gelesen, dass das mit diesem Gummiadapter auch nicht das Wahre ist. Was mach ich denn jetzt nur?
 
Ich habe das gleiche Problem! Ich habe das mit dem Antennenkabel ausprobiert und irgendwie klappt das bei mir nicht, da rutschen sowohl Kabel als auch Keder raus. Muss ich ein dickeres Kabel nehmen? Allerdings war das mit diesem Kabel schon so ein Gepfrimel, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das klappt. Irgendwo hab ich gelesen, dass das mit diesem Gummiadapter auch nicht das Wahre ist. Was mach ich denn jetzt nur?
Bei uns hat das mit dem Kabel bestens funktioniert. Es muss halt den richtigen Durchmesser haben, kann mich aber leider nicht mehr erinnern, welchen unser Kabel hat. Muss wohl ein Koaxialkabel sein. Kauf ein schwarzes (das sieht man dann nicht) und lass es dauerhaft drinnen, damit du das nicht jedes Mal neu reinpfriemeln musst. Oder du besorgst dir ein Kederadapterset. Da musst die aber die Preise vergleichen, die sind höchst unterscheidlich und liegen teilweise bei um die 40 €.

Sue
 
Zurück
Oben