Kederschiene in Kiel kaufen?

Jörg744

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2008
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD200 MP3
FIN
WV2ZZZ7HZ8H104260
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
moin zusammen,

Vielleicht kann mir jemanden helfen aus der Region Kiel/Schleswig-Holstein. Ich möchte an meinen T5.1 eine Kederschiene anbringen. Kann gerne Meterware sein, die Bohrungen usw bekomme ich selbst hin. Nur im Norden gibt es im Baumarkt keine Kederschiene zu kaufen. Könnte zwar im Internet bestellen, doch 30 Euro oder mehr Versandkosten sind mir doch Zuviel. Jemand eine Idee?

Lg
Jörg
 
Auch hier nochmal willkommen im Board der Busbekloppten :D

Daß du bitte dein Profil ausfüllen sollst, wurde dir ja bereits gesagt.

Kederschienen bekommt man nicht zwangsläufig im Baumarkt. Dafür schaust du dich am besten mal nach Camping-Fuzies rund um Kiel um, dann sparst du dir wohl auch Versand.
Zum Beispiel der: Krüger Caravan - Verkauf, Vermietung, Wohnmobile, Wohnwagen in Schleswig-Holstein bei Kiel
Aber sicher gibt es auch Vertretungen von Reimo, FritzBerger und anderen die sowas haben.

Manche wollen eben alles auf dem Silbertablett, dabei kann man in der heutigen Zeit fast alles im Netz finden, auch in deiner Nähe.
 
So, bei Reimo in Kiel habe ich eine Kederschiene bekommen, die Schiene in schwarz lackiert und mit Dichtband aufs Dach geschraubt. Hat alles super geklappt. Nochmals Danke für den Tipp. So nun überlegen was ich für einen Sonnensegel nehme...

Medium 30134 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte reichen.
Hatte noch dieses gefunden:
Obelink Sunny 260 Bus-Sonnensegel

Jetzt stellt sich die Frage, ob 2,40 Meter Klever sind, da meine Kederschiene auch 2,40 Meter hat und ich beide Seite keine Sicherung reinmachen kann. Würde das ein Problem darstellen?
 
Mein Segel ist wohl 260 cm breit, die Schiene 250 - definitiv ist der Stoff breiter als die Schiene ... Null Problem

Man sieht es sogar auf dem oberen Bild.
 
die Schiene in schwarz lackiert und mit Dichtband aufs Dach geschraubt. Hat alles super geklappt.
Kannst du da für andere mal noch ein Bild der Verschraubung machen?
Die vier vorhandenen hast du nicht genutzt, oder? :confused:
 
Gabs da nicht das Bild von einem T4, der ne Kederleiste direkt ins Blech gespaxt hat ? :D
Was denkst du von uns Tx'lern? :confused::eek::D

Wenn dann wären das keine Spax sondern Blechschrauben.
Würde doch keiner Holzschrauben ins Blech bohren :D
 
Seit Ihr verrückt? Wer schraubt denn da mit Blechschrauben?

Ne ne, habe brav Gewindeschrauben genommen die auch passen. Das hält bombenfest. Musste nur das Loch 1mm länglich vergrößern, damit die Schraube gut reinpasst.

Medium 30135 anzeigen
 
Seit Ihr verrückt? Wer schraubt denn da mit Blechschrauben?
Es soll auch VW-Werkstätten geben, die Jahrelang das falsche Öl in R5-Motoren kippen.

Da ist ne Blechschraube im Blech von einem Laien noch das harmloseste. :eek::D

Aber :danke: für das Bild.
 
Zurück
Oben