Kederschiene/Regenrinne am fix Hochdach

felix89hy

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Hoch und Lang
Hallo miteinander,

ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe mir mein Bus T5.1 LR mit fixem Hochdach zum Camper ausgebaut und suche nun eine Preis/Leistung gerechte Kederschiene mit Regenrinne.
von Reimo oder Brandrup sehe ich für mich nicht ein.

wenn man gogl und ebei bemüht findet man welche aus dem Wohnwagenbereich, allerdings ist mir da die linke Kante (Regenrinne) nicht hoch genug.

ich suche die quelle von der Schiene im Anhang.

da ist die Kante ausreichend hoch :)

kann mir wer helfen :D ?

gruss felix



Medium 19976 anzeigen
 
Hallo Felix
schaue zu diversen Camping Zubehör Läden. Das ist normale Meterware und diese gibt es in x-verschiedenen Varianten. Also durchaus verschiedene Läden anfahren.

Gruss coop
 
Hallo, mich würde interessieren, was hieraus geworden ist. Ich suche auch eine Kederschiene für einen T5 mit langem Radstand und festem Hochdach.
 
Hallo
Bei Amaz... Eb... bis 3 m um 25€ + 20€ Versand
Gruß Peter
 
Danke Peter! Hast Du dann in das Gfk gebohrt oder wie hast Du die Leiste befestigt?
 
Hallo
Die Vorbereitungen für die Saison 2019 laufen.
Ich werde sie an meinem Multivan mit Normaldach in der Regenrinne montieren.
Gruß Peter
 
Hallo miteinander,

ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe mir mein Bus T5.1 LR mit fixem Hochdach zum Camper ausgebaut und suche nun eine Preis/Leistung gerechte Kederschiene mit Regenrinne.
von Reimo oder Brandrup sehe ich für mich nicht ein.

wenn man gogl und ebei bemüht findet man welche aus dem Wohnwagenbereich, allerdings ist mir da die linke Kante (Regenrinne) nicht hoch genug.

ich suche die quelle von der Schiene im Anhang.

da ist die Kante ausreichend hoch :)

kann mir wer helfen :D ?

gruss felix



Medium 19976 anzeigen

Hi Felix,

Ist schon paar Jahre her, aber ich suche aktuell auch genau so eine Leiste, wie auf dem Foto eben. Hattest du die damals dann noch irgendwo gefunden? Im Internet finde ich nur die normalen C-Profil-Keder - eben ohne den Rand oben. Dabei wäre der ja gerade so praktisch bei Regen...

Gruß,
Flo
 
Es gibt viele Kederschienen als Meterware, aber wie es scheint wenig Möglichkeiten, wenn man damit eine integrierte Regenrinne am Hochdach erreichen will.

Da bisher nur unkonkrete Antworten kamen und noch niemand eine Quelle für ein solches Kederschienen-Profil geliefert hat, wärme ich das hier noch mal auf.

Ich stehe mit meinem T5 mit Hoch/Lang vor selbem Problem.

Gerade sehe ich nur diese Möglichkeiten:
1: Multirail von Reimo (recht teuer)
2: Alu-Regenrinnenprofil mit integrierter Kedereinzugsschiene von Reimo (das ist wohl genau das was @felix89hy suchte)
3: Universal Kombi-Regenrinne mit integrierter Kedereinzugsschiene von Reimo (nur aus Kunststoff statt Alu)
4: TOP-RAIL von Brandrup (Kann ich für T5/6 langer Radstand nicht finden)
5: Regenrinne von Fiemma und darunter irgendeine Kederschiene (vermutlich günstigeste, aber sicher nicht schönste Variante)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben