kein Ersatzwagen bei Garantieleistungen?

MV ACV

Aktiv-Mitglied
Ort
Gablenz (NOL)
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
05/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Standheizung
Hallo Leute... mein 2018er California hat ein paar Sachen, die auf Garantie behoben werden müssen, elktr. Schiebetür schleift am Seitenteil und die klappe der außen Steckdose öffnet sich während der fahrt.
Laut Händler gibt es nur einen Ersatzwagen, wenn das Fahrzeug fahruntüchtig ist!? Kann das jemand bestätigen?
Gruß Alex
 
Kann ich, ist so.
 
Und auch nur dann, wenn du eingeschleppt wurdest. Bei auf eigene Achse zum Händler gibt es auch keinen Leihwagen.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Hab wiederholt einen Mangel beseitigen lassen auf Garantie. Leihwagen gestellt bekommen um die Kundenzufriedenheit wieder herzustellen.
 
Dann hat der Händler dir ein Fahrzeug auf seine Kosten zur Verfügung gestellt. Es gibt in Ausnahmefällen, hatte ich schon, auch von VW einen Leihwagen. Der muss aber vom Händler vorher beantragt werden.
 
Also bei mir ist es auch so. Die defekte Zuziehhilfe der Schiebetür wird morgen repariert, dafür gibt's keinen Ersatzwagen. Nur ein Tagesticket für den ÖPNV.

Gruß
Andreas
 
Nur ein Tagesticket für den ÖPNV.
Na, das ist doch was, edel sei der Mensch (der :D), hilfreich und gut.

Das mit dem kostenlosen Ersatzwagen bei Werkstattaufenthalten aller Arten habe ich immer beim Neuwagenkauf vereinbart, und nachdem mal einer der VW-Trollos nicht wusste, was ein Handschlag bedeutet, mir daraufhin sogar in den Kaufvertrag schreiben lassen.
An so was muss man halt vorher denken.
 
Hej,

mein :D bietet kostenfrei ein Leihfahrrad an oder einen Leihwagen für z.Zt. 18€ pro Tag.
Ich habe mich damit abgefunden und kann damit leben.

Der Hol- und Bringservice ist dafür kostenlos, abgesehen vom Trinkgeld für den Lehrling ;).

Bis denne,
 
verstehe ich das richtig, dass es keinen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen gibt, wenn defekte Sachen innerhalb der Garantie nachgebessert werden müssen?
 
Ist wie beim Fernseher: Kein Anspruch auf Ersatzgerät, nur auf Instandsetzung.
 
TopCard und dann gibt's immer einen Leihwagen - auch bei Garantie-Terminen.
 
Gibt es zu jedem VW oder VWN dazu zu kaufen. Geht jederzeit. Preise variieren je nachdem wie alt das Auto ist und ob das Pickerl fällig ist. Beinhaltet 15 Euro Gutschein, 2 mal Raderwechsel,....
 
Sorry. Dachte, dass es die bei euch wohl auch gibt
 
Sobald der Trapo wegen einer Garantieleistung beim :D steht, erwarte ich schon einen Leihwagen.......ist ja nicht meine Schuld 🤔
 
Hab mir sagen lassen, dass es kleine Händler wohl aus Kundenbindung machen und besonders im Osten der Republik scheint es öfters der Fall zu sein. Aber in großen Städten macht das kein Autohaus.
 
Erwarten kann man viel :). Nur wirst du bei VW auf Granit beißen, es sei denn, du übernimmst die Kosten. Es gibt aber Händler die haben ein Einsehen und übernehmen die Kosten. Einen Anspruch darauf hat man generell nicht.
 
Bei Meinen VW Händler bekommt man immer, falls verfügbar kostenlos einen Leihwagen, wenn das Auto für Service oder sonstiger Reparatur oder Garantieleistungen drüben ist.
Wenn ich keinen Brauch, fahren die mich Heim und holen mich wieder ab für umsonst. Der Händler ist auch nur 1 Ortschaft weiter aufm Kuhkaff.
 
Zurück
Oben