Kein Radioempfang mehr am RNS 510

eupinkepank

Top-Mitglied
Ort
Wesel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Umbauten / Tuning
Ein Canshack Aufkleber am Heck
FIN
0815
Servus...

Eben während der Fahrt ist plötzlich der Radioempfang ausgefallen.... Nur noch das lange Rauschen im Walde.
Auch TMC geht nicht mehr.

Nun habe ich im Bordbuch nach der Sicherung gesucht, die den Antennenverstärker absichert... Leider nix gefunden.
Kann mir da jemand helfen?

Danke..


Stefan

PS: RNS ist OK.. Habe es kurz in Frauchens Polo gehalten.
 
AW: Kein Radioempfang mehr am RNS 510

Servus.
Kann mir evtl. jemand sagen WO die Antennenverstärker sitzen?
Ich fahre noch immer ohne Radioempfang durch die Gegend und es nervt etwas :D

Stefan
 
AW: Kein Radioempfang mehr am RNS 510

Hallo Stefan,

bei Bj. 2007 (Antennen nur in der rechten hinteren Scheibe) sollte ein Verstärker direkt oberhalb der hinteren Antenne am Dachrahmen sitzen und der zweite mit der Weiche etwas weiter vorn, kurz hinter der C-Säule, ebenfalls am Dachrahmen. Wenn man den Himmel über dem Fenster etwas abzieht, evtl. obere C-Säulenverkleidung abnehmen, sonst besteht Bruchgefahr, kann man beide mit den Fingerspitzen erfühlen.
 
AW: Kein Radioempfang mehr am RNS 510

Hallo,

....wenn du einen T5 nach 06-2007 hast .......befindet sich unter dem Fahrersitz der Sicherungskasten mit der Sicherung S51 = 5A ...diese wäre für den Antennenverstärker, wenn du denn einen hast.

Von der Sicherung geht es auf den Stecker T10avPIN7 ....ein rot/blaus Kabel unter den Beifahrersitz ......von da aus in den von @Klaus_t beschriebenen Dachbereich.

Sollte dein Fahrzeug von vor Juni-2007 sein, hätte es eine Phantomspeisung, die beim RNS2 ja aus dem Gerät selbst gekommen ist.
Da du ja das RNS510 auch nachträglich eingebaut hast, könnte es nicht sein, das du bei einem deiner diversen "Radio-Fummel Arbeiten" dir die Phantomspeisung selber still gelegt hast ....das müsste ein Kabel sein, was in den Antennenadapter geht ???

....oder du hast die ein bit falsch programmiert.

Gruß
Claus
 
AW: Kein Radioempfang mehr am RNS 510

Hmmm...
Alles was ich immer gemacht habe war den Antennenstecker am RNS ab- und wieder anzustecken... Auch beim Umbau vom RN S2 DVD auf das RNS 510 habe ich NIX weiter gemacht als altes Radio raus, neues Radio rein.

Ich habe nie eine "Phantomspeisung" gebaut. WTF??? :D :D

Mein Bulli ist im Dezember 2006 gebaut und im Januar 2007 an mich ausgeliefert und zugelassen worden.
Ich werde mal nach der Sicherung schauen, ob ich so was habe.
Meine Karre scheint aber eh speziell zu sein... Laut @N.75 hätte sich in meinem Bulli eine Dachbedieneinheit mit roter Beleuchtung befinden müssen... Ich habe aber die blaue Version ?!
Auch sonst sind da schon bei diversen :) Ungereimtheiten aufgefallen.

Danke erstmal.
 
Zurück
Oben