keine Garantieleistungen wegen Bilstein Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "T6 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von waeudi, 14 März 2019 um 19:02 Uhr.

  1. waeudi

    waeudi Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein Fahrwerk
    Ich habe meinen 2017er T6 diese Woche in die Werkstatt gestellt mit einer langen Mängelliste...
    - das leidige tickern vom motorraum ( ist stand der Technik und wurde mir mit einem neuen T6 vorgeführt)
    - verschiedene Geräusche bei Unebenheiten aus dem Armaturenbrett, Sitz, Schiebetür etc....

    Nachdem ich ein Bilstein Fahrwerk verbaut habe, lehnt VW alle Garantieleistungen ab die evtl durch Erschütterungen enstanden sein könnten. Ich habe 5 Jahre Garantie !!

    Sie werden mir das schriftlich geben und dann muss ich schauen was ich damit mache.
     
  2. paddosch

    paddosch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Dez. 2014
    Beiträge:
    2,351
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    1,101
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bielefeld
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03.2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Umbauten / Tuning:
    T91, RFK low
    3 Wege SOaudio + JL 8w3v3 an M5DSP
    Ja, auf das Auto das VW dir verkauft hat.
    Ich halte auch recht wenig von VW aber da kann ich nur voll zustimmen.
    Um es mal ins extreme zu ziehen.
    Du kannst doch auch nicht das Dach abnehmen und dich dann bei VW beschweren das die Sitze nass sind.
     
    cse1, Ohlie und MarcusMüller gefällt das.
  3. waeudi
    Themen-Starter

    waeudi Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein Fahrwerk
    ich habe mich gar nicht beschwert, ich hatte es einfach nicht bedacht als ich mir das Fahrwerk einbauen hab lassen.

    Wollte damit auch andere vor den Konsequenzen eines Bilstein Fahrwerks warnen.
     
    Ohlie gefällt das.
  4. dasedl

    dasedl Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Dez. 2017
    Beiträge:
    146
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Automobilbranche
    Ort:
    Landshut
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2018
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Zwei Ausrufezeichen klingen aber nach Beschweren :-)

    Back to the Topic:

    Im süddeutschen Raum wird immer in der Entwicklung mit dem härtesten Fahrwerk + Radsatz abgeprüft, dass sticht dann die weicheren Fahrwerke für alle Interieur Belastungsthemen. Völlig normal das ein Hersteller nicht mehr haftet für Fremdfahrwerke.
     
  5. Joerg T5

    Joerg T5 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2012
    Beiträge:
    283
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Warburg
    Mein Auto:
    T6 Caravelle
    Erstzulassung:
    07/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Climatronic, AHK, ACC, Standheizung, elektr. Türen, LED, Chrompaket,
    Umbauten / Tuning:
    Scheiben nachgedunkelt, B14 Bilstein, 20´´ Sommerreifen
    naja, so einfach ist es auch nicht.

    Klar wird sich VW bei Mängeln und Problemen am Fahrwerk herausreden können. Bei anderen Mängeln muss erstmal bewiesen werden das diese im direkten Zusammenhang mit dem Fahrwerk stehen. Das ein Bilstein B14 härter abrollt wie das Serienfahrwerk mit voll aufgepumpten 17´´ Transporterreifen ist nämlich nicht so.

    Würde man es weiter spinnen könnte man ebenso sagen der Austausch von "nicht VW Leuchtmitteln" führen zu defekten Zylinderköpfen oder mit Bremsscheiben von ATE erlischt die Garantie.

    Zudem steht zumindest bei mir in den AGB der Neuwagengarantie nicht vom Leistungsausschluß bei Fahrwerksveränderungen. Dort wird nur der Punkt Motortuning erwähnt.

    Also ruhig bleiben. Die AGB werden bei Dir gleich aussehen - notfalls halt Anwalt einschalten.

    Gruß
    Jörg
     
    robert hauser und stonewood gefällt das.
  6. habu01

    habu01 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Feb. 2017
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Friesland
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    24.01.2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Oryxweiß, ACC, Side Assist, Light Assisi, Discover Media Plus, AHK, Alarm, Kamera, Servotonic, usw.
    Umbauten / Tuning:
    Calidrawer Heckauszug, AEZ Yacht dark SUV, Markisenzelt, Calicap, Original VW Heckzelt, AEG 97121 Sinus-Spannungswandler, Pedaloc, Fahrradträger für AHK, usw.
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH1029..
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    BMW X3 (G01) M40i - BMW (F20) 118i - Smart Cabrio -
    Hallo Jörg,
    dein Vergleich mit den Leuchtmitteln hinkt stark. da könntest du evtl. einen RA einschalten. Wenn aber ein Umbau mit nicht von VW freigegeben Teilen erfolgt, kann der Hersteller Garantiearbeiten welche mit dem Umbau zu tun haben könnten, sehr wohl ablehnen. Da kann ein RA auch nichts machen. Das ist nicht nur bei VW so. Im Grunde reicht es schon Felgen eines anderen Herstellers zu montieren. Hatte ich schon bei Porsche, da wurde eine Reklamation wegen rubbeln der Bremsen abgelehnt wegen Felgen eines anderen Herstellers. Begründung: Fahrzeug ist nicht mehr im Originalzustand. BMW ist auch nicht besser. Die bestehen z.B. auf BMW optimierte Reifen (Sternmarkierung). Allerdings liegt auch vieles am Händler. Beispiel: sollte an meinem X3 M40i ein Mangel z.B. an der Achse auftreten, baut mein Freundlicher die bei ihm eingelagerte Sommerbereifung auf bevor Bilder gemacht werden (ist mittlerweile bei allen Herstellern so).
     
  7. MarcusMüller

    MarcusMüller Moderator Team

    Registriert seit:
    5 Sep. 2009
    Beiträge:
    20,398
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3,966
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Elektronikentwicklung (Selbstständig)
    Ort:
    München
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    01/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    Diverses ...
    (Ex Werksauto)
    Wenn man ein härteres Fahrwerk verbaut, darf man sich nicht beschweren, wenn alles mögliche klappert. Da gibt es nichts zu diskutieren.

    Gruß, Marcus
     
    Ohlie und KochWL gefällt das.
  8. Joerg T5

    Joerg T5 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2012
    Beiträge:
    283
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Warburg
    Mein Auto:
    T6 Caravelle
    Erstzulassung:
    07/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Climatronic, AHK, ACC, Standheizung, elektr. Türen, LED, Chrompaket,
    Umbauten / Tuning:
    Scheiben nachgedunkelt, B14 Bilstein, 20´´ Sommerreifen
    Hallo Hartmuth,

    ich bin da bei Dir das Garantiefälle die in direkten Zusammenhang mit dem Fahrwerk stehen ausgeschlossen sind. Also alles was an Fahrwerk, Bremse, Reifen so vorhanden ist.
    Nicht jedoch Teile die nichts mit dem Fahrwerk / Rädern / zu tun haben.

    Zudem gibt es ja noch die AGB. Dort ist ein Einbau von Fremdfahrwerken nicht erwähnt und somit sollte es da keine Überraschungen geben. Die AGB gelten nunmal für beide Seiten.

    Gruß
    Jörg
     
  9. Joerg T5

    Joerg T5 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2012
    Beiträge:
    283
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Warburg
    Mein Auto:
    T6 Caravelle
    Erstzulassung:
    07/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Climatronic, AHK, ACC, Standheizung, elektr. Türen, LED, Chrompaket,
    Umbauten / Tuning:
    Scheiben nachgedunkelt, B14 Bilstein, 20´´ Sommerreifen
    Klappern gehört doch eh "zum Stand der Technik"
     
  10. MarcusMüller

    MarcusMüller Moderator Team

    Registriert seit:
    5 Sep. 2009
    Beiträge:
    20,398
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3,966
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Elektronikentwicklung (Selbstständig)
    Ort:
    München
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    01/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    Diverses ...
    (Ex Werksauto)
    In den Garantie- und Versicherungsbedingungen steht sicher drin, dass bei Umbauten am Auto die Garantie erlischt. Zumindest stand das in jedem GW Versicherungsvertrag, den ich bisher gesehen habe.

    Gruß, Marcus
     
  11. Joerg T5

    Joerg T5 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2012
    Beiträge:
    283
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Warburg
    Mein Auto:
    T6 Caravelle
    Erstzulassung:
    07/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Climatronic, AHK, ACC, Standheizung, elektr. Türen, LED, Chrompaket,
    Umbauten / Tuning:
    Scheiben nachgedunkelt, B14 Bilstein, 20´´ Sommerreifen
    Es ist kein Fahrwerk erwähnt
     

    Anhänge:

  12. MarcusMüller

    MarcusMüller Moderator Team

    Registriert seit:
    5 Sep. 2009
    Beiträge:
    20,398
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3,966
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Elektronikentwicklung (Selbstständig)
    Ort:
    München
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    01/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    Diverses ...
    (Ex Werksauto)
    Nö, sind auch keine geänderten Zylinderkopfschrauben oder abgesägtes Dach erwähnt. Darf man also alles?

    Natürlich nicht: Es steht ausdrücklich da (fett gedruckt): Tritt nach Antragstellung eine technische Veränderung oder Nutzungsänderung .... endet der Versicherungsvertrang.
     
    Carstix gefällt das.
  13. Joerg T5

    Joerg T5 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2012
    Beiträge:
    283
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Warburg
    Mein Auto:
    T6 Caravelle
    Erstzulassung:
    07/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Climatronic, AHK, ACC, Standheizung, elektr. Türen, LED, Chrompaket,
    Umbauten / Tuning:
    Scheiben nachgedunkelt, B14 Bilstein, 20´´ Sommerreifen
    Richtig, nach Ziffer I.2. b) bis d)

    heißt für mich bezogen auf die o.g. Komponenten.

    NAja, lässt sich jetzt wahrscheinlich köstlich auslegen. Wäre nen Fall für nen Anwalt wie das zu verstehen sein soll.
     
  14. Joerg T5

    Joerg T5 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2012
    Beiträge:
    283
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Warburg
    Mein Auto:
    T6 Caravelle
    Erstzulassung:
    07/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Climatronic, AHK, ACC, Standheizung, elektr. Türen, LED, Chrompaket,
    Umbauten / Tuning:
    Scheiben nachgedunkelt, B14 Bilstein, 20´´ Sommerreifen

    Geänderte Zylinderkopfschrauben dürften bei klapperndern Fahrersitz auch keine Rolle spielen.

    Wie gesagt, ich bin mir sicher es muss in direkten Zusammenhang mit dem Fahrwerk stehen. Die komplette Garantie wird nicht durch Fahrwerkseinbau enden.
     
  15. stonewood

    stonewood Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schnaittenbach
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    Januar 2019
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    hat genügend Leistung
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    Fast Vollausstattung
    Umbauten / Tuning:
    Motec Tornado "Spezial Edition" in 9x20 ET 45
    Bilstein B14 wird 2019 noch verbaut
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Hab letzte Woche mit VW Meinhold zwecks Einbau eines B14 in meinen Generation telefoniert. Mir wurde versichert, dass die Garantieansprüche nicht erlöschen gegenüber VW. Außer beim Fahrwerk, da wäre Bilstein der Ansprechpartner.
     
  16. habu01

    habu01 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Feb. 2017
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Friesland
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    24.01.2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Oryxweiß, ACC, Side Assist, Light Assisi, Discover Media Plus, AHK, Alarm, Kamera, Servotonic, usw.
    Umbauten / Tuning:
    Calidrawer Heckauszug, AEZ Yacht dark SUV, Markisenzelt, Calicap, Original VW Heckzelt, AEG 97121 Sinus-Spannungswandler, Pedaloc, Fahrradträger für AHK, usw.
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH1029..
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    BMW X3 (G01) M40i - BMW (F20) 118i - Smart Cabrio -
    Nicht die kpl. Garantie erlischt, sondern nur Teile davon. Alle Teile die direkt oder indirekt durch den Umbau in Mitleidenschaft gezogen könnten, sind/werden von der Garantie ausgeschlossen. Das gilt auch für Klappergeräusche welche auch einen Umbau entstehen könnten. Ob es so ist, interessiert den Hersteller nicht. Es reicht die Annahme, dass es dadurch entstandenen könnte.
     
    Bulli Costum gefällt das.
  17. MarcusMüller

    MarcusMüller Moderator Team

    Registriert seit:
    5 Sep. 2009
    Beiträge:
    20,398
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3,966
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Elektronikentwicklung (Selbstständig)
    Ort:
    München
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    01/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    Diverses ...
    (Ex Werksauto)
    Da stimme ich Dir absolut zu. Klappergeräusche werden aber natürlich durch ein härteres Fahrwerk deutlich intensiviert.
     
  18. Joerg T5

    Joerg T5 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2012
    Beiträge:
    283
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Warburg
    Mein Auto:
    T6 Caravelle
    Erstzulassung:
    07/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Climatronic, AHK, ACC, Standheizung, elektr. Türen, LED, Chrompaket,
    Umbauten / Tuning:
    Scheiben nachgedunkelt, B14 Bilstein, 20´´ Sommerreifen
    Das stimmt. Dessen sollte man sich bewusst sein und notfalls die Möglichkeiten haben selbst danach zu suchen und zu beheben
     
  19. habu01

    habu01 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Feb. 2017
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Friesland
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    24.01.2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Oryxweiß, ACC, Side Assist, Light Assisi, Discover Media Plus, AHK, Alarm, Kamera, Servotonic, usw.
    Umbauten / Tuning:
    Calidrawer Heckauszug, AEZ Yacht dark SUV, Markisenzelt, Calicap, Original VW Heckzelt, AEG 97121 Sinus-Spannungswandler, Pedaloc, Fahrradträger für AHK, usw.
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH1029..
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    BMW X3 (G01) M40i - BMW (F20) 118i - Smart Cabrio -
    Das würde ich mir schriftlich geben lassen. Nicht der Händler entscheidet über Garantie, sondern einzig VW. Beispiel: Du hast jetzt kein klappern im Armaturenbrett. Das Fahrwerk wird eingebaut und kurz danach fängt es an zu klappern. Der Händler stellt darüber Garantieantrag mit Fotos des Fahrzeuges. Da du Fremdteile verbaut hast legt hier die Vermutung nahe, dass es unmittelbar mit dem Fahrwerk zu hat. Somit kann (muss aber nicht) VW die Garantie ablehnen.
     
  20. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    18,520
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    20,396
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo,

    wer war es, welcher dem Werk den Einbau des Bilstein-Fahrwerks auf die Nase gebunden hat?

    Etwa dein freundlicher Freundlicher?

    Dann gehört er mit den alten VW-Stoßdämpfern verkloppt.
     
    coastglider gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Fachwerkstatt für Bilstein B14 im Raum Kiel T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 26 Feb. 2019
Fahrwerksrevision Gummilager aus- einpressen T5 - Mängel & Lösungen 16 Feb. 2017
Bilstein Fahrwerk oder Twin-Monotube Gewindefahrwerk T6 - Tuning, Tipps und Tricks 13 Feb. 2017
Stoßdämpfer gesucht - Bilstein B14 Ausbau -> OEM Feder wieder rein T5 - Tuning, Tipps und Tricks 16 März 2016
Welches Fahrwerk T6 - News, Infos und Diskussionen 25 Jan. 2016
Fahrwerk Optimierung Bilstein B14 und H&R Stabilisatoren T5 - Tuning, Tipps und Tricks 15 März 2015
Dokumentation Garantieleistungen T5.2 - News, Infos und Diskussionen 16 Jan. 2014
An alle Bilstein B14 Fahrer - oder auch andere Gw.-Fahrwerke T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 11 Jan. 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden