Keine Heck-Flügeltüren für den Multivan?

Butterfly

Top-Mitglied
Ort
Bergisches Land, 25km östl. von Kölle
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
14.05.2012
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
och nöööö.....
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 315
Extras
7-Sitzer, WWZH, SPAM-CAM, Zuziehdingens.....
Umbauten / Tuning
Einsteigen, anlassen.....UND grinsen ;)
FIN
WV2ZZZ7HZCH131xxx
Erst mal hallo zusammen :)

Ich mußte leider eben feststellen, dass für den Multivan offensichtlich keine Flügeltüren statt der Heckklappe angeboten werden - zumindest nicht in den Preislisten und nicht im Konfigurator. Weder im Startline, im Comfortline noch im Highline.
Gefunden habe die Flügeltüren nur bei der Caravelle (Den Cali lasse ich mal außen vor).

Habe ich da etwas falsch verstanden oder sind die Flügeltüren einfach nur nicht gelistet, also Spezial-Sonder-Zusatzausstattung?
 
AW: Keine Heck-Flügeltüren für den Multivan?

Gibts wirklich nur für die Caravelle und für den Transporter. Hast dich also nicht verschaut.
 
AW: Keine Heck-Flügeltüren für den Multivan?

Sehr bedauerlich :(
Trotzdem Danke :)

Und in Richtung VWN: Das ist ziemlich witzlos....gibt es da einen Grund für? Wenn nicht, dann am besten nachbessern....
 
AW: Keine Heck-Flügeltüren für den Multivan?

Wenn Du den Multivan mit langen Radstand nimmst, dann gehts.

Siehe diesen Thread hier
 
AW: Keine Heck-Flügeltüren für den Multivan?

Der Lange steht leider nicht zur Debatte.
Aber um so mehr wunder ich mich über VW, da die Türen bei der langen Version verfügbar sind.
 
AW: Keine Heck-Flügeltüren für den Multivan?

Ein langer Mulivan ist ja nichts anderes als ein langer Caravelle mit nachträglich eingebauten Schienen.
 
AW: Keine Heck-Flügeltüren für den Multivan?

Es geht aber genau um diese Schienen ;)
....und einen Tisch und vor allem Drehstühle hinter dem Fahrerhaus.

btw:
Es gibt für die Caravelle ein flexibles System für die Sitzplätze, mal frei aus dem Kopf formuliert. Was genau heißt das?
 
AW: Keine Heck-Flügeltüren für den Multivan?

Das bedeutet daß du die 3er Bank auch in der 2. Sitzreihe montieren kannst.

geht aber genau um diese Schienen ;)
....und einen Tisch und vor allem Drehstühle hinter dem Fahrerhaus.

Das gibts nur im MV :D Musst halt abwägen was wichtiger ist.
 
AW: Keine Heck-Flügeltüren für den Multivan?

Keine Drehstühle - Trouble mit den Kindern
Viel wichtiger: Keine Schienen - Trouble mit meiner Holden
Kein Tisch - Trouble mit der geballten Masse der oberen beiden Punkte
Keine Flügeltüen - p. P.

Noch Fragen? :D
Alle Klarheiten beseitigt? ;)


Das Blöde ist: Im Ort fährt ein Multivan mit Flügeltüren, kurze Version. Ich bin mir sogar fast sicher, dass es ein T5 ist.....

Ich weiß von den PKW bei Audi und VW, dass die Konfigurationsmöglichkeiten zuweilen recht unlogisch und fehl am Platze sind. Schade, dass sich das hier ähnlich abzeichnet :(
 
AW: Keine Heck-Flügeltüren für den Multivan?

Moin, auch ich hätte lieber Flügeltüren für den Startline gehabt...lt. VW nicht möglich. Auch eine Schiebetür links hätte Vorteile, ebenfalls nicht möglich. Komisch das ich letzte Woche einen Startline mit 2. Schiebetür gesehen habe. Sind das Sonderanfertigungen oder Messefahrzeuge?

Gruß
Mikko
 
Zurück
Oben