Keine Leistung nach Turbo Tausch

Ist beim 5 Zylinder halt eine Höllenarbeit ...
 
Hi, sorry dass es so lange gedauert hat aber leider kann ich nur Stück für Stück voran kommen

Die kompressionsmessung (leider im kalten ) hat folgende werte ergeben

26 Bar
28 Bar
26 Bar
24 Bar
25 Bar

Inzwischen hatte ich die pde‘s zum boschdienst gegeben und alle wurden überholt.
 
Ist den geklärt ob der Lader passt?
 
Lader passt
Fahrzeug läuft jetzt es sind auch keine Fehler hinterlegt
 
Die PDE´s wurden komplett überholt, entweder daran oder die Dichtungen der PDE´s, da mein schrauber die leider ohne vorherige messung ausgebaut hatte, kann ich es nicht 100% sagen.
Den PDE-Kabelbaum habe ich aber auch gleich mit getauscht.
 
Hi, kann mir jemand sagen wieviel Öl im Ansaugtrakt normal ist, ich finde es ist doch ziemlich viel Öl.
Die Kompressionsmessungen waren eigentlich gut oder könnte es verfälscht sein, weil es im kalten Zustand gemessen wurde?
 
Hi, kann mir jemand sagen wieviel Öl im Ansaugtrakt normal ist, ich finde es ist doch ziemlich viel Öl.

Wie denn? In ml? Oder Gramm?

Das ist kaum zu beziffern. Bei einem Auto, was viele Jahre so läuft kann schon eine Pfütze unten drin stehen.

Das Öl kommt aus der KGE.

Die Kompression im kalten Zustand ist eher kleiner.
 
Hi jetzt verbraucht der Bus Öl und abundzu qualmt er.

Als ich einkaufen war, hielt ich bei einem Nachbarn an, wo ich mich ca eine Stunde aufhielt, als ich dann den Bus startete, kam sehr viel Weiß/bläulicher Qualm raus aber nur für ca 5 - 10 Sekunden, danach war es weg.
Ein anderes mal war ich an einem Drive in, da es so lange dauerte machte ich den Motor aus, nach ca 5-10 min Motor wiedereinschalten qualmte es erneut kurz für 5-10 Sekunden.
Wenn man im warmen den Bus ein wenig über 3000 Umdrehungen im 3ten Gang beschleunigt, qualmt es hinten dunkel raus.
 
Hi jetzt verbraucht der Bus Öl und abundzu qualmt er.

Als ich einkaufen war, hielt ich bei einem Nachbarn an, wo ich mich ca eine Stunde aufhielt, als ich dann den Bus startete, kam sehr viel Weiß/bläulicher Qualm raus aber nur für ca 5 - 10 Sekunden, danach war es weg.
Ein anderes mal war ich an einem Drive in, da es so lange dauerte machte ich den Motor aus, nach ca 5-10 min Motor wiedereinschalten qualmte es erneut kurz für 5-10 Sekunden.
Wenn man im warmen den Bus ein wenig über 3000 Umdrehungen im 3ten Gang beschleunigt, qualmt es hinten dunkel raus.
Wenn er Öl verbraucht und dieses somit auch verbrennt muss das Öl ja irgendwie in die Brennkammer gelangen.

Dazu fällt mir ein:
Turbolader
PDE
 
Wenn er Öl verbraucht und dieses somit auch verbrennt muss das Öl ja irgendwie in die Brennkammer gelangen.

Dazu fällt mir ein:
Turbolader
PDE

Durch defekte PDE kommt Öl in die Brennräume? Wie?

Gruß, Marcus
 
Durch defekte PDE kommt Öl in die Brennräume? Wie?

Gruß, Marcus
Wenn alle Dichtungen schrott sind, könnte das Öl von oben dran vorbei laufen.?!

Jetzt wo ich drüber nachdenke müsste er dann aber auch mehr als schlecht anlaufen und eventuell auch gar ncith rund laufen....

Sorry
 
Wenn die Dichtungen so kaputt sind, läuft der Diesel direkt unten wieder raus und das Auto läuft gar nicht mehr.

Gruß, Marcus
 
Hi, starten ist kein Problem springt sofort an er qualmt aus dem Öl einfüllstutzen und Öl blubbert wie Mann auf dem Bild sehen kann.

wohnt jemand der sich gut auskennt in Berlin oder Brandenburg der sich das vielleicht anschauen könnte

Danke
 

Anhänge

  • 0DD6257E-9562-4806-9EE2-3A80C4859206.jpeg
    0DD6257E-9562-4806-9EE2-3A80C4859206.jpeg
    131,4 KB · Aufrufe: 47
  • F8B623FC-7A3A-4509-9B07-6BA7975ABF5E.png
    F8B623FC-7A3A-4509-9B07-6BA7975ABF5E.png
    671,8 KB · Aufrufe: 46
  • 5C0F51AB-1854-4689-BCB6-2668CC41AE08.png
    5C0F51AB-1854-4689-BCB6-2668CC41AE08.png
    708,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute hier eine abgelöste Beschichtung der Zylinder.
 
Hallo,
wie alt ist die Wasserpumpe?
So wie du da am Öleinfülldeckel Cappuchino hast befindet sich massiv Wasser im Öl. Das ist in 99,9% der Fälle eine defekte Wapu.

Offenbar hat dein T5 Läuse, Flöhe und auch noch Zecken...

Grüße
Jochen
 
Müsste dann nicht auch mehr Öl sein,er hat ja auch weniger oder drückt er es dann in den ansaugsystem.
 
Öl / Wasser / WaPu..... dafür hat einer die SuFu erfunden, mit der du Lesestoff Bus Ostern hast - natürlich 2021 :D

Sorry, der mußte sein ?(
 
Das ist mir klar mit der Wasserpumpe.
Meine Frage war ja das das Öl am Messstab mehr werden müsste ( weil Wasser dazu kommt) oder nicht.
 
Das ist mir klar mit der Wasserpumpe.
Meine Frage war ja das das Öl am Messstab mehr werden müsste ( weil Wasser dazu kommt) oder nicht.

Nö, das Wasser verdampft wieder. Ich stehe allerdings auf dem Standpunkt, dass diese Menge Ölschaum am Deckel im Winter für einen T5 normal ist.

Ist aber auch egal - Du hast ein ganz anderes Problem mit dem Motor.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben