- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Diverses ...
(Ex Werksauto)
Ist beim 5 Zylinder halt eine Höllenarbeit ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Und was war es am Ende?Lader passt
Fahrzeug läuft jetzt es sind auch keine Fehler hinterlegt
Hi, kann mir jemand sagen wieviel Öl im Ansaugtrakt normal ist, ich finde es ist doch ziemlich viel Öl.
Wenn er Öl verbraucht und dieses somit auch verbrennt muss das Öl ja irgendwie in die Brennkammer gelangen.Hi jetzt verbraucht der Bus Öl und abundzu qualmt er.
Als ich einkaufen war, hielt ich bei einem Nachbarn an, wo ich mich ca eine Stunde aufhielt, als ich dann den Bus startete, kam sehr viel Weiß/bläulicher Qualm raus aber nur für ca 5 - 10 Sekunden, danach war es weg.
Ein anderes mal war ich an einem Drive in, da es so lange dauerte machte ich den Motor aus, nach ca 5-10 min Motor wiedereinschalten qualmte es erneut kurz für 5-10 Sekunden.
Wenn man im warmen den Bus ein wenig über 3000 Umdrehungen im 3ten Gang beschleunigt, qualmt es hinten dunkel raus.
Wenn er Öl verbraucht und dieses somit auch verbrennt muss das Öl ja irgendwie in die Brennkammer gelangen.
Dazu fällt mir ein:
Turbolader
PDE
Wenn alle Dichtungen schrott sind, könnte das Öl von oben dran vorbei laufen.?!Durch defekte PDE kommt Öl in die Brennräume? Wie?
Gruß, Marcus
Das ist mir klar mit der Wasserpumpe.
Meine Frage war ja das das Öl am Messstab mehr werden müsste ( weil Wasser dazu kommt) oder nicht.