Kenwood 516 DABS an original Rückfahrkamera anschließen

Wurstblinker

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
06/23
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Umbauten / Tuning
mal sehen
Moin Leute,

kann mir jemand sagen welchen Adapter ich benötige, um ein Kenwood 516 DABS an die originale FRK anzuschließen?
Ich konnte dazu einfach nichts finden...

Besten Dank!
 
Moin, :help:
Ich hole das Thema mal wieder nach vorne, ich habe mir auch das Kenwood DNX516 gekauft.
Habe PowerQuadlock und weiß auch nicht wie ich die Originale Rückfahrkamera anschließen kann.
Ich habe vom Radiohändler ein Interface mit bekommen (siehe Anlage) wo finde ich die
26 Pin Buchse?
:danke:
Gruß Ossi
 
:uuups: Keine Anlage ?!
 
Oh sorry jetzt aber
 

Anhänge

  • IMG_0747.JPG
    IMG_0747.JPG
    249,9 KB · Aufrufe: 132
Moin,
Ich hole es noch einmal wieder nach vorne.
Die Frage ist:
Kenwood 516 DABS an original Rückfahrkamera anschließen
Hat das schon jemand gemacht wenn ja wie oder mit welchem Adapter?

Gruß Ossi
 
Ich habe vom Radiohändler ein Interface mit bekommen (siehe Anlage) wo finde ich die
26 Pin Buchse?
:danke:
Gruß Ossi

Ist damit nicht der Kabelstrang gemeint der aus dem Armaturenbrett zum Radio geht?!
Ansonsten frag doch nochmal deinen Verkäufer der dir auch den Adapter verkauft hat.
 
Ist damit nicht der Kabelstrang gemeint der aus dem Armaturenbrett zum Radio geht?!
Ansonsten frag doch nochmal deinen Verkäufer der dir auch den Adapter verkauft hat.
Moin,
Habe mich auch mit den Händler in Verbindung gesetzt der Adapter ist falsch für meinen T6.
Jetzt bekomme ich einen neuen soll mal probieren ob der geht.
Werde dann berichten.

Gruß Ossi
 
Dann berichte mal was er dir für einen Adapter gibt und wie es verkabelt wird.
 
Hast du den Antennensplitter um mit der Werksseitigen FM Antenne DAB empfangen zu können?
 
@Wurstblinker
Ja habe auch DAB Empfang ob der Empfang mit einer Scheibenantenne besser ist kann ich nicht sagen

Gruß Ossi
 
Okay, danke dir.
Betreibst du das Kenwood noch mit einer zusätzlichen Endstufe? Welche LS hast du dran hängen?
 
@Wurstblinker
Moin,
Ich warte noch auf die neuen Eton Lautsprecher
und als Endstufe die Eton Starge6.
Noch laüft nur das Kenwood mit den Originalen LS
ohne Türdämmung die folgt auch noch.

Gruß Ossi
 
Okay. Dann geht da ja noch was.
Bist bisher mit dem Radio im T6 zufrieden?
 
Ja eigentlich schon, muss mich etwas umgewöhnen für die Radiosender Umstellung
Das fande ich am Composition Media wesentlich besser wo die Radiosender mit
den schönen großen Button

Gruß Ossi
 
Ist das Radio nach Starten des Motors und sofortigen Einlegen des Rückswärtsganges eigendlich sofort mit Bild der Rückfahrkamera da?
Habe den Bus noch nicht, aber wenn ich Strom auf das Radio gebe dauert es schon ne Weile bis es hochgefahren ist.
 
@Wurstblinker
Ja das Bild ist sofort da und die Kontrolleanzeigen auch wenn man dann wieder Vorwärts fährt
kommt die Frage mit der Zustimmung wegen dem Navi.
Das was bei mir momentan noch nicht funktioniert ist die Anzeigen Radio, Telefon im MFA,
Navi müsste noch frei geschaltet werden.
Ich mache nochmal einen neues Thema auf.
Gruß Ossi
 
Moin, :help:
kann mir jemand sagen ob Mann mit dem IPhone ein YouTube Video auf dem Display des DNX516DABS abspielen und sehen kann? Und wenn ja welche Einstellung man braucht.
Konnte in der Bedienungsanleitung nicht wirklich etwas finden bzw. konnte das am Radio nicht
Einstellen. :help:

Gruß Ossi
 
Zurück
Oben