Kenwood 7017 DABS

tatico

Aktiv-Mitglied
Ort
Kreis GT
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
6/2010
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Standheizung Planar 2D (Umluft), Netzteil für Versorgerbatterie ABSAAR EVO 8.0, Markise Fiamma F40 Van,
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter
Hallo, ich hatte mir damals beim Kauf des Campers gleich das o.g. Radio einbauen lassen. Leider kann ich bis heute noch nicht damit navigieren, da die Android Auto App auf dem Radio nicht angezeigt wird. Auf dem Smartphone Huawei 10 lite öffnet sie sich ganz normal. Soll heißen, wenn ich eine Whats App Nachricht bekomme fragt mich AA,ob ich antworten möchte. Daher nehme ich an, das AA mit meinem Smartphone kompatibel ist. Oder? Im WWW. habe ich dieses beschriebene Problem auch nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?
 
Hallo, ich hatte mir damals beim Kauf des Campers gleich das o.g. Radio einbauen lassen. Leider kann ich bis heute noch nicht damit navigieren, da die Android Auto App auf dem Radio nicht angezeigt wird. Auf dem Smartphone Huawei 10 lite öffnet sie sich ganz normal. Soll heißen, wenn ich eine Whats App Nachricht bekomme fragt mich AA,ob ich antworten möchte. Daher nehme ich an, das AA mit meinem Smartphone kompatibel ist. Oder? Im WWW. habe ich dieses beschriebene Problem auch nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?
Hat niemand eine Idee?
 
Ist das Smartphone über USB mit dem Kenwood verbunden, die AA-App auf dem Smartphone geöffnet, Smartphone entsperrt und AA auf dem Kenwood ausgewählt?
 
AA auf dem Kenwood ausgewählt? Nöö
 

Anhänge

  • IMG_20190111_141626.jpg
    IMG_20190111_141626.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20190111_141626.jpg
    IMG_20190111_141626.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 109
btw: Abkürzung für "by the way", übersetzt "übrigens"
rtfm: Abkürzung für "read the fucking manuel", übersetzt "Bedienungsanleitung lesen"
Ich habe mir diese Bemerkung erlaubt, weil du die Taste anscheinend nicht kanntest.

Hast du denn das Smartphon per USB-Kabel verbunden? Lädt das Smartphone an diesem Anschluss?
Der Anschluss ist ja an der Geräterückseite und muss mit Hilfe eines zusätzlichen USB-Kabels (nicht im Lieferumfang) zur Halterung/Ablage des Smartphone gelegt werden.
Wenn du den Einbau nicht selbst gemacht hast, könnte das ja versäumt worden sein.....

Gruß, Ingo
 
Sobald das Smartphone (auf dem AA ausgeführt wird) angesteckt ist sollte AA auch auf dem Display des Kenwood erscheinen.
Sieh dir mal das Ende dieses
an!
 
Sobald das Smartphone (auf dem AA ausgeführt wird) angesteckt ist sollte AA auch auf dem Display des Kenwood erscheinen.
Sieh dir mal das Ende dieses
an!
Danke dir schonmal im voraus für deine Mühe. Ja
Sobald das Smartphone (auf dem AA ausgeführt wird) angesteckt ist sollte AA auch auf dem Display des Kenwood erscheinen.
Sieh dir mal das Ende dieses
an!
Hallo ono, ja das USB-Kabel nutze ich zum laden. Das Video kenne ich. Daher habe ich gesehen das AA auf dem Display des Kenwoods erscheinen muss. Es wurde auch dieses spezielle grüne Kabel mit Masse verbunden, wie mir der Händler des Kenwoods erklärte. Ich weiss gerade nicht wie das genau heißt.
 
Wenn die AA-App auf dem Smartphone geöffnet ist und bei angeschlossenem USB-Kabel am kenwood kein AA angezeigt wird, kann ja fast nur ein Defekt des Kenwood vorliegen. Wann hast du es denn einbauen lassen?
 
Kennst du jemand mit einem iphone, damit man es mal damit probieren kann? Dann brauchst du natürlich einen Adapter von USB auf Lightning. Hast du mal ein anderes Android Smartphone probiert?
 
Hast du mal Blutooth am Smartphone ausgeschaltet, bevor du mit USB verbunden hast?
 
Moin,
Ich habe das DNX516DAB,
Dieses hat 2 USB Kabel, wobei nur 1 für die Verbindung aa oder Apple App ist das evtl bei deinem
Radio auch so? Wenn es 2 Kabel hat nehme mal das andere

Gruß Ossi
 
Moin,
Ich habe das DNX516DAB,
Dieses hat 2 USB Kabel, wobei nur 1 für die Verbindung aa oder Apple App ist das evtl bei deinem
Radio auch so? Wenn es 2 Kabel hat nehme mal das andere

Gruß Ossi
Hallo Ossi, das 7017 hat nur ein USB Kabel.
 
Das grüne Kabel heißt übrigens"Parking Brake Kabel".
 
@tatico
Hast du es mittlerweile hin bekommen?
Mir ist da noch etwas eingefallen, evtl. Liegt es an dem USB Kabel zum Smartphone,
Hast du evtl. eines aus dem Zubehör? Wenn ja probiere mal das Original Kabel von Apple
habe nähmlich festgestellt dass nicht alle USB Kabel alle Daten übertragen

Gruß Ossi
 
Ich meine auch das man, zumindest beim 516dabs, da in den Einstellungen noch display mirroring oder so ähnlich einstellen muss und in der AA app am Handy auch was einstellen kann bezüglich Display.
 
@tatico
Hast du es mittlerweile hin bekommen?
Mir ist da noch etwas eingefallen, evtl. Liegt es an dem USB Kabel zum Smartphone,
Hast du evtl. eines aus dem Zubehör? Wenn ja probiere mal das Original Kabel von Apple
habe nähmlich festgestellt dass nicht alle USB Kabel alle Daten übertragen

Gruß Ossi
Nee leider noch nicht, das Kabel scheint in Ordnung zu sein. Ich kann zumindestens am PC damit auf meine externe Festplatte zugreifen, also wird es wohl ein datenkabel sein. Meine Vermutung ist, dass das Handy Hyundai p10 Lite inkompatibel zu AA ist.
 
Zurück
Oben