Kenwood Radio und Ampire Kamera

Tomnet

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo,

bin neu hier und von den vielen wirklich hilfreichen Themen echt begeistert. Gratulation, tolles Forum!

Denke ich kann mit diesem Beitrag von meinen Erfahrungen berichten.

Habe einen Kenwood DNX518vdabs in einem Multivan T5.2 nachgerüstet und bin ziemlich zufrieden damit. Funktioniert soweit alles sehr gut. Hab zusätzlich noch eine Ampire Rückfahrkamera angeschlossen, wobei diese auch funktioniert aber leider die Hilfslinien vom Kenwood Gerät nicht eingeblendet werden. Könnte auch die von der Kamera einblenden lassen, aber die Radio Hilfslinien können besser individuell angepasst werden.


Was noch nicht einwandfrei funktioniert ist die automatische Umschaltung auf das Kamerabild beim Einlegen des Retourgangs. Erst wird die optische PDC angezeigt, die Kamera muss manuell eingeschaltet werden. Naja, ist nicht wirklich komfortabel aber damit muss man sich wohl abfinden.


Aber wirklich nervig und sicherlich nicht im Sinne des Erfinders ist, nachdem der Retourgang wieder rausgenommen wird, der Radio lediglich auf einen schwarzen Bildschirm wechselt. Er fängt zwar wieder an zu spielen, jedoch der Bildschirm bleibt schwarz.


Durch die nicht funktionierenden Park Hilfslinien und den schwarzen Bildschirm beim Umschalten gehe ich mittlerweile von einem Defekt aus. Hat jemand eine ähnliche Konfiguration bzw. vielleicht einen Tipp woran das liegen kann?


Vielen Dank im Voraus! Werde über den weiteren Verlauf berichten.
 
Hallo Tomate und willkommen!
Ich hatte kurze Zeit ein Kenwood im Bus. Hat mich wegen der nicht Anbindung an den VW gar nicht begeistert. Zudem ist der Kundendienst kein Dienst am Kunden!
Die RFK konnte ich aber über einen Menupunkt aktivieren. Wie genau weiss ich nicht mehr.
Habe wieder zurück auf Zenec gewechselt - mit DAB ist der Radioempfang nicht mehr ganz so schlecht.
Es gibt auch ein Kenwood Forum, wenn ichs wiederfinde poste ich es.
Grüsse Ruedi
 
Zurück
Oben