KFZ-Steuern - next Episode

stalex

Aktiv-Mitglied
Ort
Reutlingen
Erstzulassung
11/05
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T4, T5.1 => jetzt Q7 V8 TDI
Ich weiß, das Thema ist nun schon oft diskutiert worden, ich habe auch einige Beiträge studiert. Eines fehlt mir allerdings noch:

Da nun aber auch mein Steuerbescheid eingetroffen ist (€401 + €128 Nachzahlung seit 01.05.05 X(),
würde ich gerne nochmals alle Möglichkeiten aufgelistet haben, die es gibt, um bei einem MV Highline eine Steuerermässigung zu erziehlen!

Bei mir ist es nämlich tatsächlich so, dass ich über das Jahr gerechnet zu 80% nur mit 4 Stühlen fahre und der Rest bei mir als gewerbliche Ladefläche dient. Zudem habe ich eine flächige Firmenbeschriftung aufgebracht. Kann dies im Zweifel auch relevant sein, bei der Einschätzung des TÜV's?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Gruß,
Alex.

Kleine Rechtschreibfäähler nachträglich editiert ;)
 
meine Information: es gibt zur Zeit überhaupt keine Möglichkeit......bis die neue regierung entschieden hat gibt es die Campervariante nicht! Allerdings meine Aussage nur ohne Gewähr (mein Cali ist sowieso als PKW gemeldet), habe ich nur gelesen...... 8)
 
?( ?( Hmm, keine Antworten ?( ?(
 
hmm... Du willst Deinen T5 als LKW anmelden?
Das dürfte aber auch in der Versicherung viel teurer werden!
 
Wieviel macht das aus?!
Als was versichert dann z.B. ein Handwerker seinen Kasten-Transporter?
 
Ein Handwerker versichert den Kasten als LKW/Lieferwagen. Da kommt man nur max auf 40% runter, deshalb ist das teuerer...
Du mußt aber bedenken: wenn Du den MV als LKW umträgst, darfst Du Sonntags nicht mehr mit Anhänger fahren.

Meiner Meinung nach gibt es die Womo-Zulassung schon noch und die ist auch immer noch analog dem LKW besteuert.