KI will nicht raus, bin ich zu blöd o. bist du zu stark

nsu tt

Top-Mitglied
Ort
Eckental
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Schiebedach,Standheizung,el. Türen
FIN
WV2ZZZ7HZJH1H1.....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 Syncro 2000,( Sharan V 6 4 Motion) RIP, T5 Calif. 2008,T5 Highline Autom.
Frage an die Koniferen
Bin grad dabei mein KI zwecks elko-Lötaktion auszubauen.
Die beiden Befestigungsschrauben hab ich raus-
aber das Ding will sich einfach nicht rausbewegen
Was bisher geschah:
Schrauben raus und im linken Befestigungsloch hin und her gestochert um es zu lösen. Kein Erfolg
Mit Pömpel auf Scheibe versucht nach ober rauszuziehen, es hat sich nur die Scheibe nach oben bewegt, KI keinen mm.
Mit Reifenmontiereisen, nach Wegbau der linken verkleidung, versucht von links rauszuhebeln, geht nicht da kein Auflagepunkt zum Gegenhalten, Lenksäulenträger im Weg.
Natürlich an den beiden Rückstelltasten gezogen, keinen mm.
So Freunde des DiY, was nu..
Bin für Tips äußerst dankbar.
Ach ja, es ist ein Highline Tacho, vielleicht gibts da ja was geheimes zu beachten.
Grüße Hp
 
Die beiden Befestigungsschrauben hab ich raus
Auch die richtigen?
1643033096076.png

Ansonsten Lenkrad ganz raus und nach unten stellen. So sollte das ganz einfach rauskommen. Beim 5.1er Highline hatte ich das mal draußen, war gar kein Problem.
 
Linke Seite auf jeden Fall die richtige, rechts m. M auch, ist ein bißchen schlecht zu sehen, aber da der Abstand zur Lenksäule ungefähr so wie links war, gehe ich mal zu 99 % davon aus das die auch raus ist.
Ist ja auch weit und breit keine ähnliche Schraube zu sehen.
Lenkrad ist eigentlich nicht im Weg, kann ich ja nach oben klapppen und auch noch rausziehen.
 
Ohren zu wie bei so vielen Sabbelvideos, aber ev. helfen die bewegten Bilder:
 
Ja in den Videos sieht das ganz easy aus, Schrauben raus und dann fällt dir das Teil entgegen-
ich muß dann halt doch mal mich in die Rückenlage begeben, und nochmal genau nachsehen.
 
Hallo

"2008" ist ja nicht mal "GP"
Oder wurde das KI mal ersetzt durch ein noch modernes und wurde befestigt wie im 6er?
Da soll es seitlich noch zwei Schrauben geben.

Oder es hat einer gut gemeint und ggf 2K genutzt. 😳 🤔 🤦‍♂️🤪
 
No, ist das Orschinale vom 08 er. Das mit 2K macht mir Angst?(
 
Sobald die beiden (richtigen) Schrauben raus sind, ist das Ding auch lose.
 
Für alle die es interessiert,
das Ergebnis.
Es wurden beim Einbau des KI auf die beiden Anti-Klapperfilze li. + re., ja auch sowas gibt es bei VW, Klebepunkte aufgebracht.
Diese mußte ich mit leichtem Hebeln in den Befestigungspunkten lösen.
Also mit kleiner Klinge des Schraubendrehers hinter die Schraubpunkte fahren und nach hinten hebeln, nach ein paar Hebelbewegungen merkt man dann schon, das es lose ist und läßt sich leicht nach vorne herausnehmen.
 
Zurück
Oben