Kinder-Sicherungsnetz beim Aufstelldach

sabine

Jung-Mitglied
Ort
Südtirol
Guggug an Alle!
Also, Kinder-Sicherungsnetz beim Aufstelldach. Wie befestigt man dieses Teil? Kann mir das jemand sagen?

Danke und liebe Grüße
Sabine
 
Hallo, die langen Enden oben an das Dach mit den Plastikkarabinern, die Druckknöpfe seitlich unter der Matraze befestigen, dann gehts. Viel Erfolg! Gruß Fo
 
AW: Kinder-Sicherungsnetz beim Aufstelldach

Hallo ihr!
Gibt es dieses Auffangnetz für Babies auch für den T5? Wenn ja wo und wie wird das befestigt? Ich habe soeben meinen Händler angerufen und der hatte keinen blassen Schimmer.

Vielen Dank für die Tipps,
Brownie
 
AW: Kinder-Sicherungsnetz beim Aufstelldach

Hallo Brownie,

das netz ist bei jedem T5 California dabei (auch beim Beach).
 
AW: Kinder-Sicherungsnetz beim Aufstelldach

Hallo,
ich glaube Du meinst das ca. 30cm hohe Auffangnetz für das Oberbett - dieses ist in der Tat bei jedem T5 dabei. Es gibt aber wohl auch noch ein Netz für das Oberbett, welches komplett abschließt. Und dieses sollte nicht überall dabei sein (oder wir haben es nicht bekommen).
Für Tipps bin ich weiterhin dankbar.
Grüße,
Brownie
 
AW: Kinder-Sicherungsnetz beim Aufstelldach

Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zum im Dach montierten Netz: Kann man das beim Schließen des Dachs einfach eingeknöpft lassen? Oder sollte es jedes Mal vollständig ausgebaut werden, weil der Platz zu gering ist - das wäre natürlich etwas fummelig und man müsste das Netz irgendwo verstauen.
VG
Folkert
 
AW: Kinder-Sicherungsnetz beim Aufstelldach

Hallo Folkert,

es reicht wohl, das Netz oben auszuhängen, damit die Karabiner nicht die Matratze beschädigen.
Dann das Netz flach aufs Bett legen und das Dach schließen.
 
AW: Kinder-Sicherungsnetz beim Aufstelldach

es reicht wohl, das Netz oben auszuhängen, damit die Karabiner nicht die Matratze beschädigen.

Das hatte ich auch gemacht. Sogar sehr bewusst das Netz so gut es geht ausgebreitet. Doch die Karabiner und Verstärkungen des Netzes haben mir Abdrücke in den Dachhimmel des Aufstelldachs gepresst. Glücklicherweise gingen die bei aufgestelltem Dach nach einigen Stunden wieder weg. Ich habe das Netz nervigerweise seitdem wieder im Kofferraum.

Übrigens ist mir mit dem Netz ohnehin nicht ganz wohl. Für unseren Kleinen (wird bald zwei) ist diese halbhohe "Hürde" eher eine Kletterhilfe. Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Altersklasse für Übernachtungen im Cali? Gibt es wirklich ein vollflächiges Netz als Alternative zur Absturzsicherung?

Ruhig schlafen ist nämlich nicht drin bei dem Gedanken, dass der Zwerg vor uns aufwacht und zu klettern beginnt. Ihn aber allein unten schlafen zu lassen wird auch nichts, da er ständig die Küche beklettert und auch der Schalter für den Warnblinker eine unglaubliche Anziehungskraft auszuüben scheint. Über mehr mag ich gar nicht nachdenken...

LG
Andreas
 
AW: Kinder-Sicherungsnetz beim Aufstelldach

Hallo Andreas,
das Problem kenne ich von unserem alten T4, bei dem das Netz ähnlich hoch (bzw. niedrig) wie das vom T5 war. Da unser Sohn damals auch keine Gelegenheit ausgelassen hat sich an irgendwas hochzuziehen schien mir das Netz im Zweifel auch eher als Kletterhilfe geeignet. Ich habe daher ein Netz (Baumarkt) passend zugeschnitten, eine flexible Metallstange mit Gurtband umschlagen und das Ganze von einem Schuster oben drannähen lassen. Als Spalt habe ich 15 cm frei gelassen, so dass man durchgreifen, unser Kleiner aber sicher nicht mehr drüberklettern konnte. Das war zwar Bastelei, hat aber zu deutlich entspannteren Nächten geführt.
Beim T5 werde ich das allerdings nicht wiederholen, mit seinen knapp 5 Jahren sollte das Thema jetzt ausgestanden sein.
VG
Folkert
 
AW: Kinder-Sicherungsnetz beim Aufstelldach

Hallo Folkert!

Danke!
 
AW: Kinder-Sicherungsnetz beim Aufstelldach

Das hatte ich auch gemacht. Sogar sehr bewusst das Netz so gut es geht ausgebreitet. Doch die Karabiner und Verstärkungen des Netzes haben mir Abdrücke in den Dachhimmel des Aufstelldachs gepresst. Glücklicherweise gingen die bei aufgestelltem Dach nach einigen Stunden wieder weg. Ich habe das Netz nervigerweise seitdem wieder im Kofferraum.

LG
Andreas



Hallo Andreas,

und das Netz unter die Matratze legen?
Dann kannst Du zumindest mal die Karabiner und die Verstärkungen im Lattenrost verschwinden lassen...

So als Idee...
 
Gibt es jetzt ein Vollflächiges Netz für das dach?
 
Zurück
Oben