Kinderfreundliche Farbkombination / Zwillinge

toka

Jung-Mitglied
Ort
16548 OHV
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 300
Extras
keine besonderen
Hallo,

vielen Dank vorab an alle Forenteilnehmer die mir vorab schon viel geholfen haben.
Ich komme aus Berlin, bin Freiberufler und wurde im Dezember damit überrascht, dass aus dem geplanten Kind 3 die Kinder 3+4 werden :]
Leider muss ich mich von meinen heißgeliebten Volvo XC90 trennen, dafür wird es jetzt ein T5-Minivan.

Nach langem Preisvergleich (leider fällt die Reimport-Option derzeit wohl flach, siehe thread "beim Wolf bestellt") wird es jetzt ein Highline in der 140PS/DSG-Motorisierung.

Nach Beratung durch den Freundlichen habe ich mich für die Leder-Alcantara-Kombi entschieden.

Meine Fragen:
Silber bei autos finde ich (meine persönliche Meinung...) grausam, schwarz würde ich nicht mit schwarzen Sitzen kombinieren (zu düster).

Wie wird denn die Kombination Candyweiß/schwarze Sitze gesehen? Ist das Candyweiß das "Transporter-Weiß" (Ein Händler sagt so, der andere so )? Altert der nichtmetallic-Lack schneller?

Wie sieht es mit den grauen Sitzen (schwarze Außenfarbe) aus, sind die kindkompatibel? Zu reinigen?

Wie ist das mit dem trittverstärkten Teppichboden (der ist ja inklusive), kann man sich den bei 4 Kindern schenken und sollte gleich auf den Kunststoff wechseln?

Und die letzte Frage :rolleyes:. Passt ein Zwillingskinderwagen rein? Sollte es doch der lange Radstand sein (der mir eigentlich zu unhandlich ist, allerdings, der Volvo hat auch einen Wendekreis von 12.50m...).

Viele Grüße



T.
 
AW: Kinderfreundliche Farbkombination / Zwillinge

Kein Stoffsitz ist Kinderkompatibel, es sei den du ziehst einen Präser drüber. Ich habe zwei Kinder und einen Hund. Das wird nix, also Leder:D
Caddyweiß, naja jeder Jeck ist anders. Der Unterschied zwischen Metallic und einfach Lack ist nicht mehr so groß wie früher, aber man sieht immer noch einen Unterschied mit den Jahren.
Hinten ist Kunstoff nicht zu schlagen, ausfegen, auswischen fertig.
Bei einer Sitzbank und zwei Einzelsitzen wird es im kurzen Radstand schmal mit dem verbleibenden Platz. Wie klein kannst du den Kinderporsche falten?
 
AW: Kinderfreundliche Farbkombination / Zwillinge

Hallo,

danke für´s feedback!

Hinten ist Kunstoff nicht zu schlagen, ausfegen, auswischen fertig.

Welche Farbe/Struktur hat der Kustoff eigentlich? Wie in der Startline?


Bei einer Sitzbank und zwei Einzelsitzen wird es im kurzen Radstand schmal mit dem verbleibenden Platz. Wie klein kannst du den Kinderporsche falten?

Na ja, zusammengefaltet ist das Teil 40 tief, ich wollte aber die Möglichkeit haben den Wagen "einfach so" quer reinzustellen, dann ist er 74cm breit, 107 lang und 98 hoch. Die Frage ist, wie weit kann man die Bank vorschieben (die Babys haben ja noch keine Beine die irgendeinen Platz zwischen den Sitzen benötigen).

Grüße!


T.
 
AW: Kinderfreundliche Farbkombination / Zwillinge

Hallo und willkommen hier, T.
Zunächst mal Glückwunsch zum anstehenden Nachwuchs.:)
Bezüglich des Zwillingskinderwagens würde ich die Probefahrt zum probieren nutzen. Ich denke aber, dass so ein Teil zusammengeklappt immer in den Kofferraum beim kurzen Radstand passt - zumindest, wenn man ohne Multiflexboard fährt. Und beim MV kann man ja auch alle hinteren Sitze vorschieben, um den Kofferraum noch zu vergrößern.
Den langen Radstand finde ich in Berlin allerdings nicht so empfehlenswert, weil es bei der Parkplatzsuche doch recht schwierig ist - eine befreundete Familie von uns (bald mit 6 Kindern) hat einen T4 mit LR und die haben es da schwerer.
Und allzu lange braucht man den großen Kinderwagen ja auch nicht.
In jedem Fall viel Spaß beim Aussuchen und Probefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kinderfreundliche Farbkombination / Zwillinge

Hi,
erstmal Gratulation zu den Kindern! Da ist der Multivan das richtige Auto. Ich habe drei Jungs und fahre den Multivan mit Leder/Alcantara in schwarz mit der Aussenfarbe deep black perleffekt. Ich kann nur sagen: Gefällt mir - ist jetzt schon der zweite, den ich so fahre. Ein "Muss" ist der Kunststoffboden statt Teppich im Fahrgastraum. Das würde ich auch NIE anders machen.
Ich würde sehr gerne die Langversion fahren. Gerade bei 4 Kindern wirst du den Platzgewinn spüren und schätzen lernen.
Der Startline ist in der T5.2 Variante inzwischen deutlich besser geworden. Aber das Beste ist, einfach mal beim Händler reinschauen und die verschiedenen Autos anschauen. Ich fand den neuen Braunton zuerst auch recht schön. Nachdem ich ihn mir ein paarmal live angeschaut habe, habe ich mich schnell wieder umentschieden.
 
AW: Kinderfreundliche Farbkombination / Zwillinge

Hallo T. und herzlich Willkommen hier,

als erstes auch von mir alles Gute für den doppelten Nachwuchs. :tongue:

Zum Thema:
Wie Du unten erkenn kannst, haben/hatten wir ähnliche Probleme. Zu Zeiten des Zwillingskinderwagens (gebrauchter Hartan), hatten wir aber noch einen Sharan.
Dort hat der KiWa einfach in den Kofferraum gepasst (2-3-0 Sitzkonfiguration).
Als der Nachzügler kam, passte sein Kinderwagen auch gerade so in den Kofferraum (2-3-1 Sitzkonfiguration). :D
Beim T5 sehe ich da ehrlich gesagt schwarz. Selbst in der Langversion dürfte es eng werden den KiWa ohne zusammenklappen ins Auto zu bekommen.
Überdenke mal, wie oft Du den KiWa braucht (im Auto). Wir haben uns damals einen zweiten KiWa zugelegt und diesen beim Wohnwagen gelassen. So brauchten wir am Wochenende den Kinderwagen nicht mitnehmen und hatten Platz fürs Gepäck. ;)
Sobald die Zwillinge sitzen konnten, sind wir auf einen Zwillingsbuggy umgestiegen. Diesen konnte man schon viel platzsparender zusammenlegen... :baby:
Lange Rede kurzer Sinn.... Probiere beide Fahrzeuge aus. Langversion und die Normal und dann musst Du entscheiden. ;)
Ach so, dass Schienensystem (Startline und Multivan) ist sehr praktisch um den Kofferrauminhalt anzupassen. :D
Und auf dem Dach ist ja auch noch Platz.... :rolleyes:

Zur Stoffwahl kann ich dir nur sagen, dass wir den United haben (Campanella Weiß, sieht dank etwas Chrom in keinster Weise wie Trapo Weiß aus ;) und dunkle Sitzpolster). Die Polster habe ich da wo die Kindersitze sind mit Decken abgedeckt, damit die Kids nicht immer ihre Schuhe an den Sitzen abschmieren... X(
Ansonsten ist es halt ein Gebrauchsgegenstand :D

Teppich oder Kunststoffboden?
Ich habe letzteres und mir jetzt Teppichreste rein gelegt.
Nur der nackte Boden ist wiederum sehr anfällig bei Sand. Habe es im Sommerurlaub an der Nordsee erlebt. Da wurde der Kunsstoff ganz schön angeschliffen :eek:
Darum sind jetzt Teppichreste drin, die kann man(n) dann auch gleich ausschütteln :)
Den Sharan (Teppichboden) habe ich damals auch nur noch ausgefegt, da saugen sich nicht gelohnt hat.... ?(:rolleyes:

Bilder von unserem Bus findest Du in meiner Gallerie und im Album ;)

Und jetzt viel Spaß bei uns bekloppten.... :uuups:

Gruß
Torsten
 
AW: Kinderfreundliche Farbkombination / Zwillinge

Hallo Toka

*** Glückwunsch ***

Wir haben den Teppich im Auto. Im Sommer kein Problem. Bei Dreckwetter lege ich die Automatten rein. Da bleibt Match und Wasser drauf. Vorteil - die kann man mal schnell ausschütteln.
Ich finde Teppich sieht besser aus, wenn nicht gerade 'ne Gummimatte drauf liegt.

Ich hätte gern Ledersitze gehabt, bin nun aber mit Stoff zufrieden. Zwischen Kindersitz und Sitz habe ich einen Sitzschoner liegen. Der Sammelt alle Krümel auf. Ich könnte mir vorstellen, dass bei Leder und ohne Sitzschoner doch das Leder etwas leidet. Vielleicht hat jemand Erfahrung.

Unser Zwillingswagen war ein Hartan ZII. Der passte natürlich nur zusammengeklappt in den Kofferraum. Vorteil war hier, den konnte man hochkant stellen. Einfach an den Rücksitz gestellt, Spanngummi ran, fertig. Das Auf- und Abbauen war kein Problem.
War ideal für den schmalen Kofferraum. Der ZX II (aktuelles Modell) ist etwas für PKW-Kofferräume. Der wird flach gelegt. Den fanden wir sehr schlecht zum verladen. Unbedingt Probeverladen!!!

Was wir mit Baby's im Auto nicht vermissen wollten war die Standheizung. So war man in der kälteren Jahreszeit flexibel. Während des Stadtbummels mal schnell zum Bus, um die Zwillis zu stillen, wickeln usw. Manchmal, wenn die Kinder geschlafen haben, ist einer im Auto geblieben und der andere konnte mit der "Großen" schon mal etwas Unternehmen. Da war etwas Wärme im Auto sehr angenehm.

Gruss
Frank
 
AW: Kinderfreundliche Farbkombination / Zwillinge

Hallo toka,
Hallo,

vielen Dank vorab an alle Forenteilnehmer die mir vorab schon viel geholfen haben.
Ich komme aus Berlin, bin Freiberufler und wurde im Dezember damit überrascht, dass aus dem geplanten Kind 3 die Kinder 3+4 werden :]
Leider muss ich mich von meinen heißgeliebten Volvo XC90 trennen, dafür wird es jetzt ein T5-Minivan.
Glückwunsch auch von mir und Willkommen im Board!

Räusper: Der T5 ist doch kein Minivan :rolleyes:

Nach langem Preisvergleich (leider fällt die Reimport-Option derzeit wohl flach, siehe thread "beim Wolf bestellt") wird es jetzt ein Highline in der 140PS/DSG-Motorisierung.

Nach Beratung durch den Freundlichen habe ich mich für die Leder-Alcantara-Kombi entschieden.

Meine Fragen:
Silber bei autos finde ich (meine persönliche Meinung...) grausam, schwarz würde ich nicht mit schwarzen Sitzen kombinieren (zu düster).

Wie wird denn die Kombination Candyweiß/schwarze Sitze gesehen? Ist das Candyweiß das "Transporter-Weiß" (Ein Händler sagt so, der andere so )? Altert der nichtmetallic-Lack schneller?
zu weißen Lacken äußere ich mich ungern, auch das feinere Weiß bleibt eben ein weiß und Du hast da trotz allem eher mit optischen Dingen wie Vogeldreck, Insektenresten und Teer zu kämpfen. Aus Sicht der Alltagstauglichkeit ist ein "schnöder Silberlack" klar überlegen, weil der auch easy mal klein Ausgebessert werden kann, wenn eine Ministelle was abbekommen hat (=Kindertauglichkeit ;-)
Insg. auch immer bedenken, daß eine Wagenfarbe das Aufheizen unterstützt... und das mußt Du dann ggf. zus. per Klima wieder runterkühlen. Meiner ist zwar silber, aber das war eine der unwichtigesten Punkte meiner Wunschliste ...

Wie sieht es mit den grauen Sitzen (schwarze Außenfarbe) aus, sind die kindkompatibel? Zu reinigen?
Du wirst viele Jahre Kindersitze verwenden, daher ist also insb. zu beachten, daß die Leder/Alcantara-Ausführung dann auch arg leidet ("ISO-FIX frist Ledersitze"). Klar krümeln Kinder, viel mehr aber naschende Fahrer/Beifahrer :] und daher wäre eine alternative (die auch Geld spart): Wir haben eine Decke unter den Kindersitzen auf der Bank. Für die kommende Camping-Saison gibt es für die vorderen Sitze vermutlich so ein Schutzbezug, der hier oft auch lobendend erwähnt wird. Später könnte man das auch als Bezug für die Bank / Einzelsitz nehmen, denn insg. ist (suche hier mal zu Leder im Forum) bei allen zu lesen, daß Alcantara eben nur einige Monate fein aussieht.
ICH würde das Geld sinnvoller ausgeben ;-)

Wie ist das mit dem trittverstärkten Teppichboden (der ist ja inklusive), kann man sich den bei 4 Kindern schenken und sollte gleich auf den Kunststoff wechseln?
Wie weiter oben schon geschrieben: Matten nehmen. Beachte bspw. mal das hier:
http://www.t5-board.de/board/t5-maengel-loesungen/43677-neuwagengeruch-entfernen.html oder http://www.t5-board.de/board/t5-new...lag-gummi-teppich-unterschiede-im-aufbau.html
Ich würde nie zum Gummi raten. Es gibt für kleines Geld schöne Matten auch auf Maß. Die klappen auch in der nassen Jahreszeit. Der Krümmelfängerteppich macht den Bus akustisch wertiger, daher ist es auch nicht dumm, den mit einem zweiten Teppich zu belegen. Details wie wir das gemacht haben, reiche ich gern nach.

Und die letzte Frage :rolleyes:. Passt ein Zwillingskinderwagen rein? Sollte es doch der lange Radstand sein (der mir eigentlich zu unhandlich ist, allerdings, der Volvo hat auch einen Wendekreis von 12.50m...).
Wg. des Kinderwagens hilft sicher nur probieren. Denke bitte noch an etwas anderes: Du mußt den Wagen auch immer hochhiefen... auch wenn er klappbar ist ;-)

Zur Handlichkeit des LR kannst Du bspw. hier lesen: http://www.t5-board.de/board/t5-new...96-wie-unhandlich-ist-der-lange-radstand.html
Wenn man den LR mit PDC/Camera nimmt, dann ist grundsätzlich keine Hürde zu sehen... mal abgesehen von div. Parkplätzen sekrecht zur Fahrtrichtung, die dann einfach nicht mehr passen oder kleine Hinterhöfe, wo der Radstand dann doch nicht mehr geht. Probefahren und Ausprobieren! Bei 4 Kindern hat man auch den LR schnell voll, aber daß es auch anders geht, sieht man hier: http://www.t5-board.de/board/familienbande/43083-das-raumwunder.html

Was ich sonst noch erwähnen will: 2. Schiebetür. Denn bei 4 Kindern ist auch das "Be- und Entladen" eine Sache für sich. Das gesparte Geld für die Ledersitze... wäre dann fein verwendet. Wir wollen die nicht mehr missen. Camping kann man dann trotzdem machen, denn dann bleibt die Tür einfach zu. Immer daran denken, da jeder PKW vier Türen hat. Das "Kinder springen auf die Straße"-Argument ist also schon etwas neben dem Thema. Dazu bspw. hier: http://www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/32973-2te-schiebetuer.html

Und wenn Du noch schmöckern willst: http://www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/37400-familien-kompatibel.html

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Kinderfreundliche Farbkombination / Zwillinge

Hallo ToKa,

ich/wir haben auch Zwillinge. Wir haben vorab einen MV KR ausprobiert und festgestellt, das er zu "klein" ist. Habe dann den MV LR gekauft. Da kann "Mann" den Hartan ZX II ohne zusammenklappen reinstellen und hat noch reichlich Platz für Gepäck. Allerdings fahr ich meistens ohne die Einzelsitze rum.(Kellerleichen) Also 2-3-0 Bestuhlung. Sehr hilfreich sind auch die Heckflügeltüren, die es aber wohl nicht mehr gibt.

Leider gab es für mich das Campanellaweiß nicht. Meins ist das "Transporterweiß".
Campanella gabs nicht mal für gutes Geld. Das sollte wohl dem United vorbehalten bleiben.

Also, auf jeden Fall ausprobieren. Allerdings ist es recht schwierig einen langen MV bei den Händlern zu finden.(war zumindest bei mir so)
 
AW: Kinderfreundliche Farbkombination / Zwillinge

Hallo ToKa,

herzlichen Glückwunsch. Zwingerlinge sind wirklich super.

Unser Kinderwagen war von TFK, einem australischen Hersteller. Sehr sportlich, sehr leicht, sehr flexibel und gerade so breit, dass er durch einen Normtür passt. Diesen Kinderwagen haben wir nach folgender Prozedur im T5 Kofferraum verstaut:

1. Heckklappe auf

2. TFK rein

3. Heckklappe zu:D

Er geht also komplett rein. Wir haben halt die Rücksitzbank und den Einzeldrehsitz so weit nach vorne geschoben, dass man noch sitzen konnte. Der Kofferaum war groß genu, dass der TFK quer hineingestellt werden konnte.


Viel Schlaf,

tx-fan
 
AW: Kinderfreundliche Farbkombination / Zwillinge

Hallo Toka,

denk daran, dass Du den Kinderwagen höchstens 1-2 Jahre benötigen wirst und den Wagen eher länger. Deswegen wie schon viele gesagt haben - vor dem Kauf testen.


Andreas
 
AW: Kinderfreundliche Farbkombination / Zwillinge

Hallo Toka,

auch wir haben Zwillinge (6 Monate alt) und noch eine Tochter (21 Monate alt), zusätzlich noch nen Labrador. Für unsere Zwecke reicht der kurze Radstand vollkommen, unser Zwillingswagen (Teutonia) passt flach zusammengeklappt gut in den Kofferraum, obendrauf und daneben kommt dann das Gepäck. Wenn man dann einigermaßen geschickt packt, geht in den Kofferraum gut was rein.

Wir (bzw. eigentlich meine Frau) haben den Multivan United ganz in Schwarz mit Teppich und Stoffsitzen, das ist eigentlich ziemlich unempfindlich. Das Blackmagicperl wird natürlich extrem schnell dreckig, grau oder silber ist da sicher unempfindlicher. Vorher hatten wir einen T5 Atlantis aus 2007 mit Kunststoffboden, aber der taugte nix, erstens war´s zu rutschig für den Hund und zudem war der Boden extrem kratzempfindlich, sah nach ein paar Monaten sch... aus. Den Teppich kann man gut aussaugen und Flecken gehen mit nem feuchten Mikrofasertuch gut raus. Auch in unseren beiden weiteren vorherigen T5 Comfortline (Bj 2004 und 2005) hatten wir Teppich, und der war bei Abgabe trotz wenig pfleglicher Behandlung durch den Hund nach grober Reinigung noch wie neu.

Den T5 mit langem Radstand sollte man vor einem Kauf ausgiebig probefahren. Parkhaustauglich ist der dann nicht mehr wirklich, und auch innerstädtische Parkplätze sind meist zu kurz. Zumindest hier in Köln wäre das ein absolutes No Go, und in Berlin ist es bestimmt nicht einfacher. Zumal der Wendekreis beim T5 schon mit dem kurzen Radstand nicht gerade klein ist.

Grüße
derkölner
 
AW: Kinderfreundliche Farbkombination / Zwillinge

Hallöchen und Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen auch von meiner Seite...
Zum Zwillingswagen kann ich auch was sagen... Hatte da mal mehrere Versionen fotografiert... Schau mal da: http://www.t5-board.de/board/t5-new...e-und-caravelle-comfortline-3.html#post500907
Und wir haben nur nen KR....
Wir hatten seinerzeit die 3. Bank meist umgeklappt und den Hartan ZII gleich so reingeschoben (ohne ihn zusammen zu klappen)... Bei weiteren 2 Kindern braucht ihr natürlich die 3. Reihe... Ist mir schon klar...
 
AW: Kinderfreundliche Farbkombination / Zwillinge

Naja, ich habe über dem Kunststoff ein paar alte kleine Tepiche liegen, die werden ausgeschüttelt und fertig. Aber da hat wohl jeder seine Meinung, ich möchte den Plastikboden nicht missen, auch wenn er aussieht wie ein genoppter Bodenbelag.
Die Bank kannst du so weit vorschieben, wie der Sitz es zu läst, aber das ist dann schon blöde mit dem Zugang. Mache eine Probefahrt und fahre bei einem dieser Läden vorbei, da wo die Verkäuferin das, ich-bin-schwanger-baybs-sind-süß-lächeln dauert im Gesicht haben (Horror). Und klapp mal schön.
Was bei meinem lästig ist, sind die farbigen Stoffflächen an den Seiten. Das war so ein Designer ohne Lebenskenntnis. So sehen die jetzt auch aus8)
PS
Was bin ich froh das meine Brut sich selbst das Brot schmiert und den Hinter abwischt:D
 
AW: Kinderfreundliche Farbkombination / Zwillinge

Wir sollten eine Rubrik Zwillinge und T5 eröffnen. Ich staune, wieviele T5 Eltern mit Zwillingen durch unsere Lande fahren.

Ein wichtige Entscheidung war für uns die zweite Schiebetür auf der Fahrerseite. Mit zwei Kinder braucht man zum Verstauen des Kinderwagen, Einpacken und Anschnallen der Kinder etwa 5 - 9 Arme. Wenn man dabei noch zweimal um das Auto laufen muss, wird es anstrengend.

Zum Thema Kinderwagen: Wir haben aus Australien einen Phip & Teds mit gebracht [DLMURL="http://www.phil-and-teds.de/xt/"]www.phil-and-teds.de/xt/[/DLMURL]. Wiegt fast nichts, und passt quer hinter die Sitzback. Ist hier immer noch ein seltenes Modell, aber in GB, AUS und NZL ist jeder zweite Kinderwagen von dieser Firma. Nach dem ersten Versuch einen normalen Zwillingskinderwagen in einem PKW zu verstauen, werden euere Kinder die Welt wahrscheinlich nur noch durch die Fenster eines T5 sehen ...

ZUm Thema Teppich und Schonbezüge: Ich weiss nicht was wir falsch gemacht haben, aber ohne Schoner auf den Sitzen und dem Boden geht es bei uns gar nicht. Die Farbe der Sitzbezüge und des Teppichbodens wird für uns erst beim Wiederverkauf interessant werden. Bis dahin wird das Auto in regelmässigen Abständen mit "Schaufel und Besen" gereinigt.

Ps. Da unsere jetzt drei Jahre werden, sind ein Satz Römer Duo Isofix und der Kinderwagen frei geworden...
 
AW: Kinderfreundliche Farbkombination / Zwillinge

Hallo,

vielen Dank Euch allen, hat mir wirklich geholfen (mal ganz abgesehen von der Erleichterung, dass das Leben offenbar auch mit Zwillingen weitergeht...).

Farbe:
Weiß mochte ich ja wirklich schon von Anfang an, @toto: schöne Photos, die haben den Ausschlag gegeben, ich denke weiß wird es sein.

LR/KR
@Henryp: Danke für die Links!
Sicher ist es richtig, dass ein zu kleines Auto nie größer wird, in einem zu großen bleibt halt Platz. Aber, nach Euren Aussagen zur Handlichkeit verzichte ich auf die Probefahrt und nehme den KR. Wir wohnen in OHV (@ZwilliMami: haben wir uns wohl verpasst :) ) und sind überwiegend in Berlin unterwegs. Wir haben (auch aus Prinzip...) nur ein Auto, ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit. Wir brauchen den Wagen nicht nur um die Kinder zu transportieren, sondern auch für den Weg ins Kino, Shoppen, zum Sport etc. Parkplätze in unseren bevorzugten Locations (dabei auch viele Parkhäuser) sind fast alle quer, ich denke LR würde da frustrieren (Bitte keine Antworten "In den nächsten 2 Jahren geht ihr sowieso nicht ins Kino" :D ). Ich war nochmal mit dem Zollstock und Kindern 1+2 beim Freundlichen, bei maximal toleriertem Vorschieben der hinteren Bank ("Nicht weiter Papa, sonst bricht mein Knie :) ) blieben 92cm Tiefe, so viel hatte ich gar nicht erwartet. Es wird also KR

Schiebetüren:
Links und Rechts war vorab klar, unsere Wohnsituation macht Rechtsaussteigen umständlich (zumindest wenn 5 Leute rechts rauswollen). Ich überlege noch ob elektrisch oder nicht, allerdings wäre es beim Highline ja ohnehin Serie .

Teppich/Kunststoff
Danke für das Feedback. Ich habe einfach mal in meinen jetzigen geschaut, der hat Teppich+Gummimatten bei den Kids. Wenn man Krümel, verlorene Haarspangen und sonstige Reste (schützt und isoliert :)) entfernt, dann hat der Teppich die 4 Jahre gut überstanden, und der ist sandfarben...Also, Teppich.


Wermutstropfen:
Heute mit dem Freundlichen telefoniert, wir hatten uns über den Preis schon geeinigt (10% Rabatt ohne langes Verhandeln und Drängeln). Mein Wagen wurde bewertet (Unfall- und schadensfrei nach Gutachter), DAT waren 21.5T€ (ohne 8fach auf Alu, ohne AHK und ohne Standheizung FB), wir hatten uns gestern auf "so ca. DAT geeinigt. Heute ruft er an, sein Chef hat ihn angewiesen auf eine Inzahlungnahme für max. 16.5T€ einzugehen X(X(X( Weiß noch nicht, was ich da mache....


Grüße


Toka
 
AW: Kinderfreundliche Farbkombination / Zwillinge

Hallo Toka,

unser drittes wurde auch 3+4. Wir haben nun seit diesen 3 Jahren den MV kurze Version. 2 Schiebetüren! und die drehbaren Sitze haben die integrierten Kindersitze - Super! Das beschränkt die Schlepperei der ganzen Sitze bald nur auf 2 Sitzerhöhungen. Der TFK wurde auch bei uns zusammengeklappt und passte immer gut hinten rein. Wir haben dort sogar das Schlafbord drin und somit kannst Du den Kinderwagen oben oder unten hineinschieben. Teppich ist kein Problem. Wir haben normale Stoffbezüge, antrazit - kein Problem. Wir sprechen über DVE (kann man Gott sei dank auch ausschalten). Den TFK brauchen wir jetzt bald nicht mehr aber drei Jahre solltest Du schon rechnen. Die Maxi Cosis haben wir immer ganz hinten gehabt - dann haben die "Großen" immer die integrierten Kindersitze auf Ihre Größe eingestellt - die sind Gold wert! Bei unseren Extras musste nur der Kühlschrank weg - elektrische Schiebetüren? Bin froh dass ich die nicht habe. Zuziehhilfe ist aber Muss. Der MV ist optimal für unsere Belange, jetzt 9-6-3-3, da nehmen wir nur einfache Sitzerhöhungen und Dank der integrierten Kindersitze ist es sehr einfach.
Also nochmal Glückwunsch - viel Kraft und Freude

LG t54kids
 
AW: Kinderfreundliche Farbkombination / Zwillinge

Wermutstropfen:
Heute mit dem Freundlichen telefoniert, wir hatten uns über den Preis schon geeinigt (10% Rabatt ohne langes Verhandeln und Drängeln). Mein Wagen wurde bewertet (Unfall- und schadensfrei nach Gutachter), DAT waren 21.5T€ (ohne 8fach auf Alu, ohne AHK und ohne Standheizung FB), wir hatten uns gestern auf "so ca. DAT geeinigt. Heute ruft er an, sein Chef hat ihn angewiesen auf eine Inzahlungnahme für max. 16.5T€ einzugehen X(X(X( Weiß noch nicht, was ich da mache....


Grüße


Toka
Das versuchen die gerne mal da solltest du dem Händler gleich mitteilen, dass du dich jetzt mal bei anderen Händlern umsehen wirst, dass hilft meistens. Er hat ja schon relativ viel Zeit(Geld) in dich investiert und versucht jetzt mit die Nummer "ich würd ja, aber mein böser Chef..." Geld zu sparen. Hilfe die Masche ist so alt.

Hat meiner auch versucht, hab dann ganz schnell wo anders gekauft, Da hat er dann ziemlich blöd geschaut. Beim ersten Termin in der Werkstatt "Ach hast du jetzt doch einen gekauft...AHa bei ... da musst du aber beim Service jetzt schon abstriche machen, wenn unsere Kunden sehen, dass ein Fremdfahrzeug vor ihrem bedient wird, bekommen wir ärger mit denen."
Soso gleich zum Chef (Chefin) in den ersten OG und gefragt, ob SIe mich nicht mehr wollen als Kunde. Die dann äusserst bemüht das wieder gerade zu biegen.

Also lass dich nicht einschüchtern kauf da wo der Preis am basten ist. Tradeport Autos gibts bei jedem Händler und den Service wird er dir dann schon machen, und das auch gerne, weil er eigendlich nur da wircklich Geld verdient.
Und den kostenlosen Leihwagen, denn du als direkter Kunde evtl. bekommen würdest kannste vergessen. Weil für 3t gesparte € bekommt man ziemlich oft einen Fox für 16,50 € am Tag.
 
AW: Kinderfreundliche Farbkombination / Zwillinge

Netter Versuch, Pferdehändler halt.
Es mag schon sein, dass man GW zur Zeit so leiden kann wie Zahnschmerzen. Ich würde auch keinen in Zahlung nehmen. Der Markt ist einfach im Arsch. Allerdings dürfte mehr als 10% drin sein., weil der Markt im Arsch ist.
Sprich, seine Verkäufe dürften sich im Januar gegen Null bewegen, auch wenn der MV einen Sondermarkt hat. Da dreht sich zur Zeit nix.
Von daher, Nerven behalten, Sonnenbrille auf:cool: und Pokern..............................
 
Zurück
Oben