Kinderwagen im Schnee

naume

Gesperrter Benutzer
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.12.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
komplett entchromt, 20" etabeta TETTSUT X black,
40mm H&R Sportfedern, 30mm Spurverbreiterung an HA,
modifizierter ABT-Sportgrill, KAMEI Scheinwerferblenden, 4-Kammer-Design-Heckleuchten, Tagfahrlicht, Begrenzungslicht, blaue Ambientebeleuchtung, Innen komplett LED, Spezialschublade mit Hundebox
Hallo an alle die in schneereichen Gebieten wohnen,

wir wollen mit unseren Zwergen in den Winterurlaub.

Bei unserer Großen (knapp 4 Jahre) sehen wir da keine Probleme, aber unsere Kleine (1/2 Jahr) liegt/sitzt ja noch im Kinderwagen, bloß wie kommen wir mit dem durch den Schnee ?
Da wir nicht immer nur auf geräumten Straßen gehen wollen, sondern auch mal etwas Abseits spazieren, gibt es irgendwie etwas für den Schlitten?
Wir hatten schon die Idee mit der Baby-Schale aus dem Auto, bloß da liegt sie immer mit so krummen Rücken drin, und findet das nach einer Weile auch nicht mehr gut und fängt an zu attern.

Also wie macht Ihr das ?

Gebt einem Flachland-Tiroler mal ein paar Tip’s.

Danke schon mal im Voraus.
 
AW: Kinderwagen im Schnee

Ja - für den Schlitten gibt es für den Davos (auch für andere) eine halbrunde Schale (naja Schale nicht wirklich eher ein Geländer) und dafür gibt es ein Kissen - so hatten wir es gemacht.
Da wir alles weggegeben haben habe ich auch nicht die möglichkeit ein Foto zu machen

schau mal hier
http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/141/93/1419306-n.jpg

allerdings war unser zu der Zeit 1 Jahr
 
AW: Kinderwagen im Schnee

Hallo,
so ein Teil wie Gecko haben wir auch dran gehabt.

Für die ganz Kleinen ( Okt und Nov geborenen ) hatten wir so eine - heute als altmodisch geltende - Baby-Tragetasche die auch auf dem Schlitten geschnallt wurde.

Das Kind etwas mit dem Kopf erhöht hingelegt und in ein Lammfell gewickelt ( warm und stoßhemmend ) hatten wir null problemo.
 
AW: Kinderwagen im Schnee

Ja - für den Schlitten gibt es für den Davos (auch für andere) eine halbrunde Schale (naja Schale nicht wirklich eher ein Geländer) und dafür gibt es ein Kissen - so hatten wir es gemacht.
Da wir alles weggegeben haben habe ich auch nicht die möglichkeit ein Foto zu machen

schau mal hier
http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/141/93/1419306-n.jpg

allerdings war unser zu der Zeit 1 Jahr

Hi naume,
genau so ein Teil wie von gecko und kalli beschrieben habe ich eben noch im Keller gefunden. Wenig benutzt und absolut intakt. Da meine Kleine inzwischen mit mir Schlitten fährt :D stecke ich das Gitter gerne in die Post! Sag Bescheid!

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Kinderwagen im Schnee

Dank Euch schon mal, so ein Teil haben wir auch, aber die Kleine kann noch nicht so richtig sitzen, müsste also eher liegen.

@Kalli, hast Du von so einer Tragetasche ein Bild ?
Ich kann mir darunter nichts vorstellen.

Wir hatten auch schon die Idee mit einer Hartschale vom Kinderwagen, aber so was kriegt man gar nicht mehr, nur noch diese Stoff-Schalen, bloß da habe ich Angst dass die durch den Schnee dann nass wird und „durchsuftet“.

Es müsste also was sein, was „wasserdicht“ ist, wo der Zwerg drin liegen/schlafen kann und was man irgendwie auf einem Schlitten fest kriegt.

Boah, das sind ja gleich drei Dinge auf einmal. Geht das vielleicht doch ? :confused:
 
AW: Kinderwagen im Schnee

Also ist zwar schon eon paar Tage her, aber wenn ich so zurück denke, waren unsere mit weniger als 2 Jahren auf dem Schlitten trotz Lammfellsack und Tragetasche vom Kinderwagen nicht lange zufrieden. Am meisten konnten wir im Schnee unternehmen, wenn wir die Kleinen zuerst in der Bauchtrage und etwas später in der Rückentrage mitgenommen haben - aber das ist sicher auch von Kind zu Kind unterschiedlich.

Viel Spaß

Boxer
 
AW: Kinderwagen im Schnee

Schnall doch den Kindersitz auf den Schlitten. haben wir mit tragetasche und ersten Sitz gemacht. Gute Lösung war auch ,als unsere Kleine (nun auch schon neun) einigermaßen sitzen konnte, die Wickeltasche festgeschnallt und dann das Kind davor gesetzt. Unser jetziger Kleinster ( 2,25 jahre) hält sich schon gut fest (haben wir gerade heute auf dem Rasen mit unserem neustetn Schlitten ausprobiert, DAVOS LR...)
 
AW: Kinderwagen im Schnee

Es müsste also was sein, was „wasserdicht“ ist, wo der Zwerg drin liegen/schlafen kann und was man irgendwie auf einem Schlitten fest kriegt.
Ich sag nur Quinny - wir haben einen Jogger mit einem Einsatz - Wasserabweisend, kann drinn liegen und schlafen und es hat untenrum 2 Schlaufen - ist ein Ad On zum Kinderwagen - goggle mal - ich schau auch mal

Ach ja ist sehr warm :D - da wir nur die ersten 2-3 Monate einen "Kinderwagen" hatten und uns schnell einen Jogger gekauft hatten - hatten (haben noch) wir alles erdenkliche Zubehör
 
AW: Kinderwagen im Schnee

nun mein Kleiner ist auch 1/2 - ich habe 2 Lösungen 1. den Deuter Rucksack für tiefen Schnee ;) und 2. hat der Kinderwagen drei große 12" Luftreifen da sollt es kein Problem geben

für die die meinen Weihnachsmann noch nicht kennen =)
270682b_947.jpg


In Russland wird das Kind fest verpackt und auf einen Schlitten mit den Rückenteil wie Gecko es gemailt hat gesetzte / gelegt...
 
AW: Kinderwagen im Schnee

@Kalli, hast Du von so einer Tragetasche ein Bild ?
Ich kann mir darunter nichts vorstellen.

Wir hatten auch schon die Idee mit einer Hartschale vom Kinderwagen, aber so was kriegt man gar nicht mehr, nur noch diese Stoff-Schalen, bloß da habe ich Angst dass die durch den Schnee dann nass wird und „durchsuftet“.

Genau diese "Hartschale" meine ich.
Vielleicht sieht bzw. sah sie später anders aus.

Die Tragetasche mit zwei Trageschalufen und Matratze gabs damals bei den Triset Kinderwagen, die mit Haube, die man zum Buggy umbauen konnte.

Die letzte Tragetasche ( Hartschale ) wurde dann irgendwann entsorgt.

Über Nässe braucht ihr Euch nicht Sorgen, wenn man den Regenschutz z.B. vom Buggy drüberstüpt.

Für die 3 Mal ...;)
 
AW: Kinderwagen im Schnee

bei unser Kinderwagen hat eine Hartschale (okay den Mechanismus für die Verstellung des Kopfteisl müßte man abdichten) - nur paßt der Kleine nicht mehr rein :o
 
AW: Kinderwagen im Schnee

Hallo Naume

Ich als ehemaliger Flachland Tiroler :p stand auch vor der Frage, wie ich unsere Kleine mit einem halben Jahr auf unsere Alm/Skihütte bekommen:confused: . Vergiss im Schnee der tiefer wie 15cm ist den Schlitten8o . Der kippt um oder macht sonst was. Da wo du mit einem Schlitten hinkommst, kommst du auch mit einem Kinderwagen hin.
Wir haben unsere Maus mit einer Bauchtrage (unter der Jacke) getragen. Alles vom Feinsten und gepennt hat Sie wie verückt.
Schau dir mal den Anhang an, da siehst du was ich meine.
Mfg
Reiko
 

Anhänge

  • qqqqqq.jpg
    qqqqqq.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 28
AW: Kinderwagen im Schnee

Hallo Naume,

würde Euch auch die Bauchtrage empfehlen, das ist das sicherste im Schnee.

Wir hatten den Baby Björn und waren super zufrieden, Baby kann entweder nach vorn in die Welt schauen oder an Mamas oder Papas Brust schlafen, dann habt ihr beide Hände frei und könnt den Großen im Schlitten ziehen!
Schau mal hier http://www.dooyoo.de/tragehilfen/baby-bjoern-tragesitz/ !

Wünschen euch einen schönen erholsamen Winterurlaub- es gibt nichts besseres!
 
AW: Kinderwagen im Schnee

Ja, die Idee mit der Bauchtrage hatten wir auch schon, aber wie lange hällt man das als Papa/Mama aus, das wird doch mit der Zeit schwer oder ?
 
AW: Kinderwagen im Schnee

hallo Naume,

wir haben unseren Nachwuchs im Kinderwagen gelassen und Kufen druntergeschnallt. Es gibt nämlich fürs Bobby Car gelbe Plastikkufen, die Du mit einem Riemen um das Rad machst. Die Dnger sind ungefähr 30 cm lang um 8 - 10 cm breit. Damit wird das Bobby Car normalerweise zum lenkbaren Schlitten gemacht, aber irgendwann hab ich festgestellt, dass unsere Reifen von Kinderwagen dieselbe Größe haben wie die Räder vom Bobby Car. Hat super geklappt, Kind war im warmen Wintersack, und der Kinderwagen ließ sich prima durch den Schnee schieben.

Hab leider keine Fotos auf die Schnelle gefunden.


P.S. Bobby Car fahren auf nem Schlittenhang ist super.:D
 
AW: Kinderwagen im Schnee

Ja, die Idee mit der Bauchtrage hatten wir auch schon, aber wie lange hällt man das als Papa/Mama aus, das wird doch mit der Zeit schwer oder ?
unser wieg jetzt 8 kg - auch wenn wir nicht den Baby Björn Activ haben - ich konnte meinen Kleinen nicht lange vor tragen - deshalb der Rücksack fpür den Rücken - der Kleine ist zufrieden - kann über die Schulder von Vati schauen was los ist und geschlafen hat er auch schon...
 
AW: Kinderwagen im Schnee

Hi naume,
wir haben seit sechs wochen einen kinderwagen des spanischen marktführer´s jane´.
das ding ist klasse. es gibt zwei hartschalen die einfach auf das untergestell aufgeklickt werden. de matrix-pro schale ( kann man auch zum Babysafe "hochklappen") hat vorne und hinten befestigungen ( für den sicherheitsgurt) und innendrin einen bauchgurt(liegendtransport)/2 hosenträgergurte(babysafe) fürs kind. diese schale ist zum einen für den liegend transport im auto zugelassen und würde sich sicher auch auf einem schlitten gut befestigen lassen. zum anderen kann man die rückenlehne hochklappen und wie en babysafe verwenden also zwie fliegen mit einer klappe erschlagen!!
nur fürs schlittenfahren ist es letztlich wahrscheinlich zu teuer aber wie gesagt in verbindung mit dem "wagen" erste sahne!

hier hab ich ihn gekauft:
[DLMURL]http://www.casitabambini.com/product_info.php?products_id=680[/DLMURL]

hier gibt´s ne animation zur befestigung der schale (liegendtransport) im auto: (auf animatics gruppe 0 klicken)

http://www.jane.es/seguretat/index.php?fuseaction=capazopro

gruß markus
 

Anhänge

  • Babyschale.jpg
    Babyschale.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 10
  • kiwa.jpg
    kiwa.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 8
AW: Kinderwagen im Schnee

Es ist doch besser das Zwerglein am Körper zu tragen, als es durch den Schnee zu ziehen und wo möglich noch ein umkippen, der meist wackligen Eigenkonstruktion, in Kauf nehmen zu müssen. Deine Süße ist doch auch noch nicht so schwer, dass du schon nach ein paar Metern zusammen brichst, oder? Wer Bulli fährt wird doch auch seine Tochter auf den höchsten Berg tragen können, wenn nicht schafft es deine frau bestimmt:D ! Übrigens ist der Haltegurt der Bauchtrage sehr Rückengerecht und bequem.
Mit der Rückentrage wäre ich Vorsichtig! Bei längeren Touren solltest du oft die Beine kontrollieren, die schlafen bei den Zwergen schnell ein und sind dadurch hoch gefährdet bei Erfrierungen.
 
AW: Kinderwagen im Schnee

Hi P's :D,

habt Ihr (hast Du) einen Link zu den Kufen ?

Denn das am Körper rumschleppen ist sicher wenn man den ganzen Tag unterwegs ist auch nicht so das ware.

Und extra für 2 Wochen Winterurlaub noch einen 2. Kinderwagen kaufen? Dann kann ich mir ja gar keinen "Tee" auf der Skihütte mehr leisten. :D

Aber danke schon mal für die vielen guten Ideen.

Sommerurlaub ist doch einfacher ! ;)
 
AW: Kinderwagen im Schnee

@haaßi
das finde ich lustig unser Chicco Trio S3 Top ist genauso aufgebaut - wer das von wem geklaut hat...
 
Zurück
Oben