Klackern am Übergang zwischen Motor und Auspuff

Peter Roßmanith

Aktiv-Mitglied
Ort
Hergatz
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Heckauszug
Fenstertaschen
Ich habe eine Frage . Mir ist heute aufgefallen das bei meinem Bulli wenn man unter das Auto hört, es zwischen Motor und Auspuff klackert. Hört sich an als wenn eine Art Zündfunke überspringt oder so. Ein Klackern halt. Man hört es am besten im Leerlauf. Kann das die Regeneration sein. Ist mir heute allerdings erst aufgefallen. Motor läuft sonst sehr ruhig und ich kann nicht mekkern. Vielleicht könnt ihr mir helfen wäre super lieb.
 
AdBlue Gedöns oder der Zahnriemen macht Geräusche.

Wenn es definitiv hinter dem Motor ist, wohl eher Geräusche der AdBlue Komponenten.
 
Wenn er regeneriert hast du höhere Leerlaufdrehzahl und Öltemperatur. Ganz einfach zu erkennen.
 
Kann das dann normal sein ? Hört sich nicht irgendwie kaputt an .
 
Also ich hab nochmal gehört . Es läuft der Auspuff aus dem Motor raus dann ein Stück nach hinten und dort gehen dann in eine Art Ventil drei Kabel raus . Dort in diesem Teil knackt das dann immer . Gejt direkt in den Auspuff rein .
 
20190808_180804.jpg 20190808_180752.jpg

Das ist das Teil
 
Kenn ich mich leider nicht aus . Normal ?
 
In dem Fall Dosiert das Teil ja immer Adblue hinzu . Klackert halt so das man es im Leerlauf , wenn der Kopf unterm Auto steckt immer wieder klacken hört :D
 
Ja ja ich verstehe ja :D:danke:
 
:cool::cool: ok dann weis ich bescheid und bin beruhigt. In dem Fall ist mein Bulli doch ned krank :D:danke:
 
Mach doch mal "für die Akten" das Ventil neu.
Dann kannst du uns berichten, ob es was bringt :)

Grüße
m;
 
Das lass ich mal lieber sein . Sonst brauch ich nicht nur ein neues Ventil sondern glei noch bissel mehr =)
 
"Einmal 7E0131113A, bitte" ... dann wieder unters Auto ;)
 
Zurück
Oben