Klang hintere Lautsprecher

schuramura

Aktiv-Mitglied
Ort
Ingolstadt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
15.07.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
QE0,1D7,3U5,8FB,5MC,7AJ,8G1,7X8,2E4,2MH,4GR,9CG,GY1,ZI8,Z3Z,1G3,Z1S,GZ3,GX3,8QM,0NM,7P8,PW2
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZHH00XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

sind bei Euch die serienmäßige hinteren Lautsprecher auch so grottenschlecht wie bei meinem MV? Ich war erschrocken als ich den Sound nur auf die hinteren LS eingestellt habe. In der Mitteneinstellung vorne und hinten zusammen, hört man sowas gar nicht, da die vorderen LS lauter sind. Ich meine die vorderen sind auch nicht gut aber akzeptabel, die LS hinten dagegen geht gar nicht. Die hinteren LS sind schon bei weniger als der Hälfte Lautstärke total überfordert. Meine Toneinstellung ist alles in der Mitte.
Stimmt das was nicht oder ist das der Stand der Technik?
Danke
Grüße
Alex
 
Hallo,
das ist leider so.
Das ist dem fehlenden Gehäuse und der niedrigen Einbau Position geschuldet.

Grüße
 
Wahnsinn, so ein Pfusch.
 
Stand der VWN-Technik, da muss man wohlwollend und leidensfähig unterscheiden ;)
 
Auch ein Austausch der Lautsprecher rentiert sich dort hinten nicht,
da sind selbst 10cm-Koaxe in der Heckklappe wirkungsvoller.

Wem das noch nicht ausreicht,
der könnte auch anstatt der Haltegriffe der 2.Sitzreihe dort Breitbänder verbauen.
(Gibt's nicht zu kaufen. -> Selber machen oder machen lassen.)

IMG_3367.JPG

_DSC8784.JPG
 
anstatt der Haltegriffe der 2.Sitzreihe dort Breitbänder verbauen.
interessante Idee!
Mein Hauptproblem ist, dass bei Urlaubs-Beladung die hinteren Lautsprecher abgedeckt sind und da eigentlich gar nichts mehr kommt. Da könnte sowas die Lösung sein, auch wenn ich optisch nicht wirklich überzeugt bin....
 
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit,
dort oben eine flache HT/MT-Einheit einzusetzen.

Da diese Einheit im HT-Bereich nicht so stark bündelt wie ein BB,
geht sie auch flach und nach unten strahlend.

t5guenni hat sowas hier realisiert:
Jehnert Soundsystem: 3-Wege-Soundsystem »Fahrerhaus«
 
Ich grabe das hier noch einmal aus. Gibt es mittlerweile eine bessere Lösung als die Serienlautsprecher für hinten?
 
Hallo,
mich würde auch interessieren, welche Lautsprecher an das VW Radio anschliessbar sind.
Benötige eine kleine schnelle Lösung, bevor ich mich im Herbst an eine größere mit Verstärker mache.
Dachte daran hinten die JBL GTO 529 z verbauen, aber die geht das an das Composition Media?
Soweit ich weiss hat das 4 Ohm Impedanz und nur 4x20W.
 
Hallo,

die kleine schnelle Lösung ist doch schon verbaut.
Und was mit den hinteren Lautsprechern ist, hab ich ja schon oft auch hier geschrieben.
Grüße
 
Zurück
Oben