Klappfach Ladekabel

RMG

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Extras
TV Tuner 230 V Steckdose WLAN AHK
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 ABT Front
FIN
7HZCH008***
Hallo T5 Boarder,
heute war ich in München am Frankfurter beim :D mit dem großen M.
Wie schon anderweitig erwähnt, konnte ich mein Galaxy S2 nicht koppeln.
Ein ausnehmend freundlicher, hilfsbereiter Mitarbeiter vom Ersatzteilverkauf setzte sich in den T5,
erklärte mir geduldig was ich ablehnen muss und siehe da es funktioniert.
Aber jetzt die Pointe : Im obereb Klappfach ist ein Spiralkabel zum Laden
von neueren Nokia Telefonen. Ich habe gefragt, ob man das Kabel tauschen kann.
Antwort: " Das ist ja nicht original VW, haben Sie das selbst montiert ? "
Ich habe den Dicken ( Werksfahrzeug ) mit diesem Kabel vom :D mit dem großen M gekauft.
Hat von Euch jemand so ein Kabel uns es eventuell auch schon getauscht ?
Danke für Hinweise
Gruß Rudolf
 

Anhänge

  • IMG_2625.JPG
    IMG_2625.JPG
    1.004,9 KB · Aufrufe: 114
AW: Klappfach Ladekabel

Hallo,
na das sieht doch wie ein ganz normales KFZ Ladekabel aus, was jemand einfach direkt an 12 Volt angeschlossen hat.
Da kannst du doch jedes nehmen, einfach den Stecker zerlegen, und die Drähte dann direkt an 12Volt legen.
Fertig.

gruss
Bastian
 
AW: Klappfach Ladekabel

Da steckt doch vermutlich im Verborgenen noch irgendwo ein Stecker mit einem 12/5V-Wandler dran, der ständig? oder über Zündplus 5 ... 10 mA zieht.

Nicht, daß Dir im ersten Fall das Teil bei längerer Standzeit die Batterie leerlutscht.
 
AW: Klappfach Ladekabel

Hallo Peter,:danke:
genau das ist die Frage, wenn VW das in Werkswagen verbaut.
Wie haben die das angeschlossen / abgesichert ?
Ich werde dem Kabel mal nachgehen, es war halt eine Überraschung zu hören
dass das nicht "normal" ist
Gruß Rudi
 
Zurück
Oben