Klappmechanismus MaxxCamp Liegeflächenverlängerung

michimT5

Aktiv-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie der Klappmechanismus der MaxxCamp Liegeflächenverlängerung genau funktioniert. Auf der Bildern auf deren Webseite ist es es leider nicht zu erkennen.
http://www.maxxcamp.de/de/shop/produkte/40_liegeflaechen-verlaengerung.php
Ich finde die Idee die Liegeflächenverlängerung beideitig aufstellen zu können sehr interessant. Habt ihr etwas ähnliches realisiert?

Viele Grüße
Michi
 
Hi,
hast du denn den Schrank "Moritz"? Der ist wohl Vorrausetzung dafür, um diese zu verbauen.
Ein stolzer Preis für das bisschen Verlängerung, finde ich.
 
Hi,

nein ich habe den Schrank nicht und plane es auch nicht. Ich will auch gar nicht das Produkt von MaxxCamp haben sondern es interessiert mich der Mechanismus. Es scheint ja so zu sein, dass der Klappmechanismus sowohl vom Kofferraum als auch vom Innenraum funktioniert.

Viele Grüße
Michi
 
Ok, verstehe. Macht es Sinn vom Innenraum auf zu klappen?
Ist doch sehr umständlich, weil da doch wohl die geteilten Matrazen drauf liegen müssen, oder.
Da ist es doch einfacher eine einseitige Klappvorrichtung zu bauen und nur vom Kofferraum auf das Gepäckabteil zu zu greifen. Aber jeder wie er möchte...
 
Hallo zusammen,

ich hole meinen eigenen Thread noch mal hoch, da ich mich aktuell wieder verstärkt mit dem Ausbau meines Busses beschäftige.
Auf dem Bild sieht man eine Art Buchse, die in die Leiste eingeschraubt wird. Dort wird der Stift des Verschlussriegels gehalten.
Kann mir jemand sagen, wo ich so etwas kaufen kann?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    242,3 KB · Aufrufe: 123
Das Maxxcampding ist aber teuer...
Also ohne Schrank ist es doch das gleiche wie das hier
Multiflexboard VW T5 Multivan Konsolen + 1:1 Zuschnittvorlage H= 51 cm
nur klappbar. Wenn Du den Schrank nicht willst, dann passen auch die Konsolen (müssen in die äußeren Schienen). Board schneidest Du zu und nimmst zum Befestigen desselben Flügelmuttern zu den Schlossschrauben, damit es schnell abzubauen geht. Kostet max 120€ mit den Konsolen.
 
Hi Wollfisch,

vielen Dank für den Tipp. Ich will das Maxxcamp Ding gar nicht haben, ich baue mir eine eigene Lösung, möchte Anwesen Klappmechanismus von dem Maxxcamp Ding kopieren
 
Zurück
Oben