Klapptisch in Seitenschiene Multivan / Adapter / Scharnier gesucht

Kaisut

Aktiv-Mitglied
Ort
bei Osnabrück
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
kaum...ACC, HA-Difflsperre, Bergabfahrassistent, Fahrlicht automatisch, Schiebefenster li+re
Umbauten / Tuning
Es wird...:
Aufstelldach REIMO EasyFit, AHK & Rückfahrkamera nachgerüstet.
225/65 R17 SCORPION wären noch schön...
FIN
WV2ZZZ7HZKH029685
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC / CXFA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Company hat diverse Bulli, Multivan und V-Klassen.
Dem T2 (Bj. 1972) werde ich ewig nachtrauern.
Hallo zusammen,

im OCEAN gibt es ja einen praktischen "Kleinklapptisch" zusätzlich zu dem guten Stück in der Schiebetür.
Der scheint einzeln schwer zu bekommen zu sein und "original" ist er nicht wirklich zu bezahlen.

Nun würde ich gerne in der Schiene im Innenraum einen Klapptisch anbringen, einfach um schneller und flexibler zu sein.
Ich suche daher eine Art Schiene mit Scharnier wie die an dem OCEAN-Tisch, um eine Eigenbau Lösung zu realisieren.

Vielleicht liegt es an der Terminologie, aber ich finde weder eine VW Teilenummer dazu, noch ähnliches aus dem Aftermarket.
Mal abgesehen von den beiden "Einhäng-Dings" des großen Tisches, die aber nicht ganz sind was ich suche.

Hat jemand vielleicht entweder die nötige Teilenummer (habe mal in einem OCEAN gechaut, ber auf dem Teil ncihts gefunden), oder gibt es eine Art Zubehör-Katalog aus dem Aftermarket mit "Dingen, die mal in die Schiene hängen kann"?

Besten Dank!

PS: Falls jemand einen Tisch abzugeben hat...es muss keine Eigenbaulösung werden ... anpassen reicht :-)
 

Anhänge

  • scharnier.jpg
    scharnier.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Würde um Camping Bereich schauen.
Die Tische welche zur Außenwand sind werden im Wohnwagen auch mit einer Schiene befestigt.
Sodass man die Möglichkeit hat aus dem Essplatz einen Schlafplatz umzubauen 😉
 
@Kaisut schau mal ihr als Anregung:

 
@Kaisut schau mal ihr als Anregung:

Danke!
DAs geht in die richtige Richtung, ist mir aber etwas "zu rustikal" - daher hoffte ich, das es so Scharniere wie beim OCEAN Tisch auch irgendwie einzeln gibt. Tendenz derzeit ist, mit der Grünthal-Lösung einen kurzen Bereich "stehend" zu schaffen, es aber zu kürzen und dann ein Klappscharnier anzubringen. Muss ich mir noch etwas durch den Kopf gehen lassen. Hat ja Zeit.
 
Danke!
DAs geht in die richtige Richtung, ist mir aber etwas "zu rustikal" - daher hoffte ich, das es so Scharniere wie beim OCEAN Tisch auch irgendwie einzeln gibt. Tendenz derzeit ist, mit der Grünthal-Lösung einen kurzen Bereich "stehend" zu schaffen, es aber zu kürzen und dann ein Klappscharnier anzubringen. Muss ich mir noch etwas durch den Kopf gehen lassen. Hat ja Zeit.
Schau mal bei REIMO oder anderen Ausstattern
Da gibt es anklappbare und höhenverstellbare Tischbeine.
Fix und fertige Lösung, anschrauben, aufklappen, 1x einstellen - ferdisch.
 
Bitte.

Ich meinte sowas in der Art.....

Hmm, mein Problem ist nicht der Fuß, sondern die "Fixierung" an der Seitenwand. Idealerweise in der vorhandenen Schiene und dennoch klappbar, so, wie beim OCEAN Tisch, der aber leider extrem teuer ist.
 
Schau mal bei REIMO oder anderen Ausstattern
Da gibt es anklappbare und höhenverstellbare Tischbeine.
Fix und fertige Lösung, anschrauben, aufklappen, 1x einstellen - ferdisch.
Ich bleibe dran :-)
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Zurück
Oben