Klapptisch klappert

Lausermax

Aktiv-Mitglied
Ort
Nämberch - Middlfrangn-City (Der Nabel der Welt)
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
Mit dem BiTurbo lieber nicht....
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
kostenloses Gequassel von meinen Kindern und meiner Frau
Umbauten / Tuning
B14
mein Klapptisch klappert :-(
wahrscheinlich muss er das, weil ja schon der Name an uns für sich es vermuten lässt.
Halt so bei Teerflicken, Kopfsteinpflaster zirpt, zwitscht es so. Wenn man hindrückt, ist es weg.
(im eingeklappten Zustand in der Seitenwand)

Hat jemand eine Idee?

Grüße vom Lauser
 
Wenn du weißt wo du drücken musst, dann würde ich an diese Stelle einen Filzkleber setzen. Es sei denn es wäre irgendwo im sichtbaren Bereich. Ich habe ein ähnliches Geräusch, nur eben nicht immer. Also manchmal klappert es auf dem gleichen Straßenbelag und manchmal nicht.

Sport frei, Genius!
 
Der Tisch klappert auch, wenn die Höhenausgleichschraube am Fuß des Tischbeins nicht ganz hineingeschraubt ist.
Vielleicht liegt’s daran....
Gruss
 
Im Sommer hat mein Tisch (allerdings T.5.2) keinen mucks von sich gegeben...jetzt wo es etwas kälter geworden ist, klapperts mehr. Kunststoff arbeitet
halt mehr.... merke es auch am Amaturenbrett...gibt auch geräusche von sich.
 
@lobos das kann natürlich auch die Ursache sein. Wenn meiner nicht gerade mit einem Wildschaden in der Werkstatt stehen würde, würde ich mal nachsehen gehen, ob die Füße bei meinem Tisch reingeschraubt sind.

Sport frei, Genius!
 
Bei mir war es auch die Schraube für den Höhenausgleich.
 
Bis ich auf die Schraube gekommen bin, bin ich fast verrückt geworden!
Hab dann überlegt was anders sein könnte als vorher und so bin ich darauf gekommen....
 
Mein Klapptisch hat von Anfang an geklappert. Jetzt klemmt immer eine Ecke von einem dünnen Kissen, das auf der Rückbank liegt zwischen Bank und Tisch, fertig!
 
@Waidhauser Warum hast du den Tisch nicht in der Schiebetür, wo er hingehört?

Sport frei, Genius!
 
Schiebetisch?
 
Er schrieb ja Klapptisch, deswegen meine Nachfrage.

Sport frei, Genius!
 
Hallo Genius, in meiner Schiebetür ist der Campingtisch, der Klapptisch klappert auf der Fahrerseite!
 
@Waidhauser
Du hast ja einen Ocean...
Ich bin vom Beach ausgegangen. Übers Smartphone ist das Profil ja nicht gleich ersichtlich.

Sport frei, Genius!
 
war gestern beim Freundlichen: der hatte ziemlich schnell die Lösung parat (anscheinend wusste der, wo er hinlangen muss) und hat kurzerhand zwei Filzstücke auf den Klapptisch des Multivans geklebt (links u. rechts). Anscheinend hat die äußere Plastikabdeckung auf dem Metallteil dann Geräusche gemacht bzw. gescheppert.
 

Anhänge

  • ALIM0010.JPG
    ALIM0010.JPG
    388,7 KB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben